150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

Diskutiere 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Habe mittlerweile mit meinem 1.4 TSI 67000km hinter mir. Zur Arbeit hin und zurück verbrauche ich 5,12 Liter(errechnet). Muss dazu sagen, das viel...
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.821
Habe mittlerweile mit meinem 1.4 TSI 67000km hinter mir. Zur Arbeit hin und zurück verbrauche ich 5,12 Liter(errechnet). Muss dazu sagen, das viel begrenzt ist auf der Strecke. Durchschnittsgeschwindigkeit 67 km/h. Auf der Bahn bin ich meistens mit 130-140 km/h unterwegs und verbrauche hier im Ruhrgebiet unter 6 Liter. Das sind traumwerte für ein 150 ps Auto. Ab und an wird er natürlich auch gefordert :)
Bin voll zufrieden mit dem Wagen. Schaue gerade nach einer Kombiversion mit DSG.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.822
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.823
Ich bin jetzt gerade in den Urlaub Nähe Bordeaux gefahren. 1150 Kilometer, auf deutschen und französischen Autobahnen immer maximal 120 und sonst immer Tempolimit. Durchschnittsverbrauch 5.7 Liter, also mit noch nichtmal 66 Litern hingekommen. Musste einmal kurz vorm Ende nachtanken und das wars, echt super. Und das alles mit e10.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.824
auf deutschen und französischen Autobahnen immer maximal 120 und sonst immer Tempolimit.

Warum fährt man denn in Frankreich, wo ja auf den Autobahnen eh nur 130km/h erlaubt ist, nur 120km/h? Damit macht man sich doch sogar dort zum Verkehrshinderniss und wird ständig nur Überholt.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.825
Was ist das denn für eine Aussage,
Warum fährt man denn in Frankreich, wo ja auf den Autobahnen eh nur 130km/h erlaubt ist, nur 120km/h? Damit macht man sich doch sogar dort zum Verkehrshinderniss und wird ständig nur Überholt.

was ist am überholt werden so schlimm . Es gibt doch auch in Frankreich sicherlich immer zwei Spuren auf der Autobahn.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.826
Ich bin jetzt nach 30.000km bei 7,8l/100km gemessen und bezahlt. An meinem Fahrprofil hat sich nicht viel verändert: Hauptsächlich Kurzstrecke und Spaßfahrten, oft beides kombiniert. Keine Pendlerstrecken oder ruhige Landstraßenparts.
Interessant ist der Vergleich mit dem 1.5TSI ACT (Audi A3), den ich vor ein paar Tagen auf derselben Strecke hatte. Ergebnis: Bei gleichem Fahrstil ca. 0,5l/100km weniger als mein 1.4 - ob das nun für den Seat 1.5 gilt, weiß ich nicht, da unser Ateca ja grundsätzlich immer mehr braucht.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.827
Servus,
meiner verbraucht innerorts zwischen 12 und 14 Liter und außerorts 8.. finde das deutlich zuviel. Habe ihn heute erst abgeholt. 1.5 Tsi DSG.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.828
Warte mal noch mindestens ein paar Tage :) Während der "Einfahrzeit" kann der Spritverbrauch durchaus höher sein, vor Allem beim DSG ;) Gleiches Phänomen bei uns im Ateca gehabt mit DSG, anfangs kaum unter 8 Liter gekommen, und inzwischen braucht er ca. einen halben Liter mehr als meiner^^

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.829
Warte mal noch mindestens ein paar Tage :) Während der "Einfahrzeit" kann der Spritverbrauch durchaus höher sein, vor Allem beim DSG ;) Gleiches Phänomen bei uns im Ateca gehabt mit DSG, anfangs kaum unter 8 Liter gekommen, und inzwischen braucht er ca. einen halben Liter mehr als meiner^^
Okay danke, mal guggen 😊 hat mich jedenfalls gewundert, im Vergleich zu meinem damaligen 1.4 140PS VFL Modell (gebrauchter) ist er doch noch deutlich höher 😁 Bin mal gespannt was in den nächsten Tagen rauskommt. Vielleicht auch bei nicht ganz so extremen Temperaturen 🥵

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.830
Wie zum Teufel schafft man innerorts 12-14 Liter 🤔

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.831
meiner verbraucht innerorts zwischen 12 und 14 Liter und außerorts 8.. finde das deutlich zuviel. Habe ihn heute erst abgeholt. 1.5 Tsi DSG.

Sicher das es nicht eventuell an dir liegt? Ist gar nicht böse gemeint, aber ist es für dich das erste mal DSG? Wenn man sein Auto zumindest halbwegs vernünftig einfährt (ob nun heutzutage noch nötig oder nicht) dann dürfte das nur schwer möglich sein.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.832
Sicher das es nicht eventuell an dir liegt? Ist gar nicht böse gemeint, aber ist es für dich das erste mal DSG? Wenn man sein Auto zumindest halbwegs vernünftig einfährt (ob nun heutzutage noch nötig oder nicht) dann dürfte das nur schwer möglich sein.
Bin dsg fahren eigentlich gewohnt, habs heute auch erst abgeholt. Werds mal beobachten. Dreh momentan auch nicht höher als 3000 rpm jedenfalls für die ersten 1000km 😊
Bin auch oft im 2 Zylindermodus unterwegs aber innerorts ist es doch extrem.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.833
Ich komme selbst bei sportlicher Fahrweise mit meinem Handschalter nicht über 7,5-8,5 Liter. Direkt nach der Warmfahrphase von ca. 10km, bis das Öl mal bei 85-90 Grad ist, hab ich meistens irgendwas im Bereich 5,5 bis 6,5 Liter im BC stehen. Das absolute Maximum das ich je geschafft habe waren 11,x Liter, da bin ich aber bei einer Strecke von knapp 40km, fast ausschließlich offene AB ohne Begrenzung und Vollgas gefahren ...

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.834
Servus,

Bei 2km Strecke oder wie? Dann ist das möglich. Ansonsten nicht. Bei 12-14 Litern würde ich mal dringend das Gespräch mit dem Händler suchen ;) ...oder wem anders.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.835
Waren heute nochmal beim Händler, er meinte das der Verbrauch am Anfang durchaus deutlich höher sein kann und erst nach ung. 2000km der "normale Verbrauchsbereich" erreicht wird.
Sind gestern über 100km gefahren also keine Kurzstrecke 😊
Bin gespannt ob es sich dann auch wirklich nach den Kilometern so einstellt wenn nicht bin ich wieder beim 😊

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.836
Ich kann von meinem nicht sagen, dass er am Anfang mehr gebraucht hat. Habe direkt immer 5.x bis max 6.x Werte gehabt. Auch 4.x sind leicht möglich. Bei dem Wert ist m.M.n. definitiv etwas nicht in Ordnung!

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.837
noch nie so ein sparsames Auto gehabt !! AB und Stadt im Wechsel, wobei Anteil ca. 80 % bei Ø 140 kmh.
47656

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.838
Und ich dachte immer ich dürfte fahren wie ich will :D ich bin 120 gefahren, weil der 1.4 TSI da deutlich weniger verbraucht als bei 130. Aber das mit dem Verkehrshindernis stimmt da garnicht, ich Pendel auch in Deutschland sehr viel, ich kann sowas also recht objektiv einschätzen :)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.839
@Teribot , das ist Quatsch. Es gibt keinen logischen Grund, wieso der Verbrauch nach ein paar Tausend Kilometern runter gehen soll. Und selbst wenn dem so wäre. Von 12-14Liter auf 6,7? Niemals. Unmöglich.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.840
Danke, werds nochmal ansprechen 👍

Thema:

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute Stück warten. Momentan...
Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo, nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
[ST] Leon FR 1.4 Tsi ACT: Soooo, ich möchte auch mal meine Erfahrungen bzw. erste Eindrücke über den Leon Fr mit dem 1.4 Tsi ACT Motor schildern. Über den Motor hat man...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben