- 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.201
FFL
- Reaktionen
- 7
Ich habe auf Spritmonitor den zweithöchsten Verbrauch aller ACT-Leons. Ich fahre sportlich aber niedrigtourig Großstadt und Autobahn.
Zum Thema 170 km/h.
Ich bin jetzt 6 mal die Strecke Leipzig-Konstanz gefahren. Mal bei freier Bahn, mal Freitags Nachmittags (ich sag nur Stuttgart).
Ich bin wenn immer frei war mit Tempomat 170km/h gefahren, bei in begrenzten Bereichen Vorgabe+20km/h.
In Summe lag ich immer zwischen 8,2 und 8,4 Litern/100km. Ohne den Momentanverbrauch jetzt exakt zu kennen, muss bei 170 also locker 9,5-10l/100kmh durchlaufen.
Zum Thema 170 km/h.
Ich bin jetzt 6 mal die Strecke Leipzig-Konstanz gefahren. Mal bei freier Bahn, mal Freitags Nachmittags (ich sag nur Stuttgart).
Ich bin wenn immer frei war mit Tempomat 170km/h gefahren, bei in begrenzten Bereichen Vorgabe+20km/h.
In Summe lag ich immer zwischen 8,2 und 8,4 Litern/100km. Ohne den Momentanverbrauch jetzt exakt zu kennen, muss bei 170 also locker 9,5-10l/100kmh durchlaufen.

. Zur Ergänzung als Erfahrungsbericht von einem 100 ps fiesta kommend war es schon sehr angenehm auch bei 170 noch fühlbar beschleunigen zu können