150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

Diskutiere 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Na gut. Dann eben nicht. Dachte es geht ihm auch um den Momentanverbrauch und hätte mir vorstellen können, dass die Übersetzung bei DSG und HS...
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #401
Na gut. Dann eben nicht.

Dachte es geht ihm auch um den Momentanverbrauch und hätte mir vorstellen können, dass die Übersetzung bei DSG und HS im 6.Gang unterschiedlich ist (damit auch der Verbrauch). War halt nur ne Vermutung.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #402
Ich kann auch bestätigen, dass die Zylinderabschaltung bei eingeschaltetem Tempomat relativ zügig anspringt. Geht es mal leicht bergauf oder erhöhe ich die Geschwindigkeit minimal, läuft er wieder mit 4 Zylindern, was auch nur ein logisches Verhalten ist.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #403
Moin. Woran sehe ich beim Modelljahr 2016 das der Motor im 2 Zylinder Modus läuft. Ist das dieser runde Pfeil mit dem ECO drin? Dann müsste man das Gaspedal aber wirklich nur ganz sachte drücken. Weil das Zeichen ja sofort aus geht.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #404
Ja, daran sieht man es.
Außerdem steht im Display "2-zylinder Modus" wenn du dir den Momentanverbrauch anzeigen lässt

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #405
Aha. Ok. Danke für die prompte Antwort!

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #406
So die erste Tankfüllung ist verbrannt und bin noch am einfahren.
Lt. Bordcomputer hatte ich einen verbrauch von 6,2 l/100km bei einer Reichweite von 760 km

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #407
Da zeigt dein Boardcomputer aber recht genau den realen Verbrauch an, wie ich finde.
Deine Angaben zufolge haste 47,12 l verbrannt und sicherlich noch ´nen Liter, oder zwei im Tank gehabt, oder?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #408
Habe ziemlich genau 50 Liter getank.

Als ich meinen Leon abgeholt habe und das erstmal getank habe sind sogar 52 Liter reingelaufen.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #409
Also lt. BC 6,2 und realer Verbrauch 6,6 wenn ich richtig gerechnet habe?

Da werde ich dann mal schauen, wie es irgendwann mal bei meinem ausschaut.
Ggf. werde ich dann die Verbrauchsanzeige des BC per Codierung anpassen lassen.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #410
Aus Neugier(um einen Vergleich zu haben zu 130) bin ich gestern einen Teilabschnitt mit 170 km/h gefahren(2 Personen Tank voll). Laut BC einen Verbrauch zwischen 8,7-9,2 Liter. Wer in den Regionen unterwegs ist, sollte sich,falls er kein Problem hat damit, einen Diesel holen .

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #411
Kommt halt immer darauf an wie oft und wieviel Kilometer ich so fahre. Der Diesel ist in der Anschaffung schon eine Ecke teurer.
gecko3k
Das kommt schon hin. Aber man weiß halt nie genau wann der Tank jetzt wirklich voll ist. Lt. Hersteller soll es ja ein 50 l Tank sein. Aber wie gesagt , wie ich ihn geholt habe sind ohne Probleme 52 l rein gelaufen keine Ahnung ob da noch 2 - 3 l drin waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #412
teddy38 Ich sehe das auch so, wie mr.tom. Der Mehrpreis für den Motor von ca. 2.800 € und meine Jahresfahrleistung von ca. 12000 km + die Differenz bei der KFz-Steuer haben für mich den Ausschlag gegeben, mir einen Benziner zuzulegen.
Klar, der Benzinpreis ist z. Zt. mit ca. 28 Cent im Vergleich zum Dieselpreis zwar um einiges höher, aber es rechnet sich für mich trotzdem.
Ich habe auch kein Problem damit, mal >9 Liter zu verbrauchen, wenn ich denn mal auf den Pinsel drücke, aber das kommt bei mir eigentlich höchst selten vor.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #413
579efb2eef593f1803e49e92973f23ac.jpg

Komme vom 135kw TDi. Bin zufrieden.
Sahnemotor.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #414
Aha jaetz klaps mit dem Verbrauch. Ganze 2L weniger :)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #415
[emoji23]

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #416
Leicht OT: Bei dir sind jetzt die Performance-Felgen abgebildet. Was ist, wenn man die Titanium-Felgen hat? Wird das Auto dann mit Titanium-Felgen dargestellt? Wäre ja ziemlich Detail versessen *g*

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #417
Das weiß ich nicht [emoji23] mein Auto ist auch rot anstatt Silber [emoji23]
Liebe zum Detail wäre hier geil gewesen [emoji23]

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #418
Hat die Öltemperatur Einfluss auf den Spritverbrauch? Wenn ja, wie stark? Fahre zur Arbeit nur 6 km bzw. 12 min und das Öl wird gerade mal 64 Grad heiß.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #419
Naja, bei einem kalten Motor (kaltes Öl) verbraucht das Auto mehr Sprit, als bei einem warmen Motor. Grund ist, dass die Einspritzung das Gemisch etwas fetter einstellt (das was man früher mit dem Joke gemacht hat). Das ist übrigens nicht abhängig vom Leon oder Seat allgemein, sondern bei den meisten (allen) Motoren so ;)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #420
Ich komme mit meinem neuen Seat Leon ST FR 1.4 TSI DSG (400 km alt) einfach nicht auf einen entsprechend guten Verbrauchswert. Die offiziellen Angaben sagen 5,7 innerorts. Rechnen wir einfach mal 1 Liter dazu. Sind wir bei 6,7 ...

Ich fahre weitestgehend Kurzstrecke (innerorts). Motor steht auf Normal oder Eco (nicht Sport), Start & Stop ist aktiviert, Klima steht auf Auto 22 Grad (Eco), keine weiteren Spritverbraucher aktiv, Fahrweise: extrem gediegen (max. Drehzahl 2.000).

Mein Spritverbrauch: 8,9 Liter (nicht beladen, meistens eine Person im Fahrzeug, 18 Zoll Preformance Felgen).

Kann doch irgendwie nicht sein - keine Ahnung, was ich machen soll ...

An was kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute Stück warten. Momentan...
Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo, nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
[ST] Leon FR 1.4 Tsi ACT: Soooo, ich möchte auch mal meine Erfahrungen bzw. erste Eindrücke über den Leon Fr mit dem 1.4 Tsi ACT Motor schildern. Über den Motor hat man...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben