150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

Diskutiere 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Ja find ich auch. 🙃 HĂ€ndler meinte wenn firster nach der Einfahrzeit immer noch so hoch ist soll ich wieder kommen. Bin da leider auch kein...
Teribot

Teribot

BeitrÀge
17
Reaktionen
3
Ja find ich auch. 🙃
HĂ€ndler meinte wenn
er nach der Einfahrzeit immer noch so hoch ist soll ich wieder kommen.
Bin da leider auch kein Experte. Kann jedenfalls nur besser werden.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
BeitrÀge
6.350
Reaktionen
2.218
Ich glaube ich warte nun schon seit Äonen von Jahren drauf, dass mal einer eine technische ErlĂ€uterung zum einfahrzeitbedingten Mehrverbrauch gibt 😅
Das ist Blödsinn. Nach der Einfahrzeit, die es ja sogar bei der HĂ€lfte der HĂ€ndler nicht gibt, Ă€ndert sich gar nichts am Verbrauch. Höchstens an der Fahrweise...
...oder der Wahrnehmung.

Teribot

Teribot

BeitrÀge
17
Reaktionen
3
Ich glaube ich warte nun schon seit Äonen von Jahren drauf, dass mal einer eine technische ErlĂ€uterung zum einfahrzeitbedingten Mehrverbrauch gibt 😅
Das ist Blödsinn. Nach der Einfahrzeit, die es ja sogar bei der HĂ€lfte der HĂ€ndler nicht gibt, Ă€ndert sich gar nichts am Verbrauch. Höchstens an der Fahrweise...
...oder der Wahrnehmung.
Ja mmn macht des auch wenig Sinn 🙄 naja jetzt wart ich mal ab und dann fahr ich wieder zum HĂ€ndler. Denk evtl Software, DSG oder SteuergerĂ€t mal schauen was rauskommt😅

Eric_

Eric_

BeitrÀge
377
Reaktionen
152
Mach dich bei einer TankfĂŒllung nicht verrĂŒckt, da kann es immer mal ausreißer geben. TankfĂŒllmenge beim "Volltanken" ist ja auch nicht geeicht. Und um den Verbrauch fĂŒr eine TankfĂŒllung auszurechnen, hast du 2x den Unsicherheitsfaktor Tanken drin.
Ich war mal tanken (leider Sonntags an einer automatentankstelle) und wunderte mich schon, dass es so gurgelnde, glucksende GerĂ€usche machte. Laut BC fuhr ich mit dieser TankfĂŒllung und der davor den gleichen Verbrauch wie immer (7 bis 8 Liter bei meinem alten Ibiza). Laut Excel hatte ich aber bei der TankfĂŒllung einen Verbrauch von fast 12 Liter. Die ZapfsĂ€ule muss mich also um ein paar Liter beschissen haben, weil laut anzeige hatte ich so viel nachgetankt, dassder Tank hĂ€tte voll sein mĂŒssen.
Ausreißer gibt es also immer ...

Andre79

Andre79

BeitrÀge
172
Reaktionen
27
Mit meinem Leon ST 1.4 TSI ACT habe ich nun in nur 2,5 Jahren schon knapp 100.000km gefahren. Der Verbrauch begeistert mich nach wie vor und es gab bisher auch keinerlei Probleme mit dem Motor. Heute war wieder so ein Pendlertag mit etwas mehr Verkehr, also ACC an und schön piano im Eco Modus ĂŒber Land. Der Verbrauch ging runter bis auf 4.0 Liter, Landstraße mit 80-90 km/h natĂŒrlich. Mein Schnitt ĂŒber die 100.000km liegt bei 6,0 Liter (Super e5), das ist weniger als ich erwartet habe. Ich fahre ĂŒberwiegend Autobahn und da wo es erlaubt ist mit 140. Ab und zu auch mal zĂŒgiger aber selbst da knacke ich selten die 7 Liter.

AnhÀnge

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Eric_
Thema:

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

• [ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS

[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
  • 2.0 TDI 150 PS - Motor zu schwach?

2.0 TDI 150 PS - Motor zu schwach?: Hallo, ich habe vergangenes Wochenende meinen neuen Löwen abgeholt. Mir wurde dann gesagt, ich solle die ersten 1500 KM nicht ĂŒber 3.000 Touren...
  • Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS

Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute StĂŒck warten. Momentan...
  • Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer

Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo, nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten EindrĂŒcke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
  • Vergleich FR 1.4 TSI 140 vs, FR 2.0 TDI 150!

Vergleich FR 1.4 TSI 140 vs, FR 2.0 TDI 150!: Da der Vergleich der großen BrĂŒdern sehr ausgeglichen war,dann will ich mal die kleineren zum Zweikampf aufrufen.Hier der bekannte Link...
  • Vergleich FR 1.4 TSI 140 vs, FR 2.0 TDI 150! - Ähnliche Themen

• [ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS

[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
  • 2.0 TDI 150 PS - Motor zu schwach?

2.0 TDI 150 PS - Motor zu schwach?: Hallo, ich habe vergangenes Wochenende meinen neuen Löwen abgeholt. Mir wurde dann gesagt, ich solle die ersten 1500 KM nicht ĂŒber 3.000 Touren...
  • Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS

Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute StĂŒck warten. Momentan...
  • Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer

Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo, nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten EindrĂŒcke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
  • Vergleich FR 1.4 TSI 140 vs, FR 2.0 TDI 150!

Vergleich FR 1.4 TSI 140 vs, FR 2.0 TDI 150!: Da der Vergleich der großen BrĂŒdern sehr ausgeglichen war,dann will ich mal die kleineren zum Zweikampf aufrufen.Hier der bekannte Link...
  • Schlagworte

seat leon 150 ps Was tankt ihr

,

seat leon st fr 1.5l tsi

,

seat leon st fr drive profile TSI 150PS verbrauch

,
    seat leon 1.5 tsi verbrauch forum
    , seat leon st 1.5 130 verbrauch erfahrungen, seat leon act deaktivieren, verkokung TSI e10, tsi verkokung e10 oder super plus, verkokung tsi autobahn, seat leon combi fr 1.5 mit 150ps wieviel verbraucht er, seat leon 150ps act verbrauch, seat leon fr 1 5 tsi act verbrauch, seat leon st fr 1.5 tsi act 150 Fahrzeugschein, seat ateca 1.4 tsi e10??, 1 5l tsi act erfahrungen, testverbrauch seat leon 1.5 150 ps, verbrauch seat leon 1,4 tsi act, seat leon 150 ps verbrauch, seat leon 1,5 150 ps dsg verbrauch, seat leon st 1.5 tsi act erfahrungen, 1.4 tsi act leon st autobahn, seat leon 1.5 verbrauchs forum, Zweicylindermodus was bringt es?, 1 4 tsi act 150 ps leon langzeit, Seat leon st fr act tatsÀchlicher Verbrauch