Moin Moin,
nachdem ich 2 relativ verbrauchsfreudige Tankfüllungen hatte (siehe unten Spritmonitor), hatte ich jetzt wieder eine recht sparsame.
Man muss dazu sagen, dass ich im Moment sehr, sehr viel Stadt fahre um Kilometer zu sparen. Also einmal quer durch Berlin zum Feierabendverkehr. Man weiß leider nie was einen erwartet. Mal fahre ich 45 Minuten, mal 1,5h... Da hab ich dann teilweise locker ne 8 vor dem Komma zu stehen. Aber in Summe (mit Wochenendausfahrten usw.) kann sich das sehen lassen.
Übrigens: BC 6,20, Spritmonitor 6,19 . Das passt daher so genau, da ich meinen Verbrauch um 5% nach oben codieren lassen habe.
Grundsätzlich bin ich vom Motor immer noch sehr begeistert. Der ACT schafft definitiv den Spagat zwischen Leistung und Sparsamkeit. Ist also eher der "vernünftige Motor". Bei mir allerdings sitzt das Teufelchen auf der einen Schulter und mahnt mich bereits jetzt beim nächsten Mal einen Cupra zu nehmen ^^ (falls es ein Seat wird).
Ach, das war jetzt die erste Tankfüllung mit Ultimate 102. Es gab ja so viele gute Berichte in letzter Zeit. Natürlich auch negative.
Daher dachte ich: Versuch macht Kluch. Aber bis dato habe ich noch keine Veränderung festgestellt. Aber man soll ja ein paar Tankfüllung warten, bis man ein Ergebnis spürt. Daher sind auch gestern wieder 50l reingeflossen... $$$
Gruß