150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

Diskutiere 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Vor kurzem 4,4 auf 30km Strecke geschafft. Macht aber keinen Spaß. Nach ca. 15000 ist der Durchschnitt bei 6,5. absolut zufrieden. Frankenbu: ich...
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #341
Vor kurzem 4,4 auf 30km Strecke geschafft. Macht aber keinen Spaß. Nach ca. 15000 ist der Durchschnitt bei 6,5. absolut zufrieden.
Frankenbu: ich denke du kannst beruhigt sein. Der 1.4 dürfte sowohl deutlich kraftvoller als auch sparsamer sein als der 2.0. Der einzige Drehzahlbereich ist zwischen 4500-6000 wo er ein klein wenig punch verliert im Vergleich zu 1600-4500 wo er wirklich zulangt. Und wenn ich irgendwo reinbeschleunige dann starte ich meist irgendwo bei 2-3k U/min und dann gehts schon gut vorwärts.

Zuletzt bearbeitet:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

Anzeige

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #342
1.4 kraftvoller als ein 2.0?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #343
Kraftvoller würde ich jetzt auch nicht sagen, aber wenn ich den Motor mit dem meines alten GTI vergleiche, kann er dort schon gut mithalten. Aber oben raus fehlt dann wirklich die Kraftreserve.
Wer aber überwiegend schnell fahren will und gerne Ampel rennen fährt, der ist mit dem 1,4 falsch beraten. Das ist aber wieder ein anderes Thema.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #344
1.4 kraftvoller als der 2.0? Soll ich lachen? wir reden hier von der doppelten Power :D und 100nm mehr :D Wo soll der bitte kraftvoller sein? Egal in welchem Drehzahlbereich, sieht der 1.4 zum 2.0 kein Land.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #345
Jungs wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich beziehe mich auf den 2.0 FSI 150ps Golf von Frankenbu - nicht auf den 2.0 tfsi mit 200-300 ps. Das ging aus den vorhergehenden Posts deutlich hervor. Also packt eure Häme mal wieder ein und entspannt euch. Schönes Wochenende. Gruß Chris

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #346
Um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:
Als ich meinen ACT geholt habe (da hatte er 13km), bin ich direkt 2 x 300km gefahren.
Ich hatte mit einer Tankfüllung knappe 1000km abgespult. Ich bin absolut zufrieden mit den Motor/Auto und überrascht wie effizient und gut das Aggregat läuft.
Durchschnittsgeschwindigkeit 100km/h. Mischung aus Autobahn/Stau/Landstraße.

Für mich der perfekte Motor für alle Situationen (außer Rennstrecke natürlich).

Grüße

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #347
Nach nun 2500 Km habe ich im mix einen verbrauch von 6,2 Litern ohne zu schleichen , ich finde das ist ok. Hier ist es sehr hügelig, sonst wären es wohl nur 6 l

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #348
Bin am Wochenende mit zwei Personen + Gepäck und zwei Mountianbikes im Kofferraum von Niedersachsen nach Frankfurt (a.M.) gefahren. Mit Tempomat 110km/h und ab und zu mal durchtreten im 6. Gang 5,4l/100km :]

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #349
Bin Freitag 510km Richtung Süden gefahren. Hatte ca 22 Baustellen auf dem Weg(unfassbar). Max 130km/h mit Tempomat und ein fetter Stau der mich 40min gekostet hat. Durchschnittsgeschwindigkeit 87km/h mit einem Verbrauch von 5,8 laut BC(real ca 6.1). Bedenkt man den ollen Stau so wie die zig Baustellen, ist der Verbrauch wirklich okay.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #350
Aber max. 130 ist doch keine Reisegeschwindigkeit. Ich habe von Italien also 800 km mit ner durchschnittsgeschwindigkeit von 121 runtergeritten, dabei die tempolimits in i und AT halbe Stunde stau mautstationen usw. Das ganze mit meinem ollen Golf drei Personen und vollbeladen. Das heißt in D hatte ich tempomat bei 180 drin. Selbst so war der Verbrauch bei ungefähr 8 Litern, da würde mich mal interessieren was der act braucht. Wenn ich Strecke machen will dann fährt man doch normalerweise nicht max. 130 sondern schaut das man auf der linken Spur schön mitfahrt und das ist sehr wechselnd häufig über 180 und oft dann auch nur 80. Das würde mich mal interessieren.

Kann sich hier mal jemand outen der den Motor hat und ihn nicht nur streichelt? Klar hab ich mir den bestellt weil die Frau das perfekte fahrprofil dafür hat, Landstraße zur Arbeit und sonst ein wenig einkaufen. Am Wochenende dann ab aber A3 bedeutet eh nur max.140. Wenn weitere Strecken anstehen möchte ich die Fahrzeit aber kurz halten. Was braucht er da?

Zuletzt bearbeitet:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #351
130 mit ACC kann entspannend sein ;-)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #352
Mag sein, aber hält die Fahrtzeit nicht kurz, und mit nem Kind dabei will man so wenig Zeit wie möglich im Auto verbringen.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #353
Ich bin mit meiner Freundin 430km im Ibiza 120/130 gefahren. So entspannt kam ich selten an.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #354
Frankenbu

Bei der Durchschnittsgeschwindigkeit, rede ich nicht von der Geschwindigkeit ab Autobahn. Ich muss durch die Stadt bis zur Autobahn. Das senkt ja per se schon einmal den Schnitt gewaltig. Der Verbrauch ist durch stetiges beschleunigen und Stau absolut okay. Stau frisst ungemein.

was bringen mir 180km/h,wenn im Schnitt alle 20km eine Baustelle kommt? Schau dir mal die Strecke Mettmann---> Aldingen an. Da ist die Hölle los,was Baustellen betrifft. Laut ADAC sind 15 Baustellen dort(gezählt 22). Da sind 3 Baustellen dabei,die man sich wie folgt vorstellen kann. Baustellenschild kommt. Kleine Baustelle von 700m,dann 300m freie Fahrt,wieder Baustelle,400m Fahrt wieder Baustelle über 1km.

Man muss ja auch bedenken, dass die Teilstücke wo keine Baustelle kam, auch begrenzt sind mit 100 oder 120km/h. Wie viel Zeitvorteil hätte ich gehabt wäre ich die paar Stellen wo möglich mit 180km/h gefahren? Vielleicht 15min bei der Strecke und viel mehr Stress . Bin 4 Uhr morgens los. Gegen 7 Uhr fängt der Berufsverkehr an. Soll ich da mit 180km/h rasen ? Mir ist in meinem Kia einer ins Stauende gerast. Das Erlebnis wünsche ich keinem.

Strecke Duisburg--> Berlin Nachts, da lohnt sich es mit 150km/h zu fahren gegenüber 130km/h. Da hat man viele Abschnitte die unbegrenzt sind. Da hole ich sicher 30-40min raus. Nur muss ich das haben? Ich liebe es entspannt anzukommen. Habe ich es eilig, nimm ich den Flieger :). Verbrauche bei 130km/h 5.8 Liter , bei 150 vielleicht 7Liter. 1,2 Liter mehr macht eben roundabout 10€ für 30min. Arbeite im öffentlichen Dienst,da verdiene ich keine 10€ netto in 30min ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #355
Wie gesagt mit Kind sind selbst Minuten Gold wert, ich fahre deswegen nicht wie ein bekloppter, sondern wenn fahre dann auf der linken Spur mit. Und das ist nunmal schneller als 130. Wir brauchen hier jetzt auch nicht weiter diskutieren, ich habe nur gefragt was er braucht wenn man wo frei ist auch mal flott fährt.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #356
Mit Kind würde ich niemals mehr als 130km/h fahren. Bei 180km/h muss du nicht einmal den Fehler machen. Einer zieht von der Mitte auf links und sieht dich nicht. Ein Unfall mit 130 und 180 ist ein gewaltiger Unterschied. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Richtgeschwindigkeit ist 130km/h und du bist in der Beweispflicht, das es auch mit 130km/h hätte passieren können
Das könnte ich niemals verantworten.

Zurück zum Verbrauch. Bei der Strecke mit den Einflüssen bin ich absolut zufrieden mit dem Verbrauch von 6.1. Wäre alles frei gewesen,hätte sicher eine 5(nachgerechnet) vorne gestanden(laut BC stand 5,8). Davon bin ich überzeugt. War sehr oft im EcoModus drin.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #357
Gut das du dein Kind nur mit 130 durch die Gegend fährst. Ich nicht, ist meine Entscheidung und möchte deshalb keine Diskussion haben. Ist nichts anderes wie ohne Kind. Wenn hier ein cupra Fahrer mit 270 auf der Uhr unterwegs ist gefährdet er genauso Kinder, evtl. nicht die eigenen aber die anderer, also daheim bleiben? Sorry aber gefährlich wird es wenn das Kind das motzen anfängt denn dann ist man genervt.
Übrigens 130 reicht auch dicke das man nicht mehr aussteigt;)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #358
teddy38: Ich verstehe nicht was du genau uns sagen willst, aber ja Richtgeschwindigkeit ist 130 aber wenn du schneller als 130 fährst, und ein anderer übersieht dich, musst du nicht beweisen dass es auch mit 130 passiert wäre, wo hast du diesen Stuss denn her?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #359
Ab 130 ist man immer mitschuld

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #360
Nein, ist man eben nicht! :nene:

Man ist nur dann mitschuld, wenn der Unfall bei 130 nachweislich nicht passiert wäre! ;)

Thema:

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute Stück warten. Momentan...
Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo, nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
[ST] Leon FR 1.4 Tsi ACT: Soooo, ich möchte auch mal meine Erfahrungen bzw. erste Eindrücke über den Leon Fr mit dem 1.4 Tsi ACT Motor schildern. Über den Motor hat man...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben