150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

Diskutiere 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Du hast Recht. Macht auf 100km ca 800m aus. Da macht der Schlupf deutlich mehr aus
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.601
Du hast Recht. Macht auf 100km ca 800m aus.
Da macht der Schlupf deutlich mehr aus

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.602
Heute mal 125km(5% Stadt, 20% Landstraße, 75% AB) gefahren nach wochenlangen Stadtfahrten.

Verbrauch war bei 6,7l/100km bei 140km/h maximal. War allerdings auch ordentlich Wind heute. Hoffe, da geht noch was, wenn nun wieder vermehrt außerorts gefahren wird.

gruß Andy

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.603
Stadt bzw. Kurzstrecken Betrieb kostet ordentlich.
Bin laut BC auch bei 7.5 liter im langzeit verbrauch.
Fahre hauptsächlich Kurzstrecke, freue mich immer wenn ich mal was längere strecken Fahren kann.
Komme dann auch immer ohne Probleme auf einen 5.6 - 5.8

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.604
Wollt meinen Beitrag noch editieren, ging aber nicht mehr. Selbe Strecke zurück bei Tempomat 125km/h waren es 5,8l :)

gruß Andy

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.605
Schreibt bitte dazu welche Reifen bzw. Felgendimension, würde mir sehr weiterhelfen, danke! :)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.606
Langzeit bei knapp 10.000km bei sehr sportlichen 7,5 :) alles auf den Werks-18ern.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.607
So, nach etwas über 2.000 km die ersten Werte von mir: Ich liege bei 7,24 l zur Zeit. Da ich sofort mit dem Auto von Hamburg nach Nürnberg bin ist viel AB dabei, Rest Großstadtrushhour plus einige Fahrten im etwas weniger frequentierten Stadtverkehr. Auf der AB lag ich bei - im Rahmen der empfohlenen Einfahrgrenzen - zwischen 7 und etwas über 8 Liter, im Feierabendverkehr ebenfalls bei 8. Sobald der Wagen vorausschauend ohne Stau bewegt werden kann komme ich unter 7 so dass die letzte Tankfüllung mit nur Stadt und ein wenig Stadtrand/Landstraße bei unter 6,6 lag. Mein "Ziel", insgesamt unter 7 zu landen wird aber wohl nichts, da ich im Berufsverkehr schlicht keine Chance habe.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.608
Zwar in vielen Posts mt dabei, aber wie viel km schafft ihr so mit einer Tankfüllung und welcher Fahrweise?

Mein Bsp: Fast nur außerorts Landstraße und AB bisher mit Tempomat 135km/h und würde aktuell so auf 720km kommen. Getank wird aktuell noch Super.

gruß Andy

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.609
650-700 bei sparsamer Fahrweise, wenn nicht so sparsam, dann auch mal nur knapp über 500 :eek:

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.610
Fahre überwiegend Autobahn zwischen 130 und 140km/h
Wenn möglich mit Tempomat
Langzeitverbrauch liegt nach guten vier Monaten und 11000km bei 5,9 Litern
Tanke nur Super Plus
Reichweite zwischen 750-850km

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.611
Hab seit knapp 2 Monaten einen neuen Arbeitsweg durch die Stadt mit viel Stop&Go und mehr wie 610-630km sind mit einer Tankfüllung nich drin. Meistens sinds eher 570-580km.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.612
Hab seit knapp 2 Monaten einen neuen Arbeitsweg durch die Stadt mit viel Stop&Go und mehr wie 610-630km sind mit einer Tankfüllung nich drin. Meistens sinds eher 570-580km.

Dabei ist Rostock doch noch überschaubar. :D

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.613
Ändert aber nix am Verkehr [emoji2]

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.614
650-700 bei sparsamer Fahrweise, wenn nicht so sparsam, dann auch mal nur knapp über 500 :eek:
Nicht sparsam werden bei mir so 300km :D. Wie beschreibst du nicht sparsam bei dir? Bei mir isses simpler Beifluß.
Kry: In 4 Monaten 11000km? oO

gruß Andy

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.615
Ich habe die ersten 2000 km einen Verbrauch von 6,1 l/100km mit Super E5. Jetzt hab ich SuperPlus98 getankt und fahre mit 5,5 l/100km. Der Wenigerverbrauch hebt sich ziemlich genau mit dem Mehrpreis auf (13ct). Da ich bei meiner Ducati deutlich einen "schöneren" Motorlauf bemerkt habe, denke ich, der bessere Sprit tut auch dem Leon gut.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Super102? Geht da der Verbrauch noch weiter runter? Erreiche ich damit vielleicht die 4,9 l/100km?;)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.616
Ich habe die ersten 2000 km einen Verbrauch von 6,1 l/100km mit Super E5. Jetzt hab ich SuperPlus98 getankt und fahre mit 5,5 l/100km. Der Wenigerverbrauch hebt sich ziemlich genau mit dem Mehrpreis auf (13ct). Da ich bei meiner Ducati deutlich einen "schöneren" Motorlauf bemerkt habe, denke ich, der bessere Sprit tut auch dem Leon gut.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Super102? Geht da der Verbrauch noch weiter runter? Erreiche ich damit vielleicht die 4,9 l/100km?;)
Wie würdest du deine Fahrweise in den 2000km beachreiben?
Wie gesagt Super Plus werde ich nun auch mal probieren. Nur wieso sind die sprünge nun teils so heftig? Bei den günstigeren sind es 4 Cent. Die teureren dann mal eben 15 Cent/l

Ich dachte mehr als 98 Oktan verarbeitet der Motor nicht. Technisch kann das jemand anders besser erklären.

Langzeitverbrauch(3000km) sind es bei mir 7,3l.

gruß Andy

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.617
under nicht sparsam ist bei mir nicht vorausschauend, also schneller als notwendig Gas geben, und vor Allem länger :p mehr als 9l sind da aber auch nicht unbedingt machbar.
Das Maximum was ich bisher erreicht hab, waren ca. 14 l/100km, das war aber „Rennstrecke“ :D

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.618

Wie würdest du deine Fahrweise in den 2000km beachreiben?
Ich fahr eigentlich immer so schnell, wie ich fahren darf. Beschleunigungsorgien begrenzen sich bei mir auf Überholmanöver, die gelegentlich mal sein müssen.
80% Überlandfahrten.

Und zum Preis: der schwankt halt.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.619
GlenScotia: Eigentlich müsste sich bei SuperPlus der Verbrauch sogar erhöhen. Warum? Weil der 1,4er die Kopffestigkeit des 98er nicht ausschöpfen kann und der Heizwert von 98 geringer ist als von 95. :astonish:

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.620
Halte ich für absoluten Schwachsinn. Wir haben alle adaptive Steuergeräte natürlich kann der mit 98 umgehen.. LG

Thema:

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute Stück warten. Momentan...
Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo, nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
[ST] Leon FR 1.4 Tsi ACT: Soooo, ich möchte auch mal meine Erfahrungen bzw. erste Eindrücke über den Leon Fr mit dem 1.4 Tsi ACT Motor schildern. Über den Motor hat man...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben