Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Wohne mitten in der (Haupt-)Stadt, da iss nich mit 100+.
Fahre nur selten raus ... hab nur heute gemerkt, dass 250 Nm bei NĂ€sse einfach zu viel...
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #41
zool1077
BeitrÀge
111
Reaktionen
2
Wohne mitten in der (Haupt-)Stadt, da iss nich mit 100+.
Fahre nur selten raus ... hab nur heute gemerkt, dass 250 Nm bei NĂ€sse einfach zu viel sind
Der Momentanverbrauch schwankt bei höheren Geschwindigkeiten schon ganz schön, aber hier meine geschÀtzten Werte vom letzten Wochende:
80 km/h ca. 4 - 5 l/100 km
100 km/h ca. 6 - 7 l/100 km
130 km/h ca. 8 l/100 km
180 km/h ca. 10 l/100 km
200 km/h ca 14 l/100 km
Jeweils mit Tempomat und sechster Gang, bei ca. 2000 km eingefahren.
GrĂŒĂe
Zuletzt bearbeitet:
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #43
AG28
Ehrenmitglied
BeitrÀge
581
Reaktionen
0
6-7 l bei 100 hört sich aber relativ viel an, ebenso die 8l bei 130....
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #44
Cupra21
BeitrÀge
709
Reaktionen
4
Finde ich auch. Da verbraucht mein Cupra fast schon weniger?
Wobei man sagen muss das sich der Verbrauch schon nochmals gut geÀndert hat nach so 15tkm.
Zumindest bei mir.
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #45
GizmoX
BeitrÀge
6
Reaktionen
0
AG28:8l/h bei 130km/h sind relativ viel?
Mit obigen Angaben kommt man auf:
5-6,25l/100km bei 80km/h
6-7l/100km bei 100km/h
6,15l/100km bei 130 km/h (finde ich irgendwie gar nicht viel)
5,56l/100km bei 180km/h (hier stimmt viel eher bei den Angaben doch etwas nicht, oder?!)
7l/100km bei 200km/h
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #46
der_BĂ€r
Gast
GizmoX: ehrenchris wird wohl l/100km gemeint haben. Mir ist nicht bekannt, dass der BC - ausser im Stand - den Kraftstoffverbrauch pro Stunde angibt.
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #47
ehrenchris
BeitrÀge
10
Reaktionen
0
Ja... Sorry Leute. Meinte natĂŒrlich den Verbrauch pro 100 km. Ich editiere es dann gleich.
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #48
AG28
Ehrenmitglied
BeitrÀge
581
Reaktionen
0
Um wieviel sinkt denn eigentlich der Momentanverbrauch im 2-Zylinder-Modus im Gegensatz zum 4-Zylinder-Modus bei selber Geschwindigkeit? LĂ€sst sich dazu eine Aussage treffen?
Um wieviel sinkt denn eigentlich der Momentanverbrauch im 2-Zylinder-Modus im Gegensatz zum 4-Zylinder-Modus bei selber Geschwindigkeit? LĂ€sst sich dazu eine Aussage treffen?
Hallo,
Ich bin noch in der Einfahrphase habe das Auto erst 1 Woche und wenige Kilometer erst runter.Fahre TĂ€glich 13 km zur Arbeit. Ich wohne am Stadtrand ca 2 km und 6 Ampeln in wenigen Hundert metern auseinander zur Landstrasse,danach 11 km Landstrasse.Leider kommt man durch die Ampeln selten unter 6,5 Liter durchschnitt das Anfahren und bechleunigen schluckt ungemein und ich schalte unter 2000 Umdrehungen.Reine Landstrasse sieht das ganze schon wieder ganz anders aus ohne Stop and Go mit dem Verbrauch. Hoffe ich komm auf Langzeit um die 5,6-5,8 Liter.
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #52
AG28
Ehrenmitglied
BeitrÀge
581
Reaktionen
0
Funktioniert bei Euch eigentlich die Zylinderabschaltung im Tempomat-Modus?
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #53
zool1077
BeitrÀge
111
Reaktionen
2
Ja tut sie, im Eco-Modus hÀufiger, da er ja dort auch weniger Leistung abruft
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #54
dafi87
BeitrÀge
72
Reaktionen
3
AG28, vielleicht lĂ€uft er zu untertourig oder du fĂ€hrst zu schnell Unter ~1300u/min oder ĂŒber ~137km/h schaltet er nicht ab.
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #55
zool1077
BeitrÀge
111
Reaktionen
2
Bin vorgestern (Samstag) Berlin-MĂŒnchen gefahren. Entweder vorschriftsmĂ€Ăig, und wenn freigegeben dann entweder 160 Tempomat (2/3) oder Vollgas (1/3). Und schwupps war der Verbrauch bei 8,9 l/100 km. Hat dafĂŒr aber auch SpaĂ gemacht [emoji16]
Nachdem ich nun mit meinem DSGler die 1000er Marke geknackt habe, mein Zwischenstand:
Lt. BC liegt der Schnitt bei mir bei 6,4L (das Meiste auf lĂ€ndlichen bergauf/-ab StraĂen)
Hab's aber auch letztens nen Schnitt von 4,5L gehabt auf ner 250km AB Strecke
Es ist also reichlich Potenzial noch vorhanden mein angestrebten 5,x Langzeitschnitt zu erreichen..
Wie sieht es denn in der Stadt aus mit dem ACT und DSG. Springt bei 50 bis 70 KHM im Eco DSG Modus der Spritsparmodus ĂŒberhaupt an, oder bleibt die Drehzahl unter 1300/1400?7
GruĂ vom Neuling und eventuell bald Seatneuling...
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #57
dafi87
BeitrÀge
72
Reaktionen
3
Ich kann nur vom HS berichten. Da ist bei 50km/h der Verbrauch im fĂŒnften Gang ohne Abschaltung trotzdem noch geringfĂŒgig besser als im vierten mit Abschaltung.
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #58
zool1077
BeitrÀge
111
Reaktionen
2
dafi87, hast du das "labormĂ€Ăig" verglichen? Mich hat das auch interessiert, hab aber in der Stadt bisher noch keine Möglichkeit gehabt, das unter idealen Bedingungen zu vergleichen
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #59
dafi87
BeitrÀge
72
Reaktionen
3
Nein, labormĂ€Ăig auf keinen Fall. Eher Erfahrungswerte ĂŒber 6000km. Solange ich den ST auch im Stadtverkehr unter 7 Litern bewegen kann, bin ich zufrieden. Da es ja aber auch SpaĂ machen soll, gelingt das nicht immer
Muss man wirklich auf 0, x Liter achten, sollte man vielleicht doch lieber den kleinen 1.4er nehmen, um sich nicht so viele Gedanken machen zu mĂŒssen
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #60
MrErnie
BeitrÀge
4
Reaktionen
0
Gibt es vielleicht noch weitere Erfahrungen? Speziell die Drehzahl vom DSG im Eco Mode bzw ob ACT eher bei Handschaltern sinn macht, und DSG Fahrer mit ihrer Schubabschaltung bzw dem Eco Modus besser bedient sind?
Mir geht es nun natĂŒrlich nicht darum, spritsparweltmeister zu werden, aber vielleicht ist die von mir vorgestellte Kombination ACT und DSG nicht optimal und dadurch wĂŒrde ich mich dann eher Richtung 1.8TSI und DSG orientieren...
Thema:
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread - Ăhnliche Themen
Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen,
Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen,
ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute StĂŒck warten.
Momentan...
Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo,
nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten EindrĂŒcke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
[ST] Leon FR 1.4 Tsi ACT: Soooo, ich möchte auch mal meine Erfahrungen bzw. erste EindrĂŒcke ĂŒber den Leon Fr mit dem 1.4 Tsi ACT Motor schildern. Ăber den Motor hat man...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS â Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...