150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

Diskutiere 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; meiner verbraucht mit E10 am wenigsten, allerdings hab ich erst 5 andere Tankfüllungen verfeuert ;)
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.241
meiner verbraucht mit E10 am wenigsten, allerdings hab ich erst 5 andere Tankfüllungen verfeuert ;)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.242
kiter
Bei Aral hat NUR das Ultimate 102 das Keropur von BASF und das löst Verkokungen sehr gut, die bei Benzindirekteinspitzern entstehen. Ob beim 1,4 oder bei den anderen.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.243
Das dürfte aktuell in allen Kraftstoffen bei Aral verwendet werden.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.244
Alle unsere Kraftstoffe besitzen die Anti-Schmutz-Formel. Das ist der Name, den wir unserer innovativen Formel gegeben haben. Diese wurde von unseren Forschern entwickelt, um Schmutz noch gründlicher zu entfernen, was auch in Tests nachgewiesen wurde. Das bedeutet, dass zum ersten Mal auch Aral Super 95, Aral Super 95 E10 und Aral SuperPlus 98 den Schmutz entfernt, der sich in Ihrem Motor ablagern kann. Bei regelmäßiger Verwendung kann Aral Super 95, Aral Super 95 E10, Aral SuperPlus 98:

die Reichweite pro Tankfüllung erhöhen

zu mehr Motorlaufruhe beitragen

das Risiko ungeplanter Reparaturen senken

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.245
kiter

Sagt wer?

---------- Beitrag am 18.03.2017 um 10:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.03.2017 um 10:52 Uhr ----------

Schumi
Hier ist nicht explizit von Keropur die Rede, sondern von anderen Additiven , die reinigende Wirkung haben. Aber was soll`s hier wird mal wieder die Diskussion angeheizt, ob man nun 102 Oktan tanken sollte oder nicht. Die Threads sind voll davon. Ich nutze es für den Cupra, habe gute Erfahrungen gemacht und Basta! Niemand wird gezwungen ,daß auch zu tun.

Ausserdem sind wir OffTopic!

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.246
Zuletzt bearbeitet:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.247
@ Destroyer für den Cupra macht das doch am meisten Sinn.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.248
Hier ist nicht explizit von Keropur die Rede, sondern von anderen Additiven
Interessantweise taucht weder Keropur noch seine Bestandteile im Sicherheitdatenblatt von Ultimate 102 auf. Also dürfte es auch dort nur in hömeopathischen Dosen drin sein.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.249
nappo1997

"Also dürfte es auch dort nur in hömeopathischen Dosen drin sein. "

Vielleicht langt das schon. Ich hatte den 1,4 TSI 3 Jahre mit Ultimate 102 betankt und hatte keinen Dreck am Endrohr. Das sah aus ,wie neu. Bei den anderen Kumpels war das Endrohr von den Abgasen schwarz und die fuhren grundsätzlich aus Kostengründen die 95 Oktanbrühe. Ich denke mal,daß hat schon mit dem Kraftstoff zu tun. Aber wie gesagt, jeder wie er mag. Der eine fährt einen Pampersbomber ,it AHK am ST, der andere den SC, wieder einer verhunzt sich das geile Fahrwerk des Cupra mit Federn Marke *endlostief*, der andere will nicht mit 5km/h über den Bahnübergang kriechen, der nächste kauft die lederausstattung in K**braun beimm schwarzen Auto. Jeder wie er will und mag!

---------- Beitrag am 20.03.2017 um 16:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.03.2017 um 16:51 Uhr ----------

@nappo

Das klingt doch gut:

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.250
Ich glaube nicht das hoch oktaniger Sprit viel an Leistung und Verbrauch ausmacht. Muss allerdings auch zugeben das ich es noch nicht ausprobiert hab.

Hab aber bei zugegeben guten Bedingungen mal wieder ausgetestet was so beim Verbrauch nach unten möglich ist.
War dann mal wieder Zeit für einen "Tausender"..

1037 KM Reichweite und 49,06 L. getankt.
Macht einen Durchschnittsverbrauch von errechnet 4,73 L./100 KM.
Der BC meldete "ab Tanken" einen Durchschnittsverbrauch von 4,5 L und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 76 Km/h.
RRW wären noch 35 KM gewesen.
Überwiegend Land und Autobahn bei max. 110 Km/h.

Alles gefahren mit normalem 95 Oktan Super von Aral.

Denke nicht das dies mit mehr Oktan unterboten werden kann.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.251
Auch wenn wir hier keine Grundsatzdiskussion herauf beschwören wollen:
Ich fahre jetzt die 3te Tankfüllung Ultimate 102 von Aral und kann noch keinen Vorteil feststellen.
Der Motor spricht so gut wie immer an und der Verbrauch ist auch so niedrig wie immer. Ruhig und brav ist der Motor sowieso.
Mal schauen ob ich noch 1 oder 2 Tankfüllungen Ultimate mache oder wieder auf das normale Benzin umsteige.

Allerdings habe ich neulich früh einen echten Verbrauchsrekord geschafft.
Auf meiner Strecke einmal komplett quer durch Berlin mit Ampeln und ersten Berufsverkehr (frühs um 5 Uhr):
IMG_0095.JPG

Meine Verbrauchshistorie auf Spritmonitor kann man übrigens einsehen indem man unten auf die Zahl klickt :)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.252
Deswegen tanke ich auch "normalen" 95 Oktan Sprit. Ultimate 102 oder die Kraftstoffe von anderen Herstellern mit hoch oktanigen Werten bringen nach "meiner" Meinung und bei "meinem" Fahrstil überhaupt keinen Vorteil.

Außer einer noch höheren Tankquittung....?(

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.253
Der bessere Sprit bringt doch nur dann was wenn ich richtig last vom Motor fordere oder es sehr warm ist, weil er doch dann Zündung zurück nimmt und dadurch weniger Leistung zur Verfügung steht.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.254
Letzte Tankfüllung hätte bei mir die 1000km durchbrechen können. Ich hab genau 50l nachtanken können. Macht gerechnet 5.2 l/100km. Mit Reservetank wären 1000km also locker drin gewesen. Restreichweite war 25km angezeigt.
Fahrt war fast nur zur Arbeit. 30km Überland mit Stadt und 50km AB mit 125km/h konstant.

20170321_183752.jpg

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.255
das ist schon beachtlich. Ich hab jetzt meinen Leon seit einer Woche und bin knapp 350 km gefahren und kann hab noch eine Restreichweite von über 400. Ich bin wirklich begeistet wie viel der schafft

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.256
Da kann man nix sagen. Guter Verbrauch bei max 125 KM/H. Wenn Du es jetzt auf der AB etwas langsamer angehen lässt sind die 1000 KM mit einer Tankfüllung locker zu schaffen..

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.257
Wozu kauft man sich einen 150PS Motor wenn man auf der Autobahn 125km/h oder langsamer fährt? ?(

Ich schaffe nur 600km, hab aber Spaß am fahren :)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.258
Kann doch jeder fahren wer er will.:)
Ich habe auch den 150 PS TSI und fahre auch eher gemütlich.
Würde ich nur 600 KM mit einer Tankfüllung erreichen hätte ich ca. 40 % höhere Spritkosten als Berufspendler.
Da kommt schon ein nettes Sümmchen pro Jahr zusammen.:]

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.259
Das sehe ich genauso. Und wenn man dann doch mal Spaß haben möchte, oder mal überholen möchte, hat man genügend Reserve. Man muss die 150 PS ja nicht immer nutzen nur weil man sie hat. Und wer anders fährt, der macht das halt. Jedem das Seine.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.260
Bei Mittelklassewagen sind doch 140-150 PS
das absolute Minimum ehe man zum Verkehrshindernis wird.

Falls man schnell fahren will, gibt es ja noch den Cupra.

Thema:

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute Stück warten. Momentan...
Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo, nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
[ST] Leon FR 1.4 Tsi ACT: Soooo, ich möchte auch mal meine Erfahrungen bzw. erste Eindrücke über den Leon Fr mit dem 1.4 Tsi ACT Motor schildern. Über den Motor hat man...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben