184er TDI Verbrauchsthread

Diskutiere 184er TDI Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; .....
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #381
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #382
Meine momentane Durchschnittsgeschwindigkeit, vermiest durch die Stadt (Stop and go ohne Start/Stop), liegt zwischen 45 und 55 km/h.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #383
Auch mal wieder etwas von mir und meinem Versuch, den Leon auf dem Weg zur Arbeit verdursten zu laßen. :p

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #384
SunnyMax wie hast du das denn geschaft?? Ich habe es bisher immer nur auf 4,2 geschaft und das auch nur auf der AB

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #385
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #386
SunnyMax nicht schlecht. Ich habs mit meinem bisher nicht unter 5,5l im Schnitt auf einer Strecke gepackt und dabei habe ich mich schon wie ein Hindernis gefühlt :D Ich vermute mal du fährst im eco Modus und lässt das DSG oft segeln?

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #387
UliBN meine langfristige Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 81km/h

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #388
Ich habe auch bisher 6,ebbes Schnitt. Heute jedoch habe ich gestaunt. Frankfurt und zurück, jeweils 34km, 2/3 davon Autobahn. Gemütlich losgefahren, nie flott beschleunigt, auf der BAB viel Verkehr, 80-120km/h. In der Stadt kein Stau, Mittagszeit. Dann mal nach 10km auf den Verbrauch "Ab Start" geschaut, 7,8 Liter.!. Nach 15 km immer noch Schnitt 7,3L.
Das hieße ja bei reinem Stadtverkehr um die 8L. Am Ziel nach 34km immer noch 6,3L - alles in Schleichfahrt... Ich glaube nicht, das was defekt ist, aber: ist das das Wetter?

LG

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #389
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #390
Andalucia: manchmal verbraucht meiner auch mehr, als er eigentlich sollte. Vllt war dein DPF ziemlich zu, oder er hat vllt sogar regeneriert?! Oder warst du im falschen Gang unterwegs? :p Bei der Fahrweise würde ich bei ca. 4,5 Litern liegen..

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #391
Laut BC hatte ich auf der Tour vom schönen Westerwald nach Leipzig einen Verbrauch von 4,7. War eine Strecke von
430km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 91kmh. Mit 4 Personen und gepäck😁

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #392
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #393
Vorhin hatte ich es mal richtig eilig. Jemand musste schnellstens zum Flughafen, sonst Flug verpasst... Also mal annähernd Vollgas auf der A5. Keine Baustellen, kein Verkehr, immer mindestens 200, lange Strecken 230plus. Durchschnittsverbrauch bei den gefahrenen 60km waren 8,7 Liter. Zwischendrin ging der BC auch mal auf 9,5 hoch. Das ist für die gefahrene Geschwindigkeit und Beschleunigung ein sehr guter Wert.
Hat Spaß gemacht! :D :very_hap: Ein tolles Dieselchen.

LG

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #394
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #395
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #396
ich fahr jetzt seit 5tkm mit durchschnitt 5,9 langzeit, bei 61kmh durchschnittgeschwindigkeit.3500 sommerreifen 1500 winterreifen.
finde ich persönlich ok ca 750 km mit nen tank wo meistens 43 liter reingehen. Gute Leistung obendrein.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #397
Hi Leut,

ich überlege mir auch den 184er zuzulegen.
Wieviel verbraucht der bei exact 120kmh mit gra auf ebener strecke?
Meine Wohnung und Arbeitsplatz hat fast einen direkt Autobahnanschluss. Mich interessiert also kein Mix, sondern ausschliesslich AB.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #398
Skywalker27: Das sollte hier im Thread - irgendwo - schon stehen. Ich "empfehle" lesen. ;)

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #399
ich hab den schon durchgelesen, aber ich konnte immer nur einen mix finden. keine aussage bei genau 120kmh.
falls ich das überlesen habe, bitte ich um Entschuldigung.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #400
Werde nachher mal gucken, wenn ich zur Arbeit fahre. Falls sich bis dahin nix ergeben hat

Edit: Skywalker27 Verbrauch liegt so um die 4,8-5,6L je nach Wind und Gefälle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

184er TDI Verbrauchsthread

184er TDI Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
150 PS TDI Verbrauchsthread: Anscheinend besteht ja Bedarf nach Verbrauchsvergleichen für unsere neuen Leons. Ich fange mal mit dem 150PS TDI an, auch wenn er noch flammneu...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Oben