- 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.561
K12B
- Reaktionen
- 63
Doch gibts schon. Sein Hinweis bezüglich HS ist denk ich auf deine Aussage zum Schaltverhalten beim DSG bezogen. Das kann er mit HS natürlich nicht ausprobieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Ich blicke dann auf die Tankanzeige und denke "oooh, noch halb voll, dabei bin ich schon 500km gefahren! Diesmal pack ich bestimmt die 1.000km!", dabei reicht die zweite Hälfte des Tanks dann aber nurnoch für 300km ...
Dein Leon zeigt dir also anfangs eine Reichweite von 900km an?
Dann werd ich da die Tage definitiv nochmal in die Codierung schauen, kann ja gut sein, dass sich dieser Wert mit anpasstfand es nur komisch, dass es nach nun mehr als einer Tankfüllung immernoch so wenig anzeigt!
So, nach nun 11000 gefahrenen Kilometern habe ich einen Langzeit Verbrauch von 6,3 Litern. Bin dabei auf der AB immer mit Tempomat bei 150 unterwegs. habe Täglich 57Km einfach wovon 35 Km AB sind. Ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden.
Nachdem es hier schon eine Weile sehr ruhig ist, hab ich etwas zu melden:
In den paar Tagen in der Schweiz hab ich über 300km einen Verbrauch von 5,3 l/100km realisiert. Sparsam gefahren bin ich jedoch nicht, habe mich lediglich exakt an fast jedes Tempolimit gehalten!
Mischung waren etwa 40% Autobahn (viel Stau), 40% Landstraße in den Bergen und im Seenland, 20% Stadt (unter Anderem Zürich Zentrum um 17 Uhr).
Bin mir sicher, bei wirklich sparsamer Fahrweise wäre eine 4 vor dem Komma möglich gewesen. Abweichung beim Tanken waren ca. 0,15 l/100km!