150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

Diskutiere 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Wieviel U/min liegen bei 100km/h im 7.Gang denn an? 4,5l bei 120-130 lt. Tacho wäre ja zu schön um wahr zu sein, oder? Das kann ja irgendwie...
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #21
Wieviel U/min liegen bei 100km/h im 7.Gang denn an?

4,5l bei 120-130 lt. Tacho wäre ja zu schön um wahr zu sein, oder? Das kann ja irgendwie nicht stimmen...

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #22
grad getestet, ca. 1800/1900 liegen an 😉

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #23
Erste Vollbetankung nach Erstbetankung ergab 6,23 l/100km. Gefahren viel Stadt, davon ca. 50% mit Klimaanlage, und gestern einer ersten Hochgeschwindigkeitsfahrt (200 km/h - aber nur kurz). Fahrprofil Normal, Sprit E5. Handschalter.

Sehr zufrieden 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #24
Sooo ich durfte jetzt nach ~750km auch endlich das erste mal tanken ( :D ).
Mein "dicker" kommt auf 6,2 Liter, mit viel Stadt, viel im Stand laufen lassen (um am Media-System rumzufummel usw.), bisschen Autobahn und keinen extremen Beschleunigungsvorgängen (ruhiger, gelassener Fahrstil).

SEHR zufrieden für einen Kombi mit 150Ps.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #25
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #26
Das DSG hat ja auch einen Gang mehr ... ;)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #27
Das DSG hat ja auch einen Gang mehr ... ;)

Das ist dafür doch irrelevant, da der 1.Gang ja als Anfahrgang beim 7-DSG extremst kurz übersetzt ist. Alle anderen Motorkombinationen mit dem 7-Gang sind ja auch nicht bedeutend anders übersetzt als ihre 5- oder 6-Gang Handschaltvarianten!

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #28
Kann mir jemand erklären, warum ein 150PS Motor der 4,7 Liter Normverbrauch und einen CO2 Ausstoß vom 109 g/km hat nur Energieeffizienzklasse "C" bekommt, wärend ein 110PS Motor mit 4,9 l und 114 g/km Normverbrauch "B" bekommt??? ?(

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #29
Fahrzeugklasse/-gewicht spielt bei der Einstufung auch eine Rolle, ist hier aber ziemlich off-topic!

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #30
Sind nicht beide "B"?!?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #31
AG28 Beide Motoren im Leon SC 5f. Wo wäre die Frage besser aufgehoben?
der_Bär Nein, der 150PS ist laut Seat Homepage "C".

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #32
scan0066: Also ich finde sie als "B" auf der Seat HP - Leon Style auswählen und dann unter Motoren schauen -, der Konfigurator listet sie ebenfalls beide als "B", nur in den technischen Daten steht ein "C", um die Verwirrung komplett zu machen. Nach den Verbrauchsdaten sollte aber auch beim 150er TSI das "B" die richtige Einstufung sein. Der 125er sollte das "C" haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #33
der_Bär: Lustig. Im Konfigurator des SC ist er auch mit "C" drin. Wenn "B" richtig ist wäre meine Frage auf jeden Fall hinfällig. Vielleicht frage ich bei Gelegenheit einfach mal bei Seat nach.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #34
Im 184er TDI Verbrauchsthread wird aktuell gerade über mögliche Minimalverbräuche diskutiert.
Glaubt ihr, dass sich die dort genannten Minimalverbräuche von einer niedrigen 4,x auch mit dem 150er TSI ACT reproduzieren lassen bei gleicher Geschwindigkeit (80-100)? Dass er bei höheren Geschwindigkeiten mehr verbraucht, ist mir klar, aber interessieren würde mich hier auch mal Eure Einschätzungen zu den möglichen Minimalverbräuchen!

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #35
Also 4,6 habe ich schon geschafft bei einer Fahrt über knapp 100km. Kein Verkehr, Bundesstraße mit wenigen Ortschaften dazwischen, Tempomat knapp unter 100km/h. Momentanverbrauch lag da so bei 3,x bis 5,x.
Ich halte den Motor momentan für sehr sparsam, wenn man es wirklich drauf anlegt.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #36
4,7 habe ich mit meinem 140 ps auch schon geschschafft auf ner Strecke von 55 km nur Landstraße

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #37
Bin heute mal entspannt die Berliner Stadtautobahn gefahren, Resultat siehe unten:

5a01d7db747a650335d7825c95d9328b.jpg

Achso: 1.4 TSI ACT HS 5D, 1.500km gefahren, 18" 225er

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #38
Hat schon mal jemand getestet, was auf ebener Strecke bei 180 km/h bzw bei 200 km/h Tempomat für ein Verbrauch angezeigt wird?

Würde mich stark interessieren :)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #39
ja oder tempomat 150 wär auch sehr interessant

danke

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #40
Fahren denn alle mit dem schönen Motor nur 120 km/h um sich spritspartechnisch zu unterbieten? :)

Wie gesagt, die Verbräuche bei 180 bzw. 200 km/h wären schon interessant!

Thema:

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute Stück warten. Momentan...
Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo, nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
[ST] Leon FR 1.4 Tsi ACT: Soooo, ich möchte auch mal meine Erfahrungen bzw. erste Eindrücke über den Leon Fr mit dem 1.4 Tsi ACT Motor schildern. Über den Motor hat man...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben