150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

Diskutiere 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Ich mach das auch so! Immer die selbe Tankstelle und immer die selbe Säule (es gibt nur eine Säule mit Super Plus) :D
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #661
Ich mach das auch so! Immer die selbe Tankstelle und immer die selbe Säule (es gibt nur eine Säule mit Super Plus) :D

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #662
Wer es sehr genau wissen will Bitte 20x Tanken Kilometer merken, ausrechnen --> fertig.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #663
kiter: ich denke, du willst auf das Gesetz der großen Zahl hinaus? ;)
Guter Ansatz. Habe ich so noch gar nicht drüber nachgedacht bzw. ist mir nicht eingefallen. Aber definitiv eine gute Möglichkeit, um eventuelle Ungenauigkeiten weniger ausschlagen zu lassen.

PS: ganz genau wird es dadurch aber trotzdem nicht.. dazu bedarf es schon einiger Tankfüllungen mehr...

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #664
SuperSTortler_FR Das wird schon übertrieben genau mit 20x tanken.
Beispiel 20x30L= 600L und 10000km macht 6,00L/100km.
Wenn der Messfehler bei +/-3L liegen würde (was sehr hoch ist) kommt man auf 6,03L/100km.
Das wäre ein Messfehler von 0,5% und damit sehr genau.
Das hat nix mit großen Zahlen zu tun sondern mit praktischer Minimierung der Messfehler.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #665
kiter
OT: Das Gesetz der großen Zahlen, ist da aber schon der richtige Ansatz und ich glaube auch, dass es das ist was du meinst. Du willst durch eine hohe Anzahl von Tankvorgängen erreichen, dass sich dein zufallsbedingtes Versuchsergebnis um den theoretischen Wert herum stabilisiert.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #666
Na dann macht mal ich tanke wenn ihm danach gelüstet und er nimmt sich was er braucht um das zu bringen was sein Fahrer von ihm verlangt (natürlich im Rahmen seiner bescheidenen Möglichkeiten ). Er kann recht sparsam aber für den Fahrer spassarm und er kann schneller als die Polizei erlaubt oder es die vollen Autobahnen zu lassen dann wird es halt beim tanken spassarm.
Übrigens das Auto braucht auch beim dritten nachrechnen net weniger ;)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #667
Wenn der Rechnende nach jedem Rechenvorgang das ein oder andere Herrengedeck tankt, vielleicht schon ;)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #668
kiter: danke für dein Beispiel. Das macht es für mich auch greifbarer ;) Aber es heißt trotzdem "Gesetz der großen Zahl" ;)
Frankenbu: sehe ich auch so! Dient mir auch nur dem Vergleich zum Vorgänger... ansonsten verbraucht er, was er eben verbraucht und wird getankt, wenn er durstig ist...

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #669
Gibt es schon Verbräuche aus den letzten wirklichen Wintertagen ()-5 bis -15°C) und Kurzstrecke (bis 20km)?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #670
Bin gestern morgen aus Celle nach Lüneburg eine Strecke von etwa 120 Kilometer - hauptsächlich Überland - gefahren. Verbrauch lag bei 5,5 Litern am Ziel (gem. BC). Temperaturen lagen zwischen -12 (Fahrtbeginn) und -7 (Fahrtende).
Auf dem Rückweg lag der Verbrauch mit 5,7 Litern leicht drüber.

Auf den morgendlichen Strecken zum Bahnhof (ca. 24 Kilometer) lag mein Verbrauch in den Wintertagen zwischen 6,0 und 6,5 Litern.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #671
Bei den eisigen Temperaturen im Moment ca. 0,5 l mehr Verbrauch als sonst...
Tägliche Strecke zur Arbeit ca. 25 km. Sonst 5,7 - 6 l. Jetzt ca. 6,2 - 6,7 l.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #672
liege auch locker 0,5 Liter drüber. Bei meiner morgendlichen Strecke (ca. 6km Überland, 3 km Stadt) kommt das Öl bei diesen Temperaturen oftmals nichtmal auf 60°C

Verbrauch liegt bei der aktuellen Tankfüllung bei 6,8 Liter/100km (angepasster BC)

Haben hier in der Pfalz jedoch noch humane Temperaturen von -6°C bis -2°C

Zuletzt bearbeitet:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #673
Kann es sein das im Winter der act Modus deutlich seltener angeht? Früher ging es sofort (als es etwas wärmer war :))

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #675
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #676
FFL: ich glaube, du hast dich für den falschen Motor entschieden ;) Ein Cupra wäre da vermutlich fast schon die bessere Wahl gewesen...

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #677
Ganz ehrlich, nen Cupra würde erstens trotzdem noch etwa nen Liter mehr brauchen und zweitens muss man sich das auch leisten können/wollen (Unterhalt, Anschaffung). Wenn es nur drum geht was man gerne wollte, würde ich den neuen Focus RS als Winterauto und nen Ferrari F12tdf als Sommerwagen holen :D .

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #678
Ich tippe auf locker 2-3 liter mehr

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #679
5000km durchschnittlich 6, 8 laut bc nachgerchnet sind es 7, 2 gerechnet hatte ich mit 8, 5. Allerdings fahre ich tatsächlich ganz anders das Auto verführt zum Sparen. Wenn ich nicht soviel ab fahren würde wäre es weniger.
Heute z.b. 218 km 130km autobahn der Rest Stadtverkehr Nürnberg, Fürth und Erlangen. 6, 1 Liter laut bc.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #680
Nach gut 6.000 km habe ich fast immer ein Verbrauch von zwischen 5,3 und 6 Liter. Dafür fahre ich aber so gut wie keine Autobahn. Nach knapp 6 Monaten bin ich immer noch begeistert von dem Motor.

Thema:

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute Stück warten. Momentan...
Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo, nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
[ST] Leon FR 1.4 Tsi ACT: Soooo, ich möchte auch mal meine Erfahrungen bzw. erste Eindrücke über den Leon Fr mit dem 1.4 Tsi ACT Motor schildern. Über den Motor hat man...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben