Schmumi mal schön langsam, du brauchst nicht gleich persönlich werden!
Ich fahr weder mit Handbremse, noch fahrlässig (ich vermute, das meinst du mit mutwillig).
Ich habe keine regelmäßigen langen Strecken momentan, daher besteht mein Streckenprofil aus Einkaufen und Spaß haben, eins davon Kurzstrecke, das andere ist im Verbrauch auch nicht gerade niedrig, so kommen die 8,3 zusammen.
Und mit meinen 23 Jahren habe ich auch nicht besonders viel Erfahrung, wie lange so Reifen es machen, beim Vorgänger haben sie immer gerade 2 Saisons gereicht.
Die 16,7l/100km waren über ca. 8km nachts um 2 Uhr auf einer kurvigen Strecke ohne Tempolimit (Tempo 100), mit guter Einsicht - bis auf eine Kurve, in der ich selbstverständlich langsam fahre

Das Thema hatten wir auch schon in anderen Threads, und da das hier kein Rechtsberatungsforum ist, würde ich allgemein darum bitten, solche Unterstellungen zu unterlassen, denn es gibt einen Unterschied zwischen Rasen und Strecken auskosten - mit Rücksicht auf andere und Voraussicht.
Und ersteres mache ich definitiv nicht!
Jetzt geht es hier auch schon einige Posts wieder nur um mich, war auch nicht gerade mein Ziel^^
Können wirs also dabei belassen, dass ich das Auto gern auskoste, weil ich gewisse Randbedingungen habe, die ich einhalten muss (Reifen 2 Saisons, Warmfahren), alles was darüber hinausgeht jedoch vom Wartungspaket abgedeckt ist, ist das für alle Ok? Oder soll ich einen Brief an meinen Händler schreiben, dass er das Auto am Besten danach vernichten lässt, weil es nicht mehr brauchbar ist?