Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Okay, danke für die Info! Dann weiß ich definitiv, dass bei mir etwas nicht stimmt
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #321
Leon FR 1.4 ACT DSG
Reaktionen
0
Okay, danke für die Info! Dann weiß ich definitiv, dass bei mir etwas nicht stimmt
Kurzurlaub Kroatien
Bischofshofen - medulin - Bischofshofen 884 km, 6,4L
Autobahn wenns ging Tempomat Beschränkung +20kmh ... Ergab bei der Rückfahrt einen Schnitt von 116kmh
Finde den Verbrauch vor allem auch wegen der Höhenunterschiede super!!!
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #323
xToXiCz
Reaktionen
3
Ziehen eigentlich die 150 PS sehr? Oder ist er relativ langsam beim beschleunigen? Wie sieht der Verbrauch ei konstanten Sport Modus und sportlicher Weise aus?
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #324
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Musst du selbst Probefahren, manche finden nen 105 PS Leon ausreichend motorisiert, ich sehe den 150PS Leon als unterstes Limit. Sportlich ist in meinen Augen anders, aber es reicht auf jeden Fall beim heutigen Verkehrsaufkommen. Allerdings bin ich etwas verwöhnt was Leistung angeht. Mein Zweitwagen hat auch schon 150PS und der ist eigentlich nur dazu da mal zum Einkaufen und zur Arbeit zwei Käffer weiter zu fahren. Trotzdem habe ich mir den 150PS bestellt, da er realistisch gesehen vollkommen langt. Wenn du was zum Spass haben suchst, dann braucht es mehr Leistung.
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #325
keviin_
Reaktionen
20
Langsam ist er nicht, nen rennwagen aber auch nicht.
Für den alltag ein guter mix.
Wenn du mehr Leistung willst, nimm den cupra
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #326
xToXiCz
Reaktionen
3
Ich fahre nämlich eigentlich nur in der Stadt, ab und zu an der Ampel mit dsg paar abziehen und mal aufdrehen sollte reichen hab nämlich überlegt den 1.8 zu holen, aber der verbraucht mir ein bisschen zu viel für das, dass ich ständig in der Stadt fahre. Habe aktuell einen Fiat punto Baujahr 2004 mit 80 PS
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #327
Shooter182
Reaktionen
3
Reduziert den 1.8 doch bitte nicht immer nur auf den Verbrauch, in unserer Familie gibt es noch einen GOLF 1.4 150 ACT und ich muss sagen ich finde den 1.8 alleine schon von den Fahrgeräuschen/Motorgeräuschen angenehmer.
Aus der Autobahn Italien - Deutschland hab ich auch einen Langzeitschnitt von 6,X Liter erreicht.
Am Ende Diskutieren wir hier ja über XXX€ (Benzin) mehr im Jahr bei einem Wagenwert von über 2X.XXX€
Der 150PS TSI ist ne super Sache, an manchen Ecken ist der 1.8 einfach runder. Ob das ein Mehrverbrauch Wert ist muss jeder für sich entscheiden.
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #328
seba2711
Reaktionen
112
Und kostet mehr Versicherung und kostet mehr Steuer und auf dauer ist er einfach teuerer!
Aber Back to Topic pls... wir sind hier im Verbrauchsbereich des 150 ACT
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #329
der_Bär
Gast
…zumal wir für den Vergleich zwischen 1,4er und 1,8er einen eigenen Thread haben.
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #330
teddy38
Reaktionen
25
Also, den 1.4 TSI ACT als unterste Limit zu sehen ist schon übertrieben. 150ps, von 0-100 in 7,9sek, 60-100 in 5,2 sek. Mir ist aktuell kein Benziner(mit 150ps) bekannt der ähnliche Fahrleistungen hat
Wer Rennen auf unseren Straßen fahren will, soll doch bitte auf den Ring fahren. Die 150ps reichen für alle Lebenslagen aus. Man sollte sich auch mal bewusst sein, das man nicht alleine auf den Straßen fährt.
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #331
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Hab ich was anderes geschrieben? Ich für mich möchte keinen kleineren Motor, aber das ist ja ansichtssache. Reichen tut der 1.4er hab ich auch so geschrieben. Was die fahrleistungen im Prospekt sagen interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht, ich setz mich in ein Auto rein, fahr und weiß dann passt oder passt nicht.
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #332
Shooter182
Reaktionen
3
Teddy nur weil man mehr Leistung zur verfügung hat bedeutet es ja nicht man reizt diese immer aus. Manche rollen nur im Berufsverkehr, andere fahren Berg auf gern mal souverän an einem Bus oder LKW vorbei.
Selbst mit dem kleinsten Motor kommt man von A nach B.
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #333
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Also bei mir ist urlaubsfahrt immer kritisch und hier kommt der 1.4 mit Sicherheit an seine Grenzen. Wir sind Camper, d.h. Grosses Zelt Tisch Stühle buggy für die kleine viel Spielzeug Sonnenschirme usw usw da kommt einiges an Gewicht und dann noch die große dachbox. Das hat nichts mit Rasen zu tun, sondern antriebskomfort.
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #334
teddy38
Reaktionen
25
Eigentlich geht es ja um Verbrauch in diesem Thread. Hoffe es ist okay, wenn wir kurz abschweifen
Shooter182
bin auch so ein Kunde. Die Leistung brauche ich nur deshalb, weil ich auf dem Land mehr oder minder wohne. Viele Landstraßen und viele Trekker unterwegs. Schnelle Überholvorgänge müssen sein, sonst kann es kritisch werden(mit dem ProCeed 126ps wars teilweise kritisch). Darum geht es nicht. Mir geht es eher um Aussagen wie" schnelle Ampelstarts. Sind wir auf einer Dragracestrecke? Die Aussage unterste Limit, hörte sich im ersten Moment für mich irgendwie lustig an. Das würde ich sicher bei 100ps Sauger Motoren sagen aber nicht bei 150ps aufgeladen
Frankenbu
Kumpel fährt nen Leon von 2014 mit 122ps als FR. Der zieht ohne Probleme einen 1,2t Wohnwagen damit. Was meinst du genau damit, das der Wagen da an seine Grenzen kommt?
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #335
seba2711
Reaktionen
112
teddy38: Klar zieht der 122er einen 1,2t Wohnwagen, nur zu welchem Preis? 15-20l/100km? Weil absolut untermotorisiert dafür? Ich geb Frankenbu definitiv recht, 150 wäre auch mein unterstes Limit. Und nicht weil ich damit rennen fahren will, sondern einfach wenn ich aufs Gas drücke muss was kommen!!
Zuletzt bearbeitet:
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #336
Chrissssi
Reaktionen
10
Sorry aber das dreht sich dann hier im Kreis. Der Eine will 150 der nächste 180 und der nächste 280 PS. Es gibt tausend Meinungen dazu. Ich denke wichtig ist, dass die meisten mit 150PS bei 5-7 Liter einfach zufrieden sind und das ist doch toll.
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #337
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Beschleunige mal aus tempolimits auf deine Reisegeschwindigkeit wenn du voll Beladen bist und es am besten noch Bergauf geht. Mit nem Anhänger hintendran ist es egal, da fährste konstant 80-100 das bekommt man immer irgendwie hin.
Hatte mal ein Wohnmobil geliehen 3,5t Gewicht 75 Saugdiesel PS auch damit kommt man an, aber mir macht es keinen Spass sich Bergauf von LKw´s Überholt zu werden um sie Bergab dann wieder einzuholen.
Es ist einfach Stressfreier zu fahren wenn man sich mal schnell auf der Autobahn in Lücken auf der linken Spur reinbeschleunigen kann um zu überholen, als ewig auf die Lücke zu warten oder andere zum Abbremsen zu zwingen.
Um zum Thema zurück zu kommen ich hab ja nen 2.0 Liter Golf FSI mit 150 PS der braucht bei mir gut 9 Liter da bin ich mal gespannt was der Leon St mit dem gleichen Leergewicht und der gleichen Leistung bei dem gleichen Fahrer braucht. Bisher ist mein Leon spitze Mängelfrei und der Verbrauch nicht Messbar
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #338
kiter
Reaktionen
579
Das Grundproblem ist halt das alle mehr Leitung haben. Dadurch erhöht sich die "Grundbeschleunigung" aller Autos. Deshalb braucht man heute 150PS. Vor 20 Jahren sind wir im Trabbi mit 24PS an die Küste gefahren. Ein 90PS 1,8 Golf III war damals ein GT.
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #339
der_Bär
Gast
Letzter Hinweis: Hier geht es um den Verbrauch eines ganz bestimmten Motors, keine Vergleiche mit anderen Motoren früher, heute oder morgen.
Jeden Post, der sich nicht mit dem Thema beschäftigt, werde ich daher ab jetzt löschen müssen!
150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #340
Niklas87
Reaktionen
2
Heute Abend bei 15 Kilometer Strecke und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 61 km/h ein Verbrauch bei 4,8 Liter auf 100 km.
Das ist wirklich top, wobei ich noch beim einfahren bin. 855 Kilometer sind bereits geschafft.
Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen,
Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen,
ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute Stück warten.
Momentan...
Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo,
nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
[ST] Leon FR 1.4 Tsi ACT: Soooo, ich möchte auch mal meine Erfahrungen bzw. erste Eindrücke über den Leon Fr mit dem 1.4 Tsi ACT Motor schildern. Über den Motor hat man...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...