- 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.601
GlenScotia
- Reaktionen
- 51
Du hast Recht. Macht auf 100km ca 800m aus.
Da macht der Schlupf deutlich mehr aus
Da macht der Schlupf deutlich mehr aus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab seit knapp 2 Monaten einen neuen Arbeitsweg durch die Stadt mit viel Stop&Go und mehr wie 610-630km sind mit einer Tankfüllung nich drin. Meistens sinds eher 570-580km.
Nicht sparsam werden bei mir so 300km650-700 bei sparsamer Fahrweise, wenn nicht so sparsam, dann auch mal nur knapp über 500![]()
Wie würdest du deine Fahrweise in den 2000km beachreiben?Ich habe die ersten 2000 km einen Verbrauch von 6,1 l/100km mit Super E5. Jetzt hab ich SuperPlus98 getankt und fahre mit 5,5 l/100km. Der Wenigerverbrauch hebt sich ziemlich genau mit dem Mehrpreis auf (13ct). Da ich bei meiner Ducati deutlich einen "schöneren" Motorlauf bemerkt habe, denke ich, der bessere Sprit tut auch dem Leon gut.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Super102? Geht da der Verbrauch noch weiter runter? Erreiche ich damit vielleicht die 4,9 l/100km?![]()
Ich fahr eigentlich immer so schnell, wie ich fahren darf. Beschleunigungsorgien begrenzen sich bei mir auf Überholmanöver, die gelegentlich mal sein müssen.Wie würdest du deine Fahrweise in den 2000km beachreiben?Ich habe die ersten 2000 km einen Verbrauch von 6,1 l/100km mit Super E5. Jetzt hab ich SuperPlus98 getankt und fahre mit 5,5 l/100km. Der Wenigerverbrauch hebt sich ziemlich genau mit dem Mehrpreis auf (13ct). Da ich bei meiner Ducati deutlich einen "schöneren" Motorlauf bemerkt habe, denke ich, der bessere Sprit tut auch dem Leon gut.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Super102? Geht da der Verbrauch noch weiter runter? Erreiche ich damit vielleicht die 4,9 l/100km?![]()