150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

Diskutiere 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Ich melde mich mal auch noch einmal zu Wort...bezüglich Spitzenverbräuche Bin vor einem Monat in den Urlaub gefahren nach Garmisch, einfache...
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #441
Ich melde mich mal auch noch einmal zu Wort...bezüglich Spitzenverbräuche

Bin vor einem Monat in den Urlaub gefahren nach Garmisch, einfache Strecke 680km
Fahre immer Nachts dorthin, also nicht viel los auf den Straßen bzw. Autobahn. Habe es schon Fliegen lassen würd ich sagen, da wo erlaubt natürlich, um natürlich auch mal das andere Extrem zu testen was den Verbrauch angeht. 4,3l auf 100km hatte ich ja schon mal hier erwäht, bei damals wirklich sehr gemächlicher Überlandfahrt.
Nun also das Auto mal richtig ausgefahren, unterm Strich standen dann ein Durchschnittsverbrauch von 14-15l auf 100km zu Buche. bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 136km/h:D
Musste aber ab München mich zügeln, damit ich überhaupt mit der zweiten vollen Tankfüllung nach Garmisch kam.:very_hap:(nur noch max.120km/h gefahren)
Am Ziel angekommen waren es glaube noch so 20km Restreichweite.
Mein Langzeitverbrauch nach 4000km nun, liegt durch die etwas sportlichere Fahrt in den Urlaub nun bei 9,2l/100
Bin aber nach wie vor begeistert vom Motor, weil ich weis was möglich ist..wenn man vernünftig und entspannt fährt:)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #442
Nach jetzt 5000km liege ich bei 5,7 Liter Tendenz leicht fallend. Ich denke so 5,6 werden es wohl werden.
@moon 5km würde ich niemals mit dem Auto fahren. Das sind 12min mit dem Rad. Falls man das nicht machen möchte bezahlt man das halt mit hohem Verschleiß und Spritverbrauch. Ich verstehe nicht worüber du dich wunderst..

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #443
5,7 Liter langzeit ist schon stark, da wohnst du aber im absoluten Flachland und fährst kaum Stadtverkehr oder?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #444
Fahre den ST. 6.2 Langzeit, nach BC, 15000km. Nur Sportmodus, Streckenprofil: 70% Kurzstrecken. Bin hochzufrieden..so ein geiles Auto!!

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #445
Wie kann man mit dem DSG am spritsparendsten fahren? Ist der eco Modus wirklich der bessere Modus an dem Auto? Gibt es da Tipps bezüglich Gas geben im eco Modus? Was passiert in dem Modus genau?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #446
Das ist von der Strecke und deinem Fahrverhalten abhängig. Die meisten fahren in normal denke ich.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #447
Meine Pendlerstrecke:

1,8km (Stadt) -> 9,1km (Autobahn) -> 5,0km (Stadt) -> 6,5km (Autobahn) -> 0,9km (Stadt)

Ergibt
Stadt: 7,7km
Autobahn: 15,6km

--> 6,1L/100km

Ein- bis zwei Mal pro Monat fahre ich 70km (120-170km/h) Autobahn. Dann nimmt er sich 6,8L/100km

Ich habe übrigens meinen Bordcomputer um 5% nach oben korrigieren lassen.
Es gibt für die Händler eine offizielle Anleitung dafür.
Jetzt passt die Anzeige optimal.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #448
mr.tom flachland zwar nicht ganz (ländle) aber ich versuche wirklich alle Kurzstreckenfahrten zu vermeiden..

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #449
Habe vor drei Jahren in Berlin gewohnt. Musste von Berlin Weißensee nach Berlin Moabit zur Arbeit. 8,5km mit zig Ampeln. Verbrauch mit meinem Kia Ceed 9,2 Liter mit einem Durchschnitt von 26km/h :). Umgezogen aufs Land,kaum Stadt 20km zur Arbeit,verbrauch 7,1 Liter, Durchschnitt 74km/h.

Der ACT spielt definitiv dort seine Vorteile aus, wo man längere Abschnitte konstant fahren kann(dann greift ACT wunderbar). Verbrauch aktuell 5,8 Liter gegenüber 7,1 vom Kia. Den Seat fahre ich sportlicher. Würde ich 80% Stadt fahren, würde ich mir persönlich einen hybrid holen. Kumpel fährt einen Toyota Auris(neues Modell) in einer Großstadt. Verbrauch 4,3 Liter.

Zuletzt bearbeitet:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #450
Hallo, wieviel verbraucht ihr eigentlich nur im Sport Modus? (DSG) das würde mich sehr interessieren, da ich irgendwie selbst im eco Modus nicht auf die 6,* komme.. Sondern immer bei 7/7,5

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #451
Die meisten verbrauchen im Sport Modus weniger als in allen anderen Modis. Liegt wohl daran dass man im normal Betrieb weniger Gas gibt und er auch im Schubbetrieb länger rollt. Ich komme da auch auf ganz geringe Verbräuche 5,2 usw. Nur irgendwie verleitet mich der Modus dann auch wieder zum Gas geben :rolleyes:

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #452
Auch wenn man dsg hat? Ich meine er dreht ja ständig etwas höher..
Das heißt, mit dem DSG auf Sport bin ich sparsamer unterwegs als im normal oder eco? Oder ist man im Sport nur sparsamer unterwegs, wenn man von S auf D wechselt?

Zuletzt bearbeitet:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #453
Ich habe kein DSG, aber alleine von der Logik würde ich sagen natürlich nur wenn man nicht in "S" fährt sondern in "D".

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #454
Ich habe kein DSG, aber alleine von der Logik würde ich sagen natürlich nur wenn man nicht in "S" fährt sondern in "D".
Beschleunigst du etwas schneller bis zur Geschwindigkeit die du fahren möchtest? Schaffe es net den Verbrauch unter 7 zu halten

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #455
Unter 7 locker möglich. Zügelt mal euren Fuß, drehe bis max 2200rpm.

Schaffe immer unter 7

Meist so 5-6,5

Stadt Land Autobahn im mix

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #456
Das der richtige :) beim tdi gings nicht unter 7l. Die meisten wollem etwas Spass beim Fahren.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #457
Habe Spaß beim fahren. Jeden Tag wenn ich in den ACT einsteige.
So schön ruhig, sparsam, durchzugsstark und einfach nur Bombe :)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #458
Ich verstehe wirklich nicht wie ihr so niedrige Verbräuche bekommt... Bin selbst lange auf eco gefahren, langsam Gas gegeben fahre 90% nur Stadt

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #459
Mit 90% Stadt wirst du nicht unter 7 Liter kommen.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #460
6945a5f4543e7150be82eb263be73233.jpg

Thema:

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute Stück warten. Momentan...
Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo, nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
[ST] Leon FR 1.4 Tsi ACT: Soooo, ich möchte auch mal meine Erfahrungen bzw. erste Eindrücke über den Leon Fr mit dem 1.4 Tsi ACT Motor schildern. Über den Motor hat man...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben