150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

Diskutiere 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hab ich ergänzt. Sollte also passen, oder?
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #81
Hab ich ergänzt. Sollte also passen, oder?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #82
Ist doch normalen dass er beim beschleunigen solche Werte anzeigt ;) Ist ja nur der Momentanverbrauch.
Die anderen Werte sind normal, wenn du viel kurzstrecke/Stadtverkehr fährst.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #83
Na ja die "ab start" Werte schocken mich..
Stop and Go im der Stadt und ein angezeigter Verbrauch von 11 Liter ^^.
Wobei.. Ich fahre mit ner Tankfüllung 670-750km.
99% Sport Modus - 70% Stadt

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #84
Ich hab auf ein und derselben Stadtstrecke (ca.4km) schon 5,5 l verbraucht und ein anderes Mal fast 10 l. Gerade wenn der Leon noch kalt ist, die Start-Stop-Automatik noch nicht funktioniert und viel Stop & Go ist, klettert der Durchschnittsverbrauch in die Höhe. Ist doch ganz normal. Sind halt Liter pro 100 km.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #85
Entschuldige, aber die Werte nach 3km Fahrt bei 15 km/h im Schnitt kannst du nicht als Vergleichswert nehmen! Da muss doch der Motor erstmal warmlaufen... und die Geschwindigkeit verspricht nicht unbedingt eine hohe Effizienz. Also keine Panik, wenn der Verbrauch nach den paar Metern noch so hoch ist. Der sinkt ja auch wieder, wenn du weiter fährst... und ein bisschen schneller als Fahrradgeschwindigkeit.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #86
Ich hoffe :D
Hatte schon lange nicht mehr nachgesehen und War daher etwa schockiert xD
Aber bin mit dem Langzeitverbrauch zufrieden.
Vor allem da ich fast nur im Stadtverkehr unterwegs bin :)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #87
Habs mal darauf angelegt:

Leon ST Style DSG

Nähe Heilbronn nach Ingolstadt

850er Winter Contis auf 16 Zoll Alus mit ca. 2,5 bar

ersten 50 km Landstrasse warmfahren mit 6l/100km, danach dann max. 100 km/h AB oder an einen schnellen LKW gehängt der knapp unter 100 durchgezogen hat (wohlgemerkt mit korrektem Sicherheitsabstand, wenn man den unterschreitet könnte man natürlich noch mehr erreichen) und die letzten 20 km wieder Landstrasse und Stadt.

Vor allem AB hinter LKW spart ziemlich weil man mit etwas Gefühl im Gasfuß knapp 100 im 2-Zylinder Modus im 7ten Gang fahren kann. Ohne den leichten Windschatten kann man 100 oder auch 90 nicht durchgehend im 2-Zylinder halten.

IMG_20150228_191116.jpg

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #88
Macht aber auf Dauer auch keinen rechten Spaß, oder? [emoji6]

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #89
Einmal gehts, da ist ja dann auch etwas sportlicher Ehrgeiz dabei. Wenn man mal durchrechnet lohnt es sich nicht wirklich da der allgemeine Wertverlust pro km viel mehr ausmacht als die Spritkosten.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #90
Die allererste Tankfüllung geht nun langsam zu Neige und ich liege bei 6.1 Litern. Das sind 1,4 Liter weniger als mit meinem vorherigen 1P mit 125 PS. Da will ich mal nicht meckern.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #91
Stadtverkehr und 30 minütiger Arbeitsweg über die BAB - Durschnittlicher Verbrauch bei moderater/zügiger Fahrweise 7-7,5l.

Wenn man nur die BAB zählt komm ich auf 6,5l.

Nur Innenstadt ca 8-8,5l.

Hab jetzt 1000km abgespult und hätte mir das unterm Strich noch etwas genügsamer im Verbrauch vorgestellt. Aber alles im Rahmen und es steht einem ja auch dementsprechende Leistung zur Verfügung.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #92
Habe gestern 600 km Autobahn abgespult. Immer um die 180-230KM/H :D

9,4 L/100km. :very_hap:

Zuletzt bearbeitet:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #93
Seicodad: (Überflüssiger Fullquote) 9,4 Liter halte ich für unrealistisch. Das wären 1,56..L/100 km und das bei der Geschwindigkeit.?(

Zuletzt bearbeitet:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #94
immer schön mitdenken beim Lesen :)

pro 100km wird er freilich meinen.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #95
squaresoundz

Könnte ja sein, dass er die Menge nachgetankt hat und dann hier postet.
Wenn er wie du schreibst den Verbrauch auf 100 km hochgerechnet meint finde ich den Verbrauch recht beachtlich. Vermutlich liegt das an der Fahrweise im eher oberen Geschwindigkeitsbereich. Die meisten hier verbrauchen mit dem Motor zwischen 6 und 7 Liter. Er sollte um diesen Verbrauch zu erreichen nicht so schnell fahren.8)

Zuletzt bearbeitet:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #96
Für Volllast finde ich einen Wert unter 10 top

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #97
Also mich begeistert die Zylinderabschaltung ... fahre fast nur Stadt (Berlin), und da verbrauche ich so zw. 6,5-7,5

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #98
Fährst du da längere Strecken oder unter 10 km?

Wenn ich den Motor nicht wie eine 60 PS Rentnerschaukel fahre, liege ich immer bei 8 und mehr Liter je nach Distanz. Heute Morgen auf Arbeit 3°C Außentemperatur, 6 km, 8,1Liter im Schnitt

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #99
Ich erwarte mir vom 150 PS 1.4 ACT deutliche Vorteile gegenüber meinem jetzigen 1.8 TSI XL. Den fahre ich im Langzeitverbrauch mit 8,3 l (überwiegend Stadt). Ich schalte aber auch schon bei 50 km/h in den 5. Gang und bei 70 in den 6.. Bei längeren Fahrten überland (bsp. die 50 km zu meiner Freundin hauptsächlich Bundestraße) schaffe ich zwischen 6,3 und 6,8 l, je nach Verkehr.

Ich bin schon gespannt.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #100
Also wenn der Boardcomputer halbwegs stimmt, sinds bei mir ca 3L Unterschied zwischen 2.0TFSI und 1.4ACT (10L zu 7L)

Thema:

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute Stück warten. Momentan...
Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo, nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
[ST] Leon FR 1.4 Tsi ACT: Soooo, ich möchte auch mal meine Erfahrungen bzw. erste Eindrücke über den Leon Fr mit dem 1.4 Tsi ACT Motor schildern. Über den Motor hat man...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben