Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; So langsam ist aber bitte Schluss mit der "Raserdiskussion" in diesem Thread, ihr könnt gerne im OT-Bereich weiter Eure Meinungen zum Besten...
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #381
der_Bär
Gast
So langsam ist aber bitte Schluss mit der "Raserdiskussion" in diesem Thread, ihr könnt gerne im OT-Bereich weiter Eure Meinungen zum Besten geben.
Hier diskutieren wir Verbräuche des ACT bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Dazu gehören auch Berichte von Usern, die ihrem Leon gerne etwas zügiger auf der AB bewegen.
Alle diese fragen lassen kommentarlos und wertungsfrei über spritmonitor.de beantworten.
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #383
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Sorry aber lassen Sie sich nicht. Die wenigsten Leute geben den fährst an, und wenn ich sehe wieviel es nicht mal schaffen ihre betankungen richtig einzutragen. Und wie man hier sieht für viele ist 130 flott gefahren auf der AB. Ich schau gerne bei spritmonitor rein, aber lieber ist es mir hier mit Kommentaren, da kann ich eher abschätzen wo ich lande. Sonst wäre ja das ganze Forum für nichts gut, SEAT kann einen auch aufklären.
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #384
der_Bär
Gast
Ich glaube ich muss wohl deutlicher werden! :schimpf:
Noch ein Beitrag hier in diesem Thread, der das Verhalten auf der AB zum Thema hat und dieser Thread ist erst einmal eine Runde dicht!
Bitte haltet Euch an das Thema.
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #385
Leon FR 1.4 ACT DSG
Reaktionen
0
War wegen meiner Zylinderabschaltung nun 4! mal in der Werkstatt, dort sagte man mir dass diese ab 80 lediglich im Normalmodus jedoch NICHT im ECO-Modus funktioniert und auch nicht mit Tempomat. Da ich im Probefahrzeug damals allerdings genau das Gegenteil festgestellt hab nun die Frage wie ist das bei euch? Bei wie vielen Litern fährt ihr mit 100 Km/h im 7. Gang? (DSG)
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #386
rammstein
Reaktionen
14
Die Abschaltung funktioniert bis 140 kmh, in allen Gängen, ab ca. 1400 oder 1500 Umdrehungen und in allen Modi (Sport, Normal Eco). Ich habe den HS mit 6 Gängen und liege bei konstant 100 auf ebener Strecke bei einer 4 vor dem Komma.
Du solltest Dir und deinem Auto zu Liebe schnellstmöglich eine andere Werkstatt suchen.
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #387
mirko88
Reaktionen
0
Kann die Aussage auch bestätigen für den HS bis 140kmh in allen Gängen und modi. Bei Konstant 100 kmh eine 4 vor dem komma
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #388
dranske.nr.1
Reaktionen
6
Ich denke auch , dass die sich über den Tisch ziehen wollen.
Bei meinem FR DSG Mj16 funktioniert die ACT auch bis 140km/h.
Gerade eben wollte er 3.9l haben. Allerdings bei 80km/h(auf meinem Arbeitsweg sind nur 70 erlaubt und das DSG war dabei nur im 6.Gang.
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #389
Leon FR 1.4 ACT DSG
Reaktionen
0
Ok danke für eure Antworten! Wie sieht es mit dem Tempomaten aus? Funktioniert die Zylinderabschaltung auch bei eingeschaltetem Tempomaten? Z.B. Gerade ebene Strecke, Tempomat bei 100 Km/h. Hierbei komme ich immer auf 5.2L und es geht keine Abschaltung rein:/
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #390
der_Bär
Gast
Diese Antwort interessiert mich auch. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass ACT wie z.B. auch das Segeln des DSG beim aktiven Tempomat nicht aktiviert wird.
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #391
mirko88
Reaktionen
0
Also mit Tempomat und ebener Strecke ist bei mir der 2 Zylinder Modus so gut wie immer Aktiv. Wenn man dann ein wenig Gas gibt schaltet es in den 4 Zylinder Modus was auch logisch ist.
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #392
zool1077
Reaktionen
2
Bei mir auch, allerdings Handschalter. Hast du DSG, mirko88?
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #393
mirko88
Reaktionen
0
Ja habe auch den Handschalter. Aber eigentlich dürfte das doch keine Rolle spielen? Ich habe jetzt natürlich nicht soviel Ahnung, aber für mich würde es kein Sinn machen wenn der Impuls vom 2 Zylinder Modus vom Getriebe ausgeht.
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #394
zool1077
Reaktionen
2
Sehe ich auch so, allerdings ist der Frage-Steller halt DSG-Fahrer ... nur um alle Eventualitäten auszuschließen
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #395
Leon FR 1.4 ACT DSG
Reaktionen
0
Hm, dann wollen die bei meinem Autohaus mich wohl echt **********:/...Bin selber vor Monaten ein Probefahrzeug gefahren und dort ging es sowohl mit Tempomat bei 100 Km/h als auch in jedem Modus (DSG)
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #396
mirko88
Reaktionen
0
Dann solltest wohl deine Werkstatt wechseln! Woher kommst?
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #397
dranske.nr.1
Reaktionen
6
Ja, geht auch mit Tempomat. Hatte heute früh Tempomat und den Abstandhalter drin. DSG Modus war Eco. Wenn du willst, kann ich heute auf dem Heimweg noch den Sportmodus probieren.
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #398
Leon FR 1.4 ACT DSG
Reaktionen
0
Komme aus Karlsruhe. Ja das wäre interessant zu wissen!
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #399
dranske.nr.1
Reaktionen
6
Zu spät. Bin schon zu Hause. Melde mich morgen früh wieder.
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #400
rammstein
Reaktionen
14
Wie schon geschrieben, funktioniert die Abschaltung Beim HS in allen Modi. Sollte beim DSG gleich sein.
Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen,
Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen,
ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute Stück warten.
Momentan...
Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo,
nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
[ST] Leon FR 1.4 Tsi ACT: Soooo, ich möchte auch mal meine Erfahrungen bzw. erste Eindrücke über den Leon Fr mit dem 1.4 Tsi ACT Motor schildern. Über den Motor hat man...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...