Tja dann weiß ich nicht was ich falsch mache. Ich kenne mich mit Spritsparen sehr gut aus und konnte alle Fahrzeuge entsprechend bewegen. Möchte nicht wissen wass passiert wenn ich mal gscheit auf die Tube drücke. :/
Kann ich gut nachvollziehen, bin auch etwas ernüchtert was die Verbrauchswerte angeht, vor allem wenn man hier liest dass welche mit einem Langzeitverbrauch von 5,x litern unterwegs sind. Ich kann mir dass allerdings nur mit idealen Streckenbedingungen vorstellen. (keine kurzstrecke, Ampeln, Berge und Stau und nicht schneller als 90km)
Als realistischer langzeitverbrauch sollten aber zw. 6 und 7 Litern je nach fahrweise und Streckenprofil im Schnitt möglich sein. Bei mir war der Verbrauch bei der ersten Tankfüllung bei ca. 7,5l. Der Verbrauch ging dann aber auf etwa 6,5 liter im Schnitt je Tankfüllung runter nach etwa 4500km. Du solltest aber mal checken wie genau die Tankanzeige im Boarcomputer ist. Bei mir zeigt sie immer 0,3-0,4l weniger Verbrauch an als er tatächlich ( beim Tanken berechnet) verbraucht.