- 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #561
Frankenbu
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 175
Soso vom Gefühl fühlt es sich besser an 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Versuch mal ein Gang weiter runter zu schalten, sollte dann gehenbis 90kmh schaltet mein Leon sehr oft in den 2 Zylinder Modus, aber ab 100kmh bis 120km meinst nur bei Strecken die leicht Berg ab sind, auf geraden Strecken eigentlich nie bei der Geschwindigkeit. Wie ist das bei euch?
Unter 1500 Umdrehungen eher selten deswegen aktiviert sich im Sportmodus öfters die Zylinder AbschaltungxToXiCz werde ich demnächst versuchen, wenn das klappt, dann ist es aber komisch? Normal sollte die Zylinderabschaltung doch im 7. Gang funktionieren?
Bei mir geht es selbst im 7 GangFrankenbu, mein Auto schaltet selber wieder in den 7. Gang und im 6. Gang geht mit 130km/h auch nicht der zwei Zylinder Modus an, ich glaube kaum dass alle im 6. Gang mit 140km/h und zwei Zylinder fahren, oder?
Der zweizylinder Modus ist vollkommen überbewertet, der 1.4 ohne act braucht auch nicht viel mehr.
Wenn du dir bei konstanter Fahrweise den Aktuellen Verbrauch Anzeigen lässt und die Abschaltung eingreift, geht der Verbrauch heftig nach unten. Daher frage ich mich wie du auf so eine Aussage kommst?