150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

Diskutiere 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; xToXiCz, Ich gebe ja nicht Ständig Vollgas!;) Bei mir Schaltet er im Sportmodus zwischen 3500-4000 U/min. Wenn Ich mit ACC fahre dann etwas früher.
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #501
xToXiCz, Ich gebe ja nicht Ständig Vollgas!;) Bei mir Schaltet er im Sportmodus zwischen 3500-4000 U/min. Wenn Ich mit ACC fahre dann etwas früher.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #502
xToXiCz, Ich gebe ja nicht Ständig Vollgas!;) Bei mir Schaltet er im Sportmodus zwischen 3500-4000 U/min. Wenn Ich mit ACC fahre dann etwas früher.
Und du kommst so sparsamer als auf normal?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #503
Habe ich jetzt noch nicht getestet. Ich Fahre in der Regel auf Sport oder im ECO wegen der Segelfunktion.
Ich bin auch mit den Winterreifen noch keine weiten Strecken gefahren. Naja, mal Abwarten was die nächsten 2-3 Tankfüllungen so bringen. ;-)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #504
Ich bin die letzten Tage den neuen Passat mit 150PS ACT über 1500 km gefahren.

Der Verbrauch war wegen viel VMAX auf der AB mit 12,5Litern nicht repräsentativ.

Aufgefallen ist mir aber, dass das ACT viel öfter und früher angeht als im Leon. Auch stärkere Beschleunigungen haben das ACT Symbol nicht gelöscht. Bei meinem Leon schaltet bereits bei geringeren Beschleunigungen das ACT ab.
Kehrseite der Medaille: Während der Beschleunigung auf 2 Zylindern war der Passat ordentlich am brummen. Fast ein bisschen unangenehm. Das ist mir mit meinem Leon noch nie passiert.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #505
Ja bei mir ist das ACT auch sehr Sensiebel. Ich finde das es auch nach jetzt knapp 7tkm, immer anders Reagiert. Mal kannste auch am Berg mehr Gas geben, ein anderes mal geht es schon nicht auf der Graden bei konstanter Geschwindigkeit. War deswegen auch mal in der Werkstatt und hab mal einen Vorführer gefahren und gemerkt "Is halt so" :D

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #506
Das mit dem ACT kann viele Gründe haben. Habe ich nur 15 Liter anstatt 50 Liter im Tank, Wind, wie warm ist es draußen etc. Ich merke halt bei den 16 Zöller das ich wesentlich öfters im EcoModus bin. Selbst kleine Steigungen. Fahre auch 5 Uhr morgens los. Bedingungen sind dann nicht optimal. Im Sommer mit 16 Zoll sollte der Unterschied noch einmal spürbar anders sein als aktuell. Die 16 Zöller sehen auch gar nicht mal so übel aus.IMG_20151018_194256.jpgIMG_20151018_194336.jpg

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #507
Kann es sein, das der ACT bei einem kalten Motor nicht agiert bzw eher sporadisch? Fällt mir immer wieder auf dem Weg zur Arbeit auf. Kurz off topic : kann mir jemand bitte eine private Nachricht schicken für die Leute, die einen Sportauspuff an dem Auto verbaut haben? Wäre nett, danke :)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #508
Die Zylinderabschaltung tritt nur ein, wenn das geforderte Drehmoment unter 80 NM liegt - das kann natürlich von vielen Faktoren abhängig sein, auf jeden Fall auch von der Reifengröße/breite.
+ die Mindestöltemperatur muss +8°C betragen.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #509
Hmm. Komisch.. Auf gerader Strecke udn wirklich ganz leichtem drücken auf dem Gaspedal geht nicht immer der eco Modus an..

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #510
Ich beschleunige immer leicht, mit Tempomat. Motorkennung auf Eco. Funktioniert super und bleibe sehr oft im EcoModus. Fahre allerdings einen Handschalter. Mit Tempomat beschleunige ich aber nur max 5-8km/h. Ansonsten dauert es selbst mir zu lange :)

Zuletzt bearbeitet:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #511
war heute in Frankfurt. Auf der Rückfahrt im zähen Verkehr, meistens Tempomat zwischen 120 und 130. Hatte zuhause einen Verbrauch von 5,6 Litern im MFA stehen. Bin begeistert. Weniger als mein vorheriger Diesel :D. Gefühlt greift das ACT andauernd, solange man nicht gerade stärker beschleunigt oder es einen Berg hoch geht :D

BTW: habe seit Donnerstag Hankook i*cept evo 2 in 225/45 R17 auf den orginalen 17-Zoll Dynamic felgen drauf.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #512
Bezüglich tempomat wie kann ich beispielsweise von 55 kmh auf 54 kmh kommen ohne wieder auf die 50 zu gehen und manuell 4 mal abtippen zu müssen?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #513
xToXiCz: Du fährst 55km/h und Tempomat ist auf 50km/h eingestellt? Dann einfach bei 55km/h einmal unten antippen (dann ist der Tempomat auf 55km/h eingestellt) noch einmal nach unten und man fährt 54km/h. Alternativ einfach genau bei 54km/h nach unten tippen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #514
Beim nach unten tippen geht er mir wieder auf glatte 10er zahlen und nicht 1 zurück... 1 höher funktioniert einwandfrei

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #515
xToXiCz: zwar OT hier, aber es gibt 2 Arten der Bedienung der GRA. Einmal mit einem besonderen 3. Lenkstockhebel bei ACC und/oder Spurassi - dort ist einmal nach unten 10km/h weniger und einmal zu sich gezogen plus 1 km/h - und einmal integriert in den Binkerhebel - dort kann man über die Wippe die km/h plus/minus in 1km/h Schritten wählen.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #516
Versuchs mal mit dem Knopf an der Seite von dem Tempomat-Hebel.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #517
xToXiCz: zwar OT hier, aber es gibt 2 Arten der Bedienung der GRA. Einmal mit einem besonderen 3. Lenkstockhebel bei ACC und/oder Spurassi - dort ist einmal nach unten 10km/h weniger und einmal zu sich gezogen plus 1 km/h - und einmal integriert in den Binkerhebel - dort kann man über die Wippe die km/h plus/minus in 1km/h Schritten wählen.
Ja tut mir leid es ist wirklich off topic.. Am Blinker? Das wusste ich garnicht, wo ist da der Button?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #518
Am Blinker? Da kenn ich mich leider nicht aus. Der könnte aber am Ende des Hebels sein.
Sorry ich hab für die GRA einen extra Hebel auf der Linken Seite neben dem Lenkrad. (Wie der_Bär sagte: einen 3. Lenkstockhebel).

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #519
Am Blinker? Da kenn ich mich leider nicht aus. Der könnte aber am Ende des Hebels sein.
Sorry ich hab für die GRA einen extra Hebel auf der Linken Seite neben dem Lenkrad. (Wie der_Bär sagte: einen 3. Lenkstockhebel).
Ja genau habe ich auch aber ich finde die Option 1 kmh zurück zu gehen nicht. Lediglich 1 kmh mehr indem ich den heben noch einmal zu mir ziehe

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #520
xToXiCz: Du musst meinen Beitrag auch richtig lesen…es geht nur +/- 10km/h mit Hebel rauf oder Hebel runter und +1km/h mit Hebel zu sich ziehen. -1 km/h ist beim 3. Lenkstockhebel nicht vorgesehen….jetzt aber bitte wieder zum Topic zurück. ;)

btw…bei der GRA ohne Acc und/oder Spurassi könnte es auch die Wippe an der Spitze des Blinkerhebels gewesen sein, nicht die Wippe oben. :rolleyes:

Thema:

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute Stück warten. Momentan...
Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo, nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
[ST] Leon FR 1.4 Tsi ACT: Soooo, ich möchte auch mal meine Erfahrungen bzw. erste Eindrücke über den Leon Fr mit dem 1.4 Tsi ACT Motor schildern. Über den Motor hat man...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben