150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

Diskutiere 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Ich finde, dass er tatsächlich im 6. die Endgeschwindigkeit besser/schneller erreicht, macht für mich zwar wenig Sinn, war aber mein Empfinden...
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #981
Ich finde, dass er tatsächlich im 6. die Endgeschwindigkeit besser/schneller erreicht, macht für mich zwar wenig Sinn, war aber mein Empfinden. Hab neulich mehrmals auf der Bahn laut GPS 224 km/h erreicht, war auch eben, kann ich mir ehrlich gesagt aber kaum vorstellen ... aktuelles iPhone, und wie gesagt hat mehrmals "geklappt"

Sport oder Normal ... mich persönlich verleitet Sport wegen der spontaneren Gasannahme immer auch dazu, sportlicher zu fahren. In Normal fahre ich entspannter und somit auch sparsamer.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #982
Ich fahr eigentlich immer individual. Klima auf gering Lenkung Normal und Motor auf Sport und Beleuchtung rot. Echt hab ich einmal probiert und auf der autobahn auffahrt die auch noch gut bergauf geht hab ich gedacht das Auto ist kaputt. Sport ist die Lenkung a weng straff.
Normal gefällt mir die Beleuchtung nicht.

Danke für deinen Input! Ich durfte gestern meinen Leon in Empfang nehmen! Bis jetzt bin ich mehr als nur begeistert! Habe jedes Mal ein breites Grinsen, wenn ich wieder damit fahren darf :)

Eine Frage habe ich dennoch. Wenn ich im individual Modus unterwegs bin, dann leuchten meine ambient LED immer in weiss. Wie schaffe ich es, dass diese dort ROT werden? Wovon ist das abhängig? Eine Einstellung dazu gibt es ja nicht.

Danke und Grüsse

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #983
In individual kann ich die Farbe einstellen.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #984
Habe ich eine alte SW Version? Kann mir jemand ein Foto der Einstellung machen?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #985
Von wann ist dein Leon denn?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #986
Geh auf individual und dann müsste unten rechts anpassen anzuklicken gehen und da sollte es einstellbar sein.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #988
Meines Wissens ist die Einstellung des Ambientelichts im Individualmodus erst im MJ 2016 integriert worden.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #989
meiner ist Bj 03/2016.

DSC_1586.JPG

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #990
Achso. Aber das muss doch reine software sein, oder? Kann da nicht ein software update eingespielt werden? Rot und Weiss leuchtet es ja bereits, je nach Modus.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #991
Per VCDS oder OBD11 ist das Ambientelicht dauerhaft auf Rot einstellbar.

Aber nun zurück zum Thread-Thema.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #992
Ja geht erst ab pw22/15

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #994
Ok, danke! Tut mir leid für den OT. Aber dann komme ich gern nochmals auf meine ursprünglicje Frage zurück.

Mit welchem Fahrmodus erzielt ihr mit DSG die besten Verbräuche?

Danke und Grüsse

---------- Beitrag am 22.08.2016 um 11:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.08.2016 um 10:17 Uhr ----------

Ich bin immer mehr begeister von dem Fahrzeug. Heute das erste Mal zur Arbeit gefahren. Ist eine Strecke von 55km mit etwa 80% Autobahn und der Rest aufgeteilt auf Stadt und Ausserorts. Durchschnittsgeschwindigkeit war 91km/h mit ca 130km/h auf der Bahn. Am Schluss stand da 5.5 l/100km.

Wow, da hat sich mein vorheriger 1.5dci Megane etwa das selbe gegönnt! Mit nur 110ps!

Genau was ich wollte, ein sparsamer Cruiser, mit dem man überholen kann und auh etwas Spass haben kann, wenn man es darauf anlegt. :)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #995
mein FR scheint sich jetzt nach 14tkm auch langsam einzupendeln... auf Langstrecke im ECO Modus schaffe ich 6,2L bei 140 km/h im Tempomat.
Der generelle durchschnittsverbrauch liegt immer so bei 7 bis 7,2 liter da ich immer wieder im Stadtverkehr unterwegs bin. (70% ECO 20% Normal und 10% Sport Modus)

Ich denke mal 140km/h sind auf der Autobahn ne ganz nette Reisegeschwindigkeit mit der man noch sparen kann und entspannt an kommt... wenn man mal überholen muss kann man dann ja die reserven rausholen 8):D

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #996
Ich habe nun endlich mal die 4 vor dem Komma geschafft, seatalou . Und das selbst bei nicht ganz optimalen Bedingungen. Bei eher dichten Verkehr auf der Autobahn bei 110-120 Tempomat sowie ein wenig Landstraße und ein bisschen Stadt mit ein paar (roten) Ampeln und Stop and Go.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #997
Das kann sich doch sehen lassen. quashie.hd

Ich fahre diese Tankfüllung mal bewusst sparsam, mal sehen wo ich am Ende rauskomme.

Der BC sagt mir zur Zeit eine Gesamtreichweite von ca. 1130 KM vorher.

Wird wohl was um die 1050 KM werden, denke ich, da die RRW am Ende immer etwas schneller abnimmt.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #998
Reichweite über 1100??!! Wow....ich bin schon stolz wenn nach dem tanken da 820 km stehen....

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #999
Die 1000km sind auch nur theoretisch möglich behaupte ich. Ich hab's auch schon mal probiert, bei 920 KM ging die Tanklampe an. Vermutlich hätte ich es geschafft, musste ich dann aber nicht unbedingt testen. Bei der Tankfüllung handelte es sich ausschließlich um eine Autobahnfahrt im "Schleich Modus" wobei bei Auffahrten schon kräftig beschleunigt wurde auf die 90km/h Reisegeschwindigkeit :sleeping:.
Und um ehrlich zu sein nach dem Tanken bin ich dann in den Sport Modus und auf die linke Spur :rolleyes: :D

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #1.000
1.000 km mit einem Tank sind dann wirklich absolut spaß befreit und auf einer komplett ebenen strecke.

Die größten Verbrauchskiller sind bei dem Motor (wie bei allen anderen auch) beschleunigen aus dem Stand, Geschwindigkeiten über 120 kmh und bergauf Fahrten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute Stück warten. Momentan...
Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo, nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
[ST] Leon FR 1.4 Tsi ACT: Soooo, ich möchte auch mal meine Erfahrungen bzw. erste Eindrücke über den Leon Fr mit dem 1.4 Tsi ACT Motor schildern. Über den Motor hat man...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben