hallo allerseits...
mittlerweile habe ich meinen löwen schon ein weilchen und auch etwas mehr "erfahrung" was der gute so schluckt..
wenn man konservativ fährt und sich strikt an geschwindigkeitsbegrenzungen etc. hält, so kommt man mit 5,0-5,1 litern aus.
jetzt am ostern habe ich eine 1200km tour quer durch die bundesrepublik gemacht (a96-> a7 -> a6 -> a61 -> a66 -> a5, dazwischen mehrere landstraßen) und kam auf 5,7 liter, was recht gut ist.
wenn ich nicht so "brav" unterwegs bin, dann sind es nach einigen hundert kilometern auch mal 6,2-6,5 liter die im bc stehen...
das einzige was mich einwenig verstört hat, war die tankwarnung.
auf dem heimweg, ca. 25km von zuhause, kam die tankwarnung...restreichweite 75km, sowie die rot leutende letzte tankanzeigen led.
als ich zuhause dan direkt bei der esso tanke vorgefahren bin, standen weiterhin die 75km restreichweite in der MFA, was mich doch einwenig irritiert hat.
von unseren firmen vw's und audis bin ich im niederen reichweitenbereich die 5km schritte bei der restreichweitenangabe gewohnt...
habe dann anschließend knapp 43 liter diesel nachgefüllt...damals bei der abholung des löwen beim AH, habe ich direkt 51 liter in den tank gekippt...