150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

Diskutiere 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Habe jetzt knapp 9.000 km auf der Uhr. Fahre meist Landstraße und Stadt. Sehr selten Autobahn. Für dieses Profil ist der ACT perfekt. Mein...
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #761
Habe jetzt knapp 9.000 km auf der Uhr. Fahre meist Landstraße und Stadt. Sehr selten Autobahn. Für dieses Profil ist der ACT perfekt. Mein Langzeitverbrauch liegt bei ca. 6,3 l.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #762
Hallo Leute,

danke für eure Hilfe und auch sorry das es wegen mir so OT geworden ist. :)

Aber heute wurde der 2.0TDI bestellt, weil ich einfach denke, das er für meine Fahrweise besser geeignet ist.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #763
Viel Spaß, Freude und Glück mit deinem Wagen.

---------- Beitrag am 01.05.2016 um 12:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.04.2016 um 21:06 Uhr ----------

So die ersten knapp 500km sind erledigt..... derzeit 7.6 L mit absolut gemischten Fahrprofilen Autobahn 120 bis 180, Landstraße/Bundesstraße 70-110 und Stadt inkl. 25 min Stop and Go.
Hoffe da geht's noch weiter runter. .. habe aber jetzt schon das Gefühl das die 18Zoll Bridgestone extrem mehr schlucken. Der Wagen geht selbst mit Tempomat egal bei welchemTempo kaum und nur kurz in den 2Z Modus.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #764
Dass ist komisch, ok du hast das DSG Getriebe. In welchem Modus fährst du? Sprich fährst du zB im Sport und im S-Gangmodus dann ist es natürlich "normal" dass der 2z Modus fast nie angeht.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #765
Maxi2711 Ich habe auch erst 1800 Km runter und eine ähnliche Konstellation also Dsg und 18 Zoll mein Durchschnittsverbrauch liegt derzeit real gemessen bei 7,1. Ich glaube viel weniger wird es nicht werden bei dir und mir. Vom fahren her bin ich sehr zu frieden vom Verbrauch nicht da habe ich mir weniger erhofft dafür das ich den Leon Teilweise nur durch die Gegend schiebe.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #766
Gresu243 Nein wie fahren nur im Normal oder Eco Modus um ihn nicht über 3.5 bis 4 t rpm zu drehen.
Auch beim beschleunigen geht das Pedal max 75% runter...
das war noch nie auf dem Blech.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #767
Gut, sind erst 500 km runter. Habe jetzt 3000 runter und der Verbrauch liegt um die 6 l konstant.
einfach weiter einfahren und beobachten...

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #768
einfahren bei 500 km und 180 km/h :D

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #769
einfahren bei 500 km und 180 km/h :D

Ja und? Laut Handbuch ist die Rede von kein Vollgas und 2/3 max Drehzahl. Und 4k sind 2/3 von 6k zumal 180 noch lange nicht 4k sind.
Desweiteren sollen unterschiedliche Drezahlen gefahren werden..... denke das ist kein so Problem außerdem habe ich den Wagen nur 2-3 mal von 140 bis auf 180 durchbeschleunigt.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #770
da hat jeder seine eigene Philosophie. Es ist aber auch die Rede von "das Gaspedal nicht voll durch drücken".
bis 1000 km sollst du "vorsichtig" fahren ab 1000 bis 1500 km die Belastung schrittweise steigern.
Schau mal in das Bordbuch. Schlussendlich ist es aber jedem selbst überlassen wie er einfährt. Mir persönlich wäre es zuviel. Ich fahre meinen mit max 130 ein.
Aber das ist alles Offthread.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #771
Ich drücke nichtmal ansatzweise voll durch um auf 180 zu kommen.
Ich bin früher einige Toyota gefahren und die hatten eine einfache aber wirkungsvolle Led Anzeige die unterschiedlich farbig leuchtete beim Gas geben.
Sowas trainiert den Gasfuß wirklich gut und hilft Sprit sparen.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #772
dann entschuldige, muss ich wohl dein "durchbeschleunigen", falsch verstanden haben ;)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #773
Kein Thema habe ich dann blöd geschrieben.
BTT

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #774
Bei mir taucht folgendes Phänomen auf. Ich habe mit meinen Winterreifen (Continental WinterContact) auf 17" Alus Borbet BS5 ein Langzeitverbrauch von rund 5,5l. Bei den Sommerreifen (18" Performance-Felgen mit Bridgestone Potenza) liegt der Verbrauch um gut einen halben Liter höher bei gleicher Reifenbreite, gleicher Fahrweise und ohne zusätzliche Verbraucher. Wie ist eure Erfahrung. Ist der Rollwiderstand der Sommerreifen so viel größer als der der Winterreifen, oder haben die Felgen auch einen Einfluss? Kann mir das Ganze noch nicht ganz erklären.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #775
Klar haben die Felgen auch einen Einfluss, deine 18 Zoll Felgen sind größer und wahrscheinlich auch schwerer.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #776
Bei mir liegen ungefähr 0,5liter zwischen Bridgestone winterreifen auf cupra265 felge und Bridgestone Sommerreifen auf titanium Felgen. Also jeweils 225/40R18 dazu sind die Sommerreifen auch noch lauter und die Felgen schwerer. Vor den Bridgestone winterreifen hatte ich ein wenig muffe, die haben ihren Job aber überraschend gut gemeistert. Bei den Sommerreifen hatte ich keinerlei bedenken die fahren auch ganz gut aber laut und anscheinend hoher rollwiderstand.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #777
0,5 Liter mehr bei exakt gleicher Größe?!? WOW

Als nächstes kommt bestimmt wer der schreibt das die 0,5 an den Felgen liegen.
Grundsätzlich sind 0,5 L jedoch wayne, gesehen auf die Gesamtlaufleitung. Rund 160 Euro im Jahr wenn man 25000 km mit + 0,5 L rechnet, was allein durch Winterzeit eh nicht möglich ist.

Trotzdem bleibt als Fazit das die S001 wirklich nicht der Brüller sind.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #778
Das ein Auto mit Sommer reifen mehr verbraucht wie mit Winter reifen der selben Größe ist eigentlich nicht möglich.
Da der Verbrauch mit steigenden Temperaturen auch weniger wird solltest du vielleicht mal nachforschen wer bei dir Sprit klaut:D

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #779
Mal abwarten, bis jetzt war es von den Temperaturen her eher mit dem letzten Winter zu vergleichen. Frühs sind es bei uns zur Zeit nicht mehr als 5 grad.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #780
Bei mir geht der Verbrauch gerade runter scheint wohl mit den wärmeren Temperaturen zu tun ist zumindest mein Eindruck.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Thema:

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute Stück warten. Momentan...
Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo, nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
[ST] Leon FR 1.4 Tsi ACT: Soooo, ich möchte auch mal meine Erfahrungen bzw. erste Eindrücke über den Leon Fr mit dem 1.4 Tsi ACT Motor schildern. Über den Motor hat man...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben