Erstmal danke für eure schnellen Antworten!!
Leider muss ich am Dienstag 1000 km wegen meiner Bachelor Prüfung fahren, somit möchte ich den Wagen Montag nicht zum Händler bringe.
Dennoch nervt es sehr dass er bei 100 km/h ca. 5,0-6,0 L verbraucht und ich somit deutliche Mehrkosten auf der Strecke haben werde:/
Das komische ist, dass der Verbrauch von heute auf morgen merklich gestiegen ist, ohne dass dies durch irgend etwas beeinflusst werden konnte.
Bin eben nochmal 30 Km bei 100 Km/h gefahren und kam auf einen Durchschnittsverbrauch von 6,0 Litern. Die Zylinderabschaltung ging hier lediglich bei Bergabfahrten an:/ Funktionieren tut sie nur bei z.B. 50Km/h aber nicht mehr.
Habe dies bereits im Autohaus angesprochen, allerdings sagen die nur dass dies alles normal sei?!-.- Daher werde ich eure Meinungen dort vortragen und hoffe dass ich dadurch etwas schauer wirke und die dadurch sich mal aufraffen.
---------- Beitrag am 22.08.2015 um 12:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.08.2015 um 23:59 Uhr ----------
War eben beim Händler, Luftdruck war ok, Öl auch. Habe mir für nächste Woche nun einen Termin geben lassen. Habe das Gefühl, dass die das nicht verstehen wie ernst mir das Problem mit dem erheblichen Mehrverbrauch und der nicht funktionierenden Zylinderabschaltung ist. Die meinten nur sie schauen mal rein, also wird da wohl kein positives Ergebnis bei rumkommen:/