150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

Diskutiere 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; So, hier für die neue Motorisierung ab MJ 2015 mal der Verbrauchsthread. Mich würde interessieren, wieviel sparsamer der ACT-Motor gegenüber der...

AG28

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
So, hier für die neue Motorisierung ab MJ 2015 mal der Verbrauchsthread.
Mich würde interessieren, wieviel sparsamer der ACT-Motor gegenüber der "normalen" 140PS-Version ist, besonders im gemäßigten Bereich,
in dem im 2-Zylinder-Betrieb gefahren werden kann. Zusätzlich könnte ich mir eine Verbrauchsreduzierung durch das DSG vorstellen, wenn es ähnlich wie im Golf 7 so viel extrem länger übersetzt ist als die HS-Variante (bei 130km/h HS ca. 2900 U/min, DSG ca. 2400 U/min). Für eine gemäßigte Konstantfahrt im Bereich 100-120km/h dürfte durch die lange DSG-Version und der 2-Zylinderbetrieb ein sehr niedriger Verbrauchswert möglich sein.

Würde mich freuen, wenn ihr nach Erhalt des Wagens bzw. nach Probefahrten von Euren Erkenntnissen hier berichten würdet!

14.05.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread . Dort wird jeder fündig!
zool1077

zool1077

Reaktionen
2
Gerade erfahren dass meiner nächste Woche produziert wird :very_hap:

Somit kann ich in ein paar Wochen hier sicherlich meine Erfahrungen teilen

KALKPAULBRENNER

Reaktionen
0
Würde mich brennend interessieren, da ich mich wahrscheinlich für den 150 PS TSI ACT entscheiden werde wenn der Spritverbrauch stimmt.
Bin leider noch nicht dazugekommen ihn Probe zu fahren.

der_Bär

Gast
wartet einfach ab, bis die ersten 150er ACT angekommen sind, spekulieren hilft nicht weiter. ;)

Haselhirse

Reaktionen
0
Dann mache ich mal den Anfang:
Habe ihn heute abgeholt. Auf der Strecke von Umland Köln nach Landau (Pfalz) ca. 150km Landstraße (70-100kmh) und knapp 300km Autobahn (110-140kmh) stand am Ende am BC eine 5,9 (Super E5). Das ganze mit 17" 225er Bereifung und Handschaltung. Auf der Autobahn habe ich aus Einfahrgründen oft das Tempo gewechselt, hätte ich das nicht getan würde der Verbrauch evtl noch niedriger ausgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
zool1077

zool1077

Reaktionen
2
Schon "merkbare" Erfahrungen mit der Zylinderabschaltung gemacht? Wird das irgendwo, z.B. im MFA angezeigt?

Haselhirse

Reaktionen
0
Ja das wird angezeigt, durch ein Symbol, bzw. bei bestimmten Anzeigen steht dann 2-Zylinderbetrieb o.ä. geschrieben. Finde ich fast etwas nervig, da es in manchen Situationen wirklich oft an und aus geht.
Ich bilde mir auch ein manchmal beim wechsel von 2 in 4-Zyl. Betrieb ein leichtes rucken sowie Veränderungen im Sound wahrzunehmen. Ist aber wie ich finde nicht weiter störend und manch einer wird es wohl auch gar nicht merken ;)

M4v0460

Reaktionen
20
Schon mal ein guter Wert. Das macht sicher so manchen Diesel Fahrer neidisch :)

Shooter182

Shooter182

Reaktionen
3
M4v0460 ich sehe auf spritmonitor du hast 2.076,00€ für eine Garantieverlängerung gezahlt, hast du keine 25% Rabatt bekommen?

Sauberer Verbrauchswert für den 1.4, schade das es Ihn jetzt erst gibt.

M4v0460

Reaktionen
20
Shooter182: doch, die 25% sind dabei. Ohne wären es 2760€ gewesen. Das liegt daran das ich auf 200000km verlängert habe.

AG28

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Haselhirse

Mit oder ohne DSG?

Haselhirse

Reaktionen
0
Ist ein Handschalter, ich hab es oben noch ergänzt.

owasi

Reaktionen
0
Habe heute das erste mal getankt. 5,7 l/100. Fahre 80% Autobahn und 20% Landstraße/Stadt. Meine Rechnung stimmte sogar mit dem BC überein. Also ich bin von dem Motor absolut begeistert. Leon ST Handschalter.

dafi87

Reaktionen
3
Wow, das ist beeindruckend. Aber sag mal, wie schnell fährst du auf der BAB? Ich komm da keinesfalls unter 7 Liter. Eher mindestens 8. Soll ja auch Spaß machen ;)

owasi

Reaktionen
0
So um 120-130 mit dem ACC. Meistens ist das "Eco" Zeichen an und er läuft auf zwei Töpfen. Spaß macht das zwar nicht unbedingt, aber ich steh nicht so auf den Stress ;) Hatte vorher noch keinen Wagen mit ACC und finde das absolut genial. Komme seitdem richtig entspannt ins Büro.

Haselhirse

Reaktionen
0
Bin am Wochenende von BaWü nach Sachsen-Anhalt und zurück gefahren - gut 1000km.
Auf dem Rückweg meist mit Tempomat 120-130 standen am Ende 5,6l/100km im BC, errechnet waren es rund 5,5. Auf dem Hinweg ging es etwas schneller zu, da warens am Ende etwa 2l/100km mehr im BC zwischendurch auch mal mehr. Insgesamt sehr beachtlich was man erreichen kann, wenn man will ;) Fahrprofil stand jeweils auf normal.
Anfangs hätte ich Werte mit 5,x zumindest mit den 225er Sommerreifen nicht für möglich gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
totoro

totoro

Reaktionen
0
Erst ~600km, 2/3 AB die Rest Stadt, 6,1l laut BC, errechnet 6,02 Super E5. BC ein wenig über wie Tacho finde ich ok, besser als unter.

Durminon

Durminon

Reaktionen
2
Nachdem ich nun mit meinem DSGler die 1000er Marke geknackt habe, mein Zwischenstand:
Lt. BC liegt der Schnitt bei mir bei 6,4L (das Meiste auf ländlichen bergauf/-ab Straßen)
Hab's aber auch letztens nen Schnitt von 4,5L gehabt auf ner 250km AB Strecke
Es ist also reichlich Potenzial noch vorhanden mein angestrebten 5,x Langzeitschnitt zu erreichen..

Durminon

Durminon

Reaktionen
2
eigtl nur 120-130 mit'm temipomat stellenweise

drehzahltechnisch fährt er in Eco und normal sehr schön untertourig

Thema:

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

• [ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS

[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
  • 2.0 TDI 150 PS - Motor zu schwach?

2.0 TDI 150 PS - Motor zu schwach?: Hallo, ich habe vergangenes Wochenende meinen neuen Löwen abgeholt. Mir wurde dann gesagt, ich solle die ersten 1500 KM nicht über 3.000 Touren...
  • Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS

Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute Stück warten. Momentan...
  • Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer

Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo, nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
  • Vergleich FR 1.4 TSI 140 vs, FR 2.0 TDI 150!

Vergleich FR 1.4 TSI 140 vs, FR 2.0 TDI 150!: Da der Vergleich der großen Brüdern sehr ausgeglichen war,dann will ich mal die kleineren zum Zweikampf aufrufen.Hier der bekannte Link...
  • Vergleich FR 1.4 TSI 140 vs, FR 2.0 TDI 150! - Ähnliche Themen

• [ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS

[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
  • 2.0 TDI 150 PS - Motor zu schwach?

2.0 TDI 150 PS - Motor zu schwach?: Hallo, ich habe vergangenes Wochenende meinen neuen Löwen abgeholt. Mir wurde dann gesagt, ich solle die ersten 1500 KM nicht über 3.000 Touren...
  • Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS

Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute Stück warten. Momentan...
  • Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer

Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo, nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
  • Vergleich FR 1.4 TSI 140 vs, FR 2.0 TDI 150!

Vergleich FR 1.4 TSI 140 vs, FR 2.0 TDI 150!: Da der Vergleich der großen Brüdern sehr ausgeglichen war,dann will ich mal die kleineren zum Zweikampf aufrufen.Hier der bekannte Link...
  • Schlagworte

seat leon 1.5 tsi verbrauch

,

seat leon 150 ps Was tankt ihr

,

seat leon 1.4 tsi verbrauch

,
    verkokung TSI e10
    , seat leon act deaktivieren, seat leon st 1.5 130 verbrauch erfahrungen, seat leon 1.5 tsi verbrauch forum, seat leon st fr drive profile TSI 150PS verbrauch, seat leon 5f st fr 1,4ACT schalter verbrauch, seat leon 1.5 tsi vs 2.0 tsi, seat leon 1.5 tsi 150 ps test, tdi tsi 150 ps verbrauch autobahn, tsi verkokung e10 oder super plus, seat leon fr 150 ps 7-dsg verbrauch, seat leon 1.5 tsi act erfahrungen, seat leon 1.5 tsi verbrauch Erfahrungen, seat leon 1.5 150 ps erfahrungen, seat leon act 1.5 erfahrung, seat leon sportstourer 1,5 tsi motor spritverbrauch real..., seat leon st 1,5 tsi 150 ps Verbrauch, Seat Leon FR TSI ACT, 5 zylinder 150 ps tdi marinemotor nur 1500 Umdrehung, seat leon 150 ps verbrauch, abgaskonzept seat leon 5f diesel 150 ps bj2014, 1.5 tsi act e10