- 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.881
5F8
- Reaktionen
- 92
Das tolle ist doch: es IST möglich, nach der Uhrzeit hat ja keiner gefragt. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Unter vermutlich vergleichbaren Bedingungen habe ich mit dem 2.0 TDI 184 PS und dem DQ250 (@phchecker17 hat einen Handschalter) aber schon 3,2 l/100 km geschafft. Alles, was hierzu nötig ist, ist eine Strecke, auf der man wenig beschleunigen muss, und man darf keine energiehungrigen Verbraucher (z. B. Klimaanlage, Zuheizer) betreiben.Das tolle ist doch: es IST möglich, nach der Uhrzeit hat ja keiner gefragt.![]()
Bis 1130 km habe ich mit dem 131er Motor noch nicht geschafft, wobei mir die Restreichweite von 10 km doch zu riskant wäre. Kein Lust auf walkingIch hatte mit der letzten Tankfüllung die 1100 KM zum zweiten Mal geknackt.
Hilfreich hierbei ist das warme Wetter und eine im Moment ziemlich leere Autobahn.
Geschafft habe ich exakt 1130 KM und bei einer RRW lt. BC von 10 Km habe ich 50,51 L nachgetankt.
Macht einen errechneten Verbrauch von 4,47 L. auf 100 KM. (Lt. BC 4,3L / 100 KM)
Durchschnittsgeschwindigkeit über die Tankfüllung waren 73 KMH.
Klima lief nicht immer mit und Tempomat auf der Autobahn bei 100 KMH eingestellt.
Na solange du weißt, dass bald die nächste Tanke kommt, geht das schon. Hab meinen vor drei Wochen auf null runter gefahren, auch ohne Laufen.... wobei mir die Restreichweite von 10 km doch zu riskant wäre. Kein Lust auf walking![]()
Klima nur Teilweise an und auch nur Eco.

Ich bin beeindruckt über eure Fahrweise respekt. Ich schaffe maximal immer so 850km wenn ich sparsam fahre. Ich hab mir auch 150PS geholt um Spaß zu haben und nicht zu träumen![]()
Klappt mit vorausschauender Fahrweise ganz gut. Wenn ich auf der Autobahn max. 130 mit Tempomat fahre schaffe ich immer 900 KM mit einer Tankfüllung. Achte auf auf korrekten Reifendruck, "zarte" Beschleunigung usw.
Aber 1000 KM gehen tatsächlich nur auf meinem täglichen Arbeitsweg wo ich -außer zum kurzzeitigen Überholen- das Tempo immer per Tempomat zwischen 100 und max. 110 Km/h halte. Gehört auch etwas Disziplin dazu, wobei ich mir selbst diesen Fahrstil schon seit Jahren angeeignet habe, da die Zeitersparnis fast gegen Null geht.