150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

Diskutiere 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Ne Diesel wollte ich nimmer, daher der ACT, der passt schon soweit, sonst hätte ich der Frau ja nen Cupra hinstellen müssen, hätte sie zwar...
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #621
Ne Diesel wollte ich nimmer, daher der ACT, der passt schon soweit, sonst hätte ich der Frau ja nen Cupra hinstellen müssen, hätte sie zwar gefreut, aber mir nicht. Denn der 180er kann ja nix ausser Saufen besser als der ACT ;)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #622
Es ist wirklich sehr stark davon abhängig wie man fährt

In Urlaub (einfach 230km) hab ich 4,x verbraucht
Bei Abfahrt voll getankt und nach der Strecke wieder es gingen 9,5l rein
Und aktuell fahr ich mit 5,6l was absolut in Ordnung ist dafür das ich doch einiges in der Stadt fahr.

Was stark auffällt ist das wenn man Super+ tankt der Verbrauch geringer ist (5,6l bei Super+ und 6,1 bei normalem super)
Bevor ein Einwand kommt, ich bin die gleiche Strecke bei genau gleicher Geschwindigkeit gefahren also kann beinahe nur der Sprit die Variable sein

MfG Ciro

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #623
Ciro9393! Selbstverständlich ist der Spritverbrauch immer an die Fahrweise gekoppelt, Gasgeben heisst immer höherer Verbrauch das ist schon immer so.Wird auch immer so bleiben ,selbst beim E Auto.
Man sieht doch sooft die absoluten Spritsparer, die nicht nur kriechen nein obendrein hängen sie sich in den Windschatten eines Lkw.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #624
Gleiche Strecke bei gleicher Geschwindigkeit muss auch nichts heißen.
Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke zur Arbeit mal schaffe ich 5,3l dann sind es 6,0 l.
Geschwindigkeit ist auch fast immer identisch. Aber wenn ich 5 mal öfter von 0 kmh anfahren muss, geht der Verbrauch schon hoch.
Es ist sogut wie unmöglich auf öffentilchen Straßen eine Strecke zwei mal identisch zu fahren...
Das Super+ einen halben liter unterschied machen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür gibt es zuviele andere
Faktoren die da eine Rolle spielen können.
Auch ist Stadtverkehr nicht gleich Stadtverkehr. Wenn ich konstant durch die Stadt mit 40 kmh fahren kann ohne alle 200 m anzuhalten
und wieder los fahren zu müssen schafft man das mit 4l. Wenn du aber stop an go fährst kommst du nicht unter 7-8 l.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #625
Selbst wenn man eine lange Strecke mit dem Tempomat fährt, der ja die Geschwindigkeit wesentlich besser und genauer halten kann, als wir das mit dem Gasfuss könnten aber auch der muss sich an die verhältnisse anpassen gibt selber Gas oder geht mit dem Gas runter wenn es erforderlich sein sollte

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #626
Bringt Super+ dem ACT irgendwelche Vorteile, die den höheren Preis rechtfertigen?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #627
rammstein ! Ich denke das wird man nicht wirklich merken, weil der Verbrauch ja den ständig wechselnden Bedingungen angepasst wird ,wie willst Du da rausfinden ob es vom Sprit kommt , dann müsstest Du schon Bedingungen wie auf einer Rollenprüfung schaffen .

---------- Beitrag am 22.12.2015 um 10:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.12.2015 um 10:48 Uhr ----------

ich frage mich nur warum das so ein grosses Thema ist wenn mann ein paar hundert ml Sprit mehr oder weniger verbraucht. Selbst wenn hier viele schreiben das ihr Auto so sparsam ist , heisst das doch nicht gleich für alle anderen das gleiche. Es gibt halt Leute die sehr Spritsparend fahren können, dazu zähle ich mich zb nicht wirklich .

Zuletzt bearbeitet:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #628
Ja verstehe ich auch nicht wie einem da einer abgehen kann wenn er nochmal 0,5 Liter weniger braucht,dann kann ich auch Bahn fahren.
Ich freu mich wenn ich Gas gebe und unter 10 Litern bleiben der Rest ist mir egal

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #629
Ich denke wenn ein Auto auch mal richtig Spass machen soll, bleibt es nicht aus das man einmal mehr Tanken muss . Muss halt nur jeder für sich selber entscheiden wieviel Geld er auf der Tasche hat und wie er wirklich fahren will . Ich muss halt nur schmunzeln wenn hier jemand schreibt das sein Auto so viel mehr verbraucht als die anderen, vielleicht einfach mal den Fuss vom Gas runter, dann könnten sich vielleicht auch die Spritwerte nach unten korriegieren.Ich denke was den Verbrauch angeht, ist der Fahrer immer der Schwachpunkt , wenn nicht gerade ein Fehler am Fahrzeug vorliegt.
Egal welchen Leon man fährt.

Zuletzt bearbeitet:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #630
So heute mal wieder was neues, 80 km zu meinen Eltern über die Autobahn zwischen 140 und 200 aufgehalten es war relativ frei. 7,3 stand am Ende am Display. Dann Kind abgegeben und weiter in die City. Nach dem traditionellen einkaufsbummel mit Kumpels dann durch die Stadt mit dem Auto zurück zu meinen Eltern und Kind wieder abgeholt. Musste dann Landstraße heimwärts da Autobahn Stau. Daheim angekommen waren dann 8km Stadt und 64km Landstraße auf dem Display standen 5,4 ab Start für die 72 km. Heute war es wirklich spitze.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #631
Frankenbu ! da bist du aber auf dem Rückweg keine 140-200 gefahren nicht bei diesen Werten oder?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #632
Dass er Landstraße gefahren ist hat er geschrieben...

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #633
Wie gesagt heute musste ich auf dem hinweg so gut wie nicht bremsen daher der gute Verbrauch auch auf der ab hatte ich diese Woche auf der gleichen Strecke mit ähnlichen Geschwindigkeiten mit zwei Litern mehr.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #634
Gestern mit 4 Personen und bisschen Gepäck ca. 170 km gefahren. Davon gut 140 km AB.
Auf der AB größtenteils wenn keine Begrenzung zwischen 160 und 200 kmh gefahren.
Am Ende standen 8,4 l auf der Uhr.
Wie schon oft gesagt ab 130 bewirkt der Act keine Wunder mehr und gönnt sich einen ordentlichen Schluck.
Aber da ich eher selten auf der AB unterwegs bin, für mich der richtige Motor.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #635
Ich hatte es am 25. Eilig nach 72 km standen 12,3liter am Display 12 km Landstraße mit 70 und 100 beschränkt Autobahn Feuer frei. Ich glaube ein cupra hätte sich bei gleicher Geschwindigkeit weniger genehmigt, bei gleicher Fahrweise aber mehr da schneller ; )
Übrigens mein Golf braucht normal deutlich mehr auf der autobahn stramm gefahren aber weniger mit seinem 2 Liter fsi

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #636
Was haltet ihr von einem Langzeitverbrauch von 6,9 litern nach ca. 6500 km mit 80% Stadtverkehr? Soviel hat mein FR zur Zeit. Bin mir nicht sicher ob es im normbereich liegt... fahre eigentlich immer sehr vorrauschauend und sparsam... einmal ging es von Würzburg nach Berlin (vorher voll getankt) in berlin hatte mein Löwe sich den halben tank gegönnt. bei einem Verbrauch von 5,4 litern ab start.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #637
Ich habe momentan 7.1 Langzeit drauf eigentlich nur Landstraße und autobahn. Bin doch zufrieden ich habe mit mehr gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #638
Heute endlich meinen Löwen abgeholt. Bin mit den ersten Verbrauchswerten von ca. 6 Litern sehr zufrieden :)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #639
Glückwunsch.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #640
Sodelle,

auch von mir nochmal was zum Thema Verbrauch aus den Weihnachtsfeiertagen....... :p
Beides keine allzu langen Strecken, mit viel Ortschaft, 70 Zone und etwas Bundesstrasse, das erkennt man schon an der Durchschnittsgeschwindigkeit:
Erstes Stück.....viel Glück und grüne Ampeln:

Leon_Verbrauch_1_kleiner2.JPG

Zweites Stück, einige rote Ampeln, ein nerviger Sonntagsfahrer der mich dazu gebracht hat den Sportmodus zu aktivieren und, unter freudigen Quietschen meines dreijährigen Neffen, mal alle Pferde freizulassen die der kleine Nähmaschinen-Motor so hat.
Und zuletzt noch 1Km 30 Zone mit viel Steigung bis nach Hause, das versaut dann den Schnitt etwas:

Leon_Verbrauch_2_kleiner2.JPG

Da soll mal einer sagen das man die Werksangabe nicht schafft....... :rolleyes:
Sehr schnell darf man dann natürlich auf den freien Strecken nicht unterwegs sein, hab das ACC auf der Bundesstrasse dann auf 107 Km/h gestellt.

Der Langzeitschnitt liegt aber trotzdem eher bei 6,2-6,4 Liter.

Grüße
Michael

Thema:

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute Stück warten. Momentan...
Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo, nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
[ST] Leon FR 1.4 Tsi ACT: Soooo, ich möchte auch mal meine Erfahrungen bzw. erste Eindrücke über den Leon Fr mit dem 1.4 Tsi ACT Motor schildern. Über den Motor hat man...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben