184er TDI Verbrauchsthread

Diskutiere 184er TDI Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Shooter182: Jeden Morgen 3km zur Arbeit und am Abend wieder zurück. Geschwindigkeit max. 80km/h. Am Wochenende auch schon mal "weitere" Strecken...
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #421
Shooter182: Jeden Morgen 3km zur Arbeit und am Abend wieder zurück. Geschwindigkeit max. 80km/h. Am Wochenende auch schon mal "weitere" Strecken (50-100km). Dann muss ich aber auch eher gemütlich fahren, da ich eine wertvolle Fracht (meine Frau u. meinen zweijährigen Sohnemann) transportiere :)
Einstellung ist meistens Eco, wenn ich alleine fahre, stelle ich auf Sport um :D

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #422
Im Winter sind die Diesel richtige Schluckspechte! Wer nur in der Stadt 2-3 km fährt wird nicht unter 10L kommen. Aber auch bei Langstrecke saufen sie deutlich mehr als im Sommer. Bei mir täglich 80km, 70km davon Autobahn in Schleichfahrt wg Berufsverkehr 60-130km/h. Auch bei dieser Schleicherei ist es schwer unter 7L zu kommen. Das ist schon enttäuschend.

LG

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #423
Ach quatsch das sind doch immernoch gute Werte.
Wer 2-3km fährt sollte sich eben auch kein Diesel kaufen, das war schon früher so und wird auch die nächsten Jahre nicht anders sein.
Zudem wer sparen will sollte sich auch kein 184PS Diesel kaufen!

manchmal sollte man einfach realistisch sein.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #424
Da hast Du recht. War grad einkaufen und habe mal genau den BC beobachtet:

Temperatur minus 2,5 Grad

Nach 1km: 19,2L
Nach 2km: 14,5L
Nach 3km: 12,0L
Nach 4km: 11,3L
Nach 5km: 10,1L

Die Werte beziehen sich auf eine Umgehungsstraße mit nur 2 Stopps. Geschwindigkeit max 70 km/h. Bei reinem Stadtverkehr mit Ampeln wird der Verbrauch sicherlich höher liegen.

Falls da jemand den Diesel nur im Stadtverkehr Kurzstrecke fährt hat er sich das verkehrte Auto gekauft.
Ich fahre idR immer mindestens 30km.

LG

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #425
Also ich fahre 20 km zur Arbeit und morgens um halb 6 los. Also sehr kalt zur zeit. Auto steht in der garage, allerdings unbeheizt und ich komme mit 6 liter hin bei flotter Fahrweise über Landstraßen.mal sind es unter 6 mal auch mal 6,5 aber so wahnsinnig viel nie. Neulich etwas 30 km ruhige Landstraße im Verkehr gefahren und da lag ich bei 4,8 liter. Also denke die werte sind gut. Mein 184 hat erst 1500 km gelaufen.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #426
... und meine Oma hat gestern mit 96 Jahren den Weltrekord im Weitsprung gebrochen ...

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #427
Musst du ja nicht glauben.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #428
Ich glaube es...

In der Stadt um die 7L. Wenn ich mir bisschen Mühe gebe, dann auch 6-6,5L. Beim mitschwimmen auf der Stadtautobahn mit 80km/h gehts auf 4,5 runter. Schnelle Autobahn ohne Berge mit teilweise Vmax um die 8L. Das finde ich absolut ok für die Leistung.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #429
Wow, Werte fahren welche sonst nur im Labor unter idealsten Bedingungen erreicht werden. Das ganze noch auf der Autobahn bzw Stadt - und dazu noch im Winter - da gibt es nur eine Erklärung.
Ihr müsst beide in Münchhausen wohnen :)

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #430
Andalucia, halt doch mal die Beine Still tztztz da kann man sich sehr schön realistische Verbrauchswerte ansehen.

Manche fahren eben viel Berg und Tal, andere haben Höhenunterschiede von 1m zu überwinden.
Das Klima unterscheidet sich auch merklich.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #431
Andalucia

Bin gerade gestern mit meinem C220CDI (200 Kubik mehr, Entwicklungsstand: ~20Jahre alt, 300kg mehr Leergewicht), bei zügiger Fahrweise (max. 140), 30% Landstraße, 70% Autobahn, über 50km laut BC mit 5,6Litern gefahren. Kannste auch gauben oder nicht, ich denke die 4 vorne ist für den 184er kein großes Problem, wenn man die Fahrweise entsprechend gestaltet.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #432
Ja genau Andalucia. Mein Auto wohnt auch in Münchhausen
image.jpg

Das hier ist vom Sommer, ist im Winter ca ein halber Liter mehr durch die Komfortverbraucher
image.jpg
Aber du hast recht, ist unmöglich! Vll solltest du mal bedenken daß jeder anders fährt und einige gerne gemütlich unterwegs sind. Hinzu kommen wie schon erwähnt die geografischen Bedingungen.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #433
Ja, Spritmonitor ist ein guter Vergleich, siehe:
Da liegt der Verbrauch im Jahresschnitt, also ohne die erhöhten Winterwerte, bei 6,x Liter. Das ist realistisch. 4,8 nennt nur ein einziger Fahrer. Ich hatte auch schon 4,8 - als ich die Alpen bergab zurück gefahren bin... Hier aber zu behaupten das Auto brauche so wenig, und hier Fotos einzustellen, wäre eine Veräppelung der User. So blöd sind die nicht, kann doch jeder seinen BC ablesen. Vorsichtiger als bei Glätte wird wohl kaum einer fahren. Da ist nunmal ein Diesel im Winter die ersten km nicht das ideale Auto. 5L - niemals!

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #434
Geil, "Fotos sind eine Veräppelung der User." Ich lach mich tot, danke für dieses Witz. Bloß weil du Vll nicht so Spritsparend fahren kannst wie manch anderer, diesen dann zu beleidigen ist schon arm. Sicher wird diese Minimalwerte keiner mit dem 184er übers Jahr fahren, dann hätte man sich auch ne 1,6 er Maschiene holen können. Aber möglich sind sie allemal.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #435
Berg ab kann man mit jedem Auto rollen :). Für mich zählt nur was man in Wirklichkeit verbraucht.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #437
Achso, realistisch ist was du auch verbrauchst? Alles andere ist unrealistisch? Das finde ich echt ne gesunde Einstellung.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #438
Ja etwas seltsam. Denke wenn hier jemand strecken von über 200 km fährt und davon ein Bild macht, sagt das schon viel aus und ist auch realistisch. Wenn andere das nicht können oder wollen, deren Problem.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #439
Andalucia: besonders die Werte von diesem "ulukai"....dafür kann ich es sogar mit dem Cupra 280 "etwas" krachen lassen. Ohne ihm etwas zu unterstellen, aber auf Strecke mit dem 184er über 10-11L/100km zu verbrauchen ist schon eine Kunst.

btw: unser 184er "steht" nach 40tkm bei einer schlanken 5,7L/100km gerechnet im Schnitt. Jeweils über einen Tank gerechnet ist alles zwischen 4,8L/100km bis 7,2L/100km mit dabei. Meistens ist es eine mittlere 5,xL/100km.

Der 184er ist sicher keine absolute Sparbüchse, aber für die gebotene Leistung recht sparsam. ;)

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #440
Zum Thema Spritmonitor...
Gesamtschnitt aller Leon 6,23 l/100 km - Golf 7 GTD 6,71 l/100km - Octavia RS 6,55 l/100km.
Ich halte das für sehr realistische Werte, persönlich bin ich zwar knapp unter 6l aber das liegt wohl hauptsächlich am Streckenprofil.

Thema:

184er TDI Verbrauchsthread

184er TDI Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
150 PS TDI Verbrauchsthread: Anscheinend besteht ja Bedarf nach Verbrauchsvergleichen für unsere neuen Leons. Ich fange mal mit dem 150PS TDI an, auch wenn er noch flammneu...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Oben