150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

Diskutiere 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Wie kriegt man das denn raus ob das Auto betroffen ist. Richten die für Benziner dann auch so eine Check-Seite ein?
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #541
Wie kriegt man das denn raus ob das Auto betroffen ist. Richten die für Benziner dann auch so eine Check-Seite ein?

Zuletzt bearbeitet:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #542
Kann mir nicht vorstellen,das die ACT Besitzer 2000€ bekommen. Falls doch, nehme ich die gerne. Falls nicht,darf der Konzern gerne meinen Wagen wieder haben.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #543
MoonXYZ da braucht es keine extra Seite, wenn der co2 Ausstoß höher ist wie erreichbar, also der Verbrauch mit einem serienfahrzeug nicht im NEFZ zu erreichen ist, dann wird da was unternommen, evtl. Beim Verbrauch nachgebessert, also werden sie die Leistung drosseln. Oder du musst mehr steuern bezahlen, und dann würde eine klagewelle auf VW zukommen. So oder so, abwarten denn der Motor kann nur unserer sein, was am Ende unternommen wird wird sich zeigen, denn geliefert wurde nicht das was versprochen wurde.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #544
Auch in diesem Thread gilt...zum Thema "VW-SKANDAL" bitte den Thread im OT-Unterforum benutzen!

...alles was mit dem Skandal-Thema zu tun hat, werde ich ab jetzt hier löschen.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #545
Nach gut 2.000 km schaffe ich jetzt auch immer mal wieder trotz 18 Zoll Sommerbereifung (wenn man den Gasfuß still hält) einen durchschnittsverbrauch von 5,5 l auf meiner strecke zur Arbeit (26km).
Habe das Gefühl nach dem der Motor eingefahren wurde, dass der Verbrauch nochmal ein bisschen nach unten gegangen ist.

Was ich aber nicht verstehe ist, wenn ich ca. mit 50kmh oder schneller rolle verbraucht er 0 l, wenn ich aber unter 40 kmh rolle verbraucht er 2-3 l.
Wie kann das sein?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #546
Wird daran liegen, dass die Schubabschaltung erst in einem bestimmten Drehzahlbereich greift.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #547
Ich versteh nicht wie ich zu so einem niedrigen verbraucht kommt. Es macht ja garkein Spaß mehr so lahm zu fahren um den geringen Verbrauch zu bekommen

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #548
Nunja,

die 5,6 Liter Verbrauch krieg ich nur zusammen wenn ich weitere Strecken fahre und es da definitiv nicht eilig habe, es ohne viel gebremse läuft und keine langen Berge vorhanden sind.
Realistisch, wenn so viel Kurzstrecke dabei is wie im Moment, sind eher 6,4 Liter....bestenfalls 6,1Liter.
Vom Eco-Modus habe ich mich inzwischen verabschiedet, fahre meist im "Normal" und gelegentlich im "Sport-Modus".
Wenn der Gasfuß nicht zu stark zuckt bleibt der Verbrauch bei 6,5 Liter oder leicht darunter.

Grüße
Michael

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #549
toxicz
Man muss schon darauf achten und sehr vorausschauend fahren und auch Glück mit dem Verkehr und Ampeln haben.
Spaß am fahren kommt da sicherlich nur wenig auf, da gebe ich dir recht. Aber schleichen muss man auch nicht.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #550
Fahre aktuell nur noch im Sportmodus. Beschleunige mit halbgas bis 3/4 Gas bis zur gewünschten Geschwindigkeit und schalte zügig. Funktioniert super, nervt nur :). Automatik wäre hier von Vorteil. Könnte sicher noch 0,2 Liter einsparen, aber dann macht das Fahren selbst mir keinen Spaß mehr.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #551
Kurz eine Frage, wie merkt ihr beim manuellen dsg wann ihr schalten sollt? Bei meinen alten punto hatte ich kein Sound System und entsprechend habe ich den Motor gehört oder selber gemerkt wann ich schalten soll. Beim manuellen schalten mit DSG ist das finde ich unmöglich da muss ich ständig auf meinem drehzshlband schauen wenn ich Musik an habe..

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #552
Dann lasse es doch auf D oder S stehen wenn es nicht mit M gefällt, oder weiter auf Drehzahlmesser schauen, oder Musik leiser.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #553
Dann lasse es doch auf D oder S stehen wenn es nicht mit M gefällt, oder weiter auf Drehzahlmesser schauen, oder Musik leiser.
Also ist das doch etwas normales oder bin ich einfach zu blöd zum Auto fahren? Hab nämlich die schaltwippen und tuh mich extrem schwer damit

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #554
Ich habe auch die Schaltwippen und möchte sie nicht mehr missen.
Ich schaue schon hin und wieder mal auf den Drehzahlmesser, aber im Grunde hab ich schon ein Schaltgefühl entwickelt. Ist also IMHO eine Frage der Gewöhnung.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #555
Bin gestern 498 km gefahren.

Hinfahrt max 130 km/h. Überall wo Begrenzung war +10km/h. Mussten einmal von der Autobahn runter um einen Stau zu umfahren( viel Landstraße ) und einmal waren wir in einem 1km Stau. Durchschnittgeschwindigkeit 105km/h(von Tür zu Tür),Verbrauch 5,7 Liter. Ohne die Umfahrung und kleinen Stau wären wir bestimmt bei 108 km/h gelandet. Hinfahrt ging es 360 Höhenmeter hoch.

Heute Rückfahrt(Tür zu Tür) max 150km/h. Bei Begrenzung +10km/h. 350 Höhenmeter runter keinen einzigen Stau. 2 mal krachen lassen bis 180 km/h(3-4km) Durchschnittsgeschwindigkeit 115km/h. Verbrauch 6 Liter. Ein super Wert. Bei beiden Fahrten wurde am Autohof zwei mal Pause gemacht. Bei den BC Werten muss man 0,2-0,3 Liter dazu rechnen. Hinfahrt 6 Liter und Rückfahrt 6,3 Liter.

Zuletzt bearbeitet:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #556
Was verbraucht eigentlich mehr (mit dsg), der sportmodus oder der normale D Modus? Ich bin im Sportmodus deutlich öfter im 2 Zylinder. Modus als im D Modus bei konstanter Geschwindigkeit. Auch bei etwas höheren Steigungen bleibt er bei nicht starken Gas Pedal im 2 Zylinder Modus weil er anscheinend eine höhere Drehzahl hat. Ich fahre mit den 2 Modis gleich.

---------- Beitrag am 12.11.2015 um 13:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.11.2015 um 23:22 Uhr ----------

Keiner ausprobiert?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #557
xToXiCz ich brauche aktuell im Sportmodus weniger wie im Eco. Die zylinderabschaltung greift einfach viel öfter und länger und das macht einiges aus.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #558
xToXiCz ich brauche aktuell im Sportmodus weniger wie im Eco. Die zylinderabschaltung greift einfach viel öfter und länger und das macht einiges aus.
Also Sport Modus mit dsg? Auch wirklich S statt D Stellung?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #559
Ja xToXiCz auf S. Du kannst ja die Drehzahl mit dem Gasfuß etwas Steuern. Ich bin halt im S Modus, grade wenn es etwas Berg auf geht, viel mehr im 2 Zylindermodus. Und das macht grade bei mir ( viel Stadt) viel aus. Auf der Autobahn ist es auf D besser weil er dann früher in den 7 Gang schaltet.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #560
Ja genau, fahre auch 90% Stadt. Ich teste das mal aus, so vom feeling fühlt es sich auch deutlich besser an und wenn man da auch noch an Sprit sparen kann ist das ja perfekt :)

Thema:

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute Stück warten. Momentan...
Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo, nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
[ST] Leon FR 1.4 Tsi ACT: Soooo, ich möchte auch mal meine Erfahrungen bzw. erste Eindrücke über den Leon Fr mit dem 1.4 Tsi ACT Motor schildern. Über den Motor hat man...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben