150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

Diskutiere 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Und was man zu guter letzten bedenken sollte. Jede längere Vmax fahrt kostet nicht nur Sprit sondern meist auch 2-3 Steinschläge Und ich bleibe...
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #281
Und was man zu guter letzten bedenken sollte. Jede längere Vmax fahrt kostet nicht nur Sprit sondern meist auch 2-3 Steinschläge

Und ich bleibe dabei. Wer den Act vmax fährt bleibt bei freier Bahn nicht unter 15 Liter. Habe ich zur genüge getestet. Wer anderes hinkriegt bremst entweder zu früh oder beschleunigt nicht Standesgemäß

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #282
Also ich bin heute auch mal Vollgas 150km die A45/A5 gefahren. Da wo wirklich frei ist gehen 230 laut Tacho. Natürlich alle Geschwindigkeitsbegrenzungen eingehalten;), hatte ich bei Ankunft 13,7l stehen.
Das ist halt ein Benziner. 5-6l kein Problem, bei Vollgas nach oben offen. Bei meinem Passat TDI standen da am Ende 7,5-8l. Mir war das bewusst und da ich selten Vollgas fahre, Ist das für mich auch voll in Ordnung.
Der BC momentan Verbrauch bei Vollgas 230km/h DSG im 7 Gang lag bei durchweg 25,5l.
Für mich spielt der Motor sein wahres Potential in der Stadt und Überland aus. Obwohl Vollgas mit dem Wagen auch Spaß macht :D

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #283
Also ich brauche momentan bei den Temperaturen ca. Nen halben Liter bis Liter auf dem weg zur Arbeit (6km) allerdings Wasser weil seat ja mein Auto nicht zusammen schraubt.;)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #284
Bin mit Wohnwagen am Haken nach Kroatien bei knapp 10l/100km, mit einer Geschwindigkeit wie die Lkws. Mit meinem Leon 1 Tdi war es kaum weniger trotz Diesel. Der Motor ist einfach nur Sahne, da man im 6. Gang genug Drehmoment für die meisten Steigungen hat und selbst dabei ruhig bleibt.
Ich freu mich schon auf den Rückweg.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #285
Ich genieße es auch, dass ich im 6. Gang gut auf der Autobahn überholen kann und nicht runterschalten muss. Langzeit liege ich aktuell nach 4500 Kilometern bei 6.1 Litern, womit ich sehr zufrieden bin. Wenn man das Auto forscher fährt kommt man mit guten 7 Litern hin und das ist in meinen Augen ein sehr guter Wert für 150 PS.

Zuletzt bearbeitet:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #286
Komme grad von einer kleinen Autobahn Fahrt zurück (120km). Bei Ankunft standen 4,7l auf der Uhr (100-120 km/h)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #287
Für einzelne Strecken kann ich solche Verbräuche bestätigen. Für einen Mix aus Autobahn, Stadt und auch mal etwas zügigere Fahrweise sind dann eher Verbräche mit einer 6 oder 7 realistisch.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #288
Ich habe den Wagen gestern abgeholt.
Auf dem Rückweg, 300km über die bergige Autobahn, bei 120 - 140km/h hat er sich laut Bordcomputer 5,9L/100km genehmigt.
Das finde ich sensationell.

Das ACT System funktioniert hervorragend.

Bisher bin ich begeistert.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #289
Bin heute zu meinen Eltern gefahren . 41km eine Strecke die sich wie folgt zusammensetzt ( 3km Stadt, 10km Landstraße, 28km Autobahn ) Die Landstraße ist bis auf kleine Stücke(da 50km/h) auf 70km/h begrenzt. Autobahn ist auf 120km/h 17km lang begrenzt und 11km lang auf 80km/h) Ich bin immer 10km/h über dem erlaubten gefahren. Zurück hatte ich 4 Alufelgen 17 Zoll im Kofferraum und es geht leicht bergauf.

Hinfahrt
IMG_20150724_200516.jpg

Hin und Rückfahrt zusammen. Sry für das Blitzlicht.
IMG_20150724_211650.jpg

Ich bin absolut begeistert über den Verbrauch. Bin zu 80% mit Tempomat gefahren. Ich beschleunige immer zügig und schalte immer ab 2200 Umdrehungen,falls das jemanden interessiert:)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #290
Klima auf 19,5° :)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #291
Bin gestern Abend auch mal ne Runde gedreht um zu schauen was möglich ist, im Schnitt waren es dann 4,3l/100km...finde ich überragend! Natürlich bei Ca. 80% Landstraße, spät abends, leere Straßen.
Bin die meiste Zeit mit Tempomat gefahren durchaus sehr Piano und auf 18 Zoll Alufelgen, aber montiert und nicht nur im Kofferraum:D
Der Spaßfaktor hält sich natürlich sehr in Grenzen, dafür aber äußerst entspanntes dahingleiten!
1-2 Zehntel /100 km sind sicher noch drin...da muss dann aber alles passen.
Bin sehr zufrieden damit, im Alltag unter der Woche habe ich meist mindestens eine 7 - 8 vor dem Komma, was aber ok ist bei 6km Arbeitsweg einfache Strecke und 100% Stadtverkehr

Sorry fürs verdrehte Bild.

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #292
Habe jetzts fast 7000 km drauf.
Richtiger Verbrauch (also nicht BC, sondern abfüllen und gefahrenne KM) liegt auf 14.6 KM pro Liter.
Dies ist mit zugigen Urlaubsfahrt (mit AC an) nach Österreich.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #293
6,8 l/100km ,wenn ich richtig gerechnet habe?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #294
Hast es richtig gerechnet ;-)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #295
Habe heute mal nachgetankt obwohl noch genug im Tank war. Bis jetzt habe ich 2 Tankfüllungen erst, aber bei mir scheint der BC 0,4 Liter weniger anzuzeigen als der tatsächliche Verbrauch. Finde ich schon ordentlich.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #296
Ist eigentlich planmässig vom hersteller so das 0,2 -0,4 weniger angezeigt wird.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #297
Warum kiter ?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #298
Damit wird nur der Verbrauch geschönt. :D

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #299
Damit sich besitzer über den geringen verbrauch freut.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #300
5,8 Liter für meine Fahrweise ist trotz allem ein richtig guter Wert.

Thema:

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute Stück warten. Momentan...
Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo, nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
[ST] Leon FR 1.4 Tsi ACT: Soooo, ich möchte auch mal meine Erfahrungen bzw. erste Eindrücke über den Leon Fr mit dem 1.4 Tsi ACT Motor schildern. Über den Motor hat man...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben