150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

Diskutiere 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Soso vom Gefühl fühlt es sich besser an :rolleyes:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #561
Soso vom Gefühl fühlt es sich besser an :rolleyes:

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #562
Also, da hätt ich vom Feeling her auch eher ein gutes Gefühl [emoji39]

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #563
bis 90kmh schaltet mein Leon sehr oft in den 2 Zylinder Modus, aber ab 100kmh bis 120km meinst nur bei Strecken die leicht Berg ab sind, auf geraden Strecken eigentlich nie bei der Geschwindigkeit. Wie ist das bei euch?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #564
bis 90kmh schaltet mein Leon sehr oft in den 2 Zylinder Modus, aber ab 100kmh bis 120km meinst nur bei Strecken die leicht Berg ab sind, auf geraden Strecken eigentlich nie bei der Geschwindigkeit. Wie ist das bei euch?
Versuch mal ein Gang weiter runter zu schalten, sollte dann gehen

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #565
xToXiCz werde ich demnächst versuchen, wenn das klappt, dann ist es aber komisch? Normal sollte die Zylinderabschaltung doch im 7. Gang funktionieren?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #566
xToXiCz werde ich demnächst versuchen, wenn das klappt, dann ist es aber komisch? Normal sollte die Zylinderabschaltung doch im 7. Gang funktionieren?
Unter 1500 Umdrehungen eher selten deswegen aktiviert sich im Sportmodus öfters die Zylinder Abschaltung :)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #567
Heisst aber nicht das er dann weniger verbraucht ;)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #568
Mein Leon verbraucht mit vier Zylinder bei 100km/h unter 5 Liter, trotzdem würde ich bei dieser Geschwindigkeit gerne nur mit zwei Zylinder fahren. Wenn andere bis 140 km/h mit zwei fahren.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #569
Na dann schalt zurück und fahr im zwei Zylinder Modus, wenn du damit glücklich wirst, aber ich bezweifle stark das er da weniger braucht.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #570
Frankenbu, mein Auto schaltet selber wieder in den 7. Gang und im 6. Gang geht mit 130km/h auch nicht der zwei Zylinder Modus an, ich glaube kaum dass alle im 6. Gang mit 140km/h und zwei Zylinder fahren, oder?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #571
Frankenbu, mein Auto schaltet selber wieder in den 7. Gang und im 6. Gang geht mit 130km/h auch nicht der zwei Zylinder Modus an, ich glaube kaum dass alle im 6. Gang mit 140km/h und zwei Zylinder fahren, oder?
Bei mir geht es selbst im 7 Gang

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #572
Ist halt nicht bei jedem Auto gleich, hast 18" drauf? Wenn du unter 5l bei 100 bist was willst denn noch mehr? Der zweizylinder Modus ist vollkommen überbewertet, der 1.4 ohne act braucht auch nicht viel mehr.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #573
Frankenbu, also ich finde den Zweizylindermodus überhaupt nicht überbewertet. Wenn du dir bei konstanter Fahrweise den Aktuellen Verbrauch Anzeigen lässt und die Abschaltung eingreift, geht der Verbrauch heftig nach unten. Daher frag e ich mich wie du auf so eine Aussage kommst?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #574
Die Frage ist eher, ob sich das lohnt die Zylinderabschaltung unbedingt erzwingen zu müssen. Sagen wir mal, wir fahren 55 kmh. Wenn da die Zylinder Abschaltung nicht geht ist der Verbrauch fast der gleiche, als würdest du ein Gang runter schalten und im Zylinder Modus mit 2000 Umdrehungen fahren

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #575
Der zweizylinder Modus ist vollkommen überbewertet, der 1.4 ohne act braucht auch nicht viel mehr.
Wenn du dir bei konstanter Fahrweise den Aktuellen Verbrauch Anzeigen lässt und die Abschaltung eingreift, geht der Verbrauch heftig nach unten. Daher frage ich mich wie du auf so eine Aussage kommst?

Siehe Spritmonitor. Sind zwar nur Anhaltspunkte/Tendenzen, aber der Aussage von Frankenbu stimme ich zu. Ich lese diesen Thread regelmäßig mit und wundere mich auch, daß der ACT nicht deutlich unter dem 103 kw TSI liegt. Schließlich ist er mit 0,5 l weniger ab Werk angegeben. Also, was bringt der 2-Zylinder Modus?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #576
Man darf zwei unterschiedliche Euronormen nicht miteinander vergleichen. 140ps hat Euro5 und der 150ps hat Euro6. Der 122ps TSI verbraucht im Schnitt 0,2-0,3 Liter weniger als der TSI mit 125ps. Hätte der TSI 140ps Euro4 würde der noch einmal weniger verbrauchen.
Durch die Euro6 sind die Hersteller gezwungen mehr Sprit zu verbraten um die Norm zu erfüllen. Hört sich komisch an, ist aber so.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #577
Bei Normaler und Sportlicher Fahrweise gebe ich dir Recht, da geht er ja auch sehr wenig in den 2 Zylinder Modus. Wenn ich es aber drauf Anlege und es wirklich Gleiten lasse und auf Sparsamkeit achte, komme ich mit dem ACT um einiges drunter. Ob man das natürlich will, ist was anderes ;-)
Ich führe auch bei Spritmonitor Buch, Ableiten lässt sich daraus aber gar nichts.
Jeden Tag fahre Ich die selbe Strecke, ca. 10km Stadt hin und wieder zurück. Das geht mit 4,5l oder auch mit 9,5 und das ohne das Ich jetzt wirklich Vollgas gebe. Bei dem Motor kommt es wirklich auf Kleinigkeiten an. Meine Erfahrung jetzt nach 8000km. ;)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #578
Dass du 10 km Stadt aus dem Kaltstart mit 4,5 Litern fährst, nehme ich dir nicht ab.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #579
Ich auch nicht! Außer du musst nie Bremsen und hast dauerhaft den Tempomat drin :)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #580
rammstein du kannst mir gerne unterstellen das es nicht stimmt. Ich muss mir nichts schön Reden ;)
Ich fahre Morgens um 4.45 Uhr durch die Stadt. Muss wenn es hoch kommt an 2-3 Ampeln kurz halten. Die 4,5 Packe ich Aktuell mit den Winterrädern und wenn ich wirklich darauf achte wie ich fahre. Aber ist Möglich. Kontinuierlich liege ich ohne drauf zu achten bei 5,0-5,3l nachmittags ist mehr Verkehr und natürlich auch mehr Ampeln. Da steht dann schon mal ne knappe 6 auf der Uhr. Mit den 18 Zoll Performence für den Sommer liege ich gutbefinden Liter drüber. Aber das habe ich ja hier schon kommuniziert.

image.jpeg

Thema:

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute Stück warten. Momentan...
Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo, nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
[ST] Leon FR 1.4 Tsi ACT: Soooo, ich möchte auch mal meine Erfahrungen bzw. erste Eindrücke über den Leon Fr mit dem 1.4 Tsi ACT Motor schildern. Über den Motor hat man...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben