150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

Diskutiere 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Und das kann bei einer Bremsung in Regionen 130+ eben extrem schnell so sein...
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #361
Und das kann bei einer Bremsung in Regionen 130+ eben extrem schnell so sein...

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #362
Muss noch einmal auf meinen Verbrauch zurück kommen. Meine Freundin hat mir eben die Daten gegeben. Führe ein wenig Buch. Wir sind hin gefahren(mit Stau und zig Baustellen),sind bei der Oma rumgefahren über 2 Tage und sind dann mit der Tankfüllung zurück. Es war nicht nur die Hinfahrt(sry) 793km,mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 82 km/h und einem real Verbrauch von 5,95 Liter(BC 5,7)

Bezüglich Richtgeschwindigkeit

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #363
Kann sich hier mal jemand outen der den Motor hat und ihn nicht nur streichelt? Klar hab ich mir den bestellt weil die Frau das perfekte fahrprofil dafür hat, Landstraße zur Arbeit und sonst ein wenig einkaufen. Am Wochenende dann ab aber A3 bedeutet eh nur max.140. Wenn weitere Strecken anstehen möchte ich die Fahrzeit aber kurz halten. Was braucht er da?

Hallo, lies dir einfach mal meine Beiträge in dem Thread durch. Da solltest du für dich passende Verbrauchswerte finden.
Ich bin viel Großstadt und ständig stop and go sowie Autobahn mit ordentlichen Geschwindigkeiten unterwegs.

Ansonsten gebe ich dir Recht, ist dieser Thread eher eine Veranstaltung für spritbewusste Sonntagsfahrer mit Hut.
Eine Strecke Leipzig Stuttgart, mit vielen Staus, Baustellen, Begrenzungen, aber auch Etappen mit 180-220kmh kostet mich im Schnitt um die 8,5l egal ob ich oder meine Freundin mit ruhigeren Fahrweise fährt.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #364
Spritbewusste Sonntagsfahrer mit Hut...
Es ist erstaunlich wie wenig sachlich ihr bleiben könnt wenn jemand anderer Meinung ist. Wieso muss in euren Augen alles unterhalb von 180 ein Sonntagsfahrer sein?

Ich finde Leute wie euch übrigens deutlich schlimmer und nerviger im Straßenverkehr wenn man bei 150 noch Angst bekommen muss einen LKW zu überholen oder mir Innerorts bei 65 noch immer so ein "Pfosten" im Kofferraum hängt....

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #365
So gesehen ist sind alle Verbrauchswerte topics total unnütz. Da man auf spritmonitor einen super schnitt bekommt und da sind von Schleicher über drängler alles dabei.

Wem die Zeit nicht reicht sollte nicht Autofahren ;).

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #366
Was wird hier rumgegiftet? Schnauft mal ruhig durch ich fahr gerne flott wenn es geht, wenn nicht dann nicht. Ich versuche niemand zu gefährden und würde mir wünschen das das die verbrauchsbewussteren Fahrer dies ebenfalls versuchen. Uberholvorgange sollen übrigens so schnell wie möglich beendet werden, was bedeutet das man beschleunigt wenn man überholt wenn schnellere von hinten kommen.
So jetzt mal wieder zurück zum Thema.
Vielen Dank ffl das sind mal Aussagen. Ich für meinen Teil hoffe mit diesem wert 8,5 auch hinzukommen, hab aber bei Benzinern und ab meist über 10 Liter bei den dieseln die ich hatte meist um die 7Liter. Wenn ich jetzt dann mit 8,5 auskommen freu ich mich. Das meiste was ich ab fahr ist ja eh nur 60 km A3 zur Verwandtschaft und da ist eh nie mehr wie 130 machbar also in nem Bereich wo der act nicht säuft. Landstraße bin ich eh vollkommen entspannt unterwegs.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #367
Oder: Der schnell von hinten ankommende Autofahrer bemerkt, dass der Überholvorgang evtl. nicht rechtzeitig bis zu seinem schnellen Eintreffen abgeschlossen ist und fängt sogleich damit an, die Motorbremse zu benutzen, um die Geschwindigkeit langsam zu reduzieren anstatt mit durchgedrücktem Gaspedal bis kurz vor dem Aufprall weiterzufahren, um dann kräftig in die Eisen zu steigen und sich mächtig darüber aufzuregen, dass die lahme Krücke nicht rechtzeitig Platz gemacht hat.

Das Leben könnt so einfach und entspannend sein ;)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #368
Oder: der überholende Autofahrer schaut mal länger als 3 Millisekunden in den Rückspiegel und bemerkt dann, dass das Auto hinter ihm doch etwas schneller ist und wartet mit dem überholen.
So kann eine Vollbremsung vermieden werden und das Leben wäre für alle viel einfacher.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #369
Wieviel verbraucht ihr bei wirklich zügiger Fahrweise ohne auf den Verbrauch ständig zu schauen? Fahre meist nur Stadt ab und zu Autobahn vielleicht gibt es einige, die das schon einmal ausprobiert haben :)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #370
Oder: der überholende Autofahrer schaut mal länger als 3 Millisekunden in den Rückspiegel und bemerkt dann, dass das Auto hinter ihm doch etwas schneller ist und wartet mit dem überholen.
So kann eine Vollbremsung vermieden werden und das Leben wäre für alle viel einfacher.

Der zügige Fahrer schaut einfach mal nach vorne. Sieht das mein PKW erheblich schneller ist als der vor ihm fahrende LKW und geht einfach mal vom Gas. Wäre auch für alle Beteiligten besser. Das ist nämlich das Problem. Die schnell unterwegs sind, sind viel zu sehr damit beschäftigt ihr Auto in der Spur zu halten. Da hat man keine Zeit die Umgebung zu prüfen. Sogenannte Tunnelblick. Nicht die Leute die 130-140km/h fahren gefährden den Verkehr,sondern die Raser. Da braucht man auch nicht zu diskutieren

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #371
Ich fahre äußerst selten schneller als 160 (meistens bin ich mit 120-130 unterwegs. Allein wegen dem Sprit).
Aber wer bin ich denn, anderen ihre Geschwindigkeit vorzuschreiben. Ein bisschen gegenseitige Rücksichtnahme tut JEDEM sehr gut.
Und dazu gehört nicht nur der Raser, sondern auch der Mittelspurschleicher, oder eben die, die rücksichtslos und ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, auf die linke Spur ziehen, weil sie der Meinung sind die anderen müssen doch nicht so schnell fahren.
Was ich nicht brauche, haben die anderen gefälligst auch nicht zu wollen.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #372
Wieviel verbraucht ihr bei wirklich zügiger Fahrweise ohne auf den Verbrauch ständig zu schauen? Fahre meist nur Stadt ab und zu Autobahn vielleicht gibt es einige, die das schon einmal ausprobiert haben :)

Auf kurvigen Landstraßen habe ich selber erst 8,5 geschafft, aber 1-2 Liter mehr kann man wohl auch schaffen wenn man da über längere Etappen extrem fährt. Auf der Autobahn habe ich 9,8 geschafft, war aber noch zuviel Verkehr für höhere Verbräuche :). Auch da denke ich kann man bei leerer Straße so um die 13-15 Liter brauchen. Dann heizt man aber schon extrem. Wenn man einfach "nur" flott unterwegs ist ohne extrem zu rasen, kommt man denke ich mit 9 Litern ganz gut hin. Im Alltag reichen mir 6,5 im Schnitt und da ist auch ab und an Spaß dabei.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #373
teddy38,

definiere bitte mal den Begriff "Raser".

Sofern die Definition nicht bekannt, dann das, was du darunter verstehst.

Nebenbei, unglaublich was für eine Diskussion hier gestartet ist, auf Grund einer völlig legitimen Frage. "Was verbraucht der 1.4 ACT im Schnitt wenns mal bissie flotter sein soll." Und, bei 180km/h sehe ich noch nichts von einem Tunnelblick!

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #374
Raser sind die Leute die ohne Rücksicht auf der Autobahn fahren. drängeln etc. Ich bin leider bissl vorgeschädigt(Unfall nicht verschuldet) sry. Ich halte jetzt auch den Rand. Ist ein wenig ausgeartet. Tschuldigung dafür. Man kann sich die Verbräuche bei 150 und 170km/h auf youtube ansehen.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #375
Möchte ich auch meinen. Verstehe nicht warum man als rücksichtslos und raser hingestellt wird, nur weil man bei freier ab gerne mal etwas Zeit spart.
Für was kauft man sich ein Auto mit 150 PS wenn einem alles was über 130 geht zu gefährlich ist?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #376
Frankenbu

wenn jemand sich entschuldigt, dann spart man sich Sätze wie" möchte ich auch meinen " . Da schreibt man eher,okay oder ähnliches. Das Auto habe ich mir gekauft um Reserven zu haben. wohne auf dem Land. Viele Trekker. Die möchte ich schnell überholen. Hatte ich hier schon erwähnt. Bin ich auf der Bahn überhole und einer meint hinter mir zu drängeln, will ich schnell von dem.
Wäre mir mein Geld egal, hätte ich auch dafür einen Cupra geholt. Selbst mit dem fahre ich 140 max.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #377
Um mal wieder auf den Verbrauch zu kommen:
Am Sonntag 270km Bundesstraße/Landstraße gefahren im flotten Modus. Nach den unzähligen 70ger Zonen immer wieder aus dem dritten oder vierten Gang hochbeschleunigt und auch öfter überholt. Habe nicht auf den Verbrauch geachtet. Zu Hause standen dann 6,3 im BC. Find ich super für die Fahrweise.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #378
Seit ca. 4 Wochen fahr ich nun nur noch Mix aus Stadt/Land und bin mit der letzten Tankfüllung knapp 780km gefahren.
...und gestreichelt hab ich den Motor ganz sicher nicht, aber teilweiße Materialschonend gefahren.
Das ist ja das gute an dem Motor, er kann beides!

Durchschnittsverbrauch würd ich auf reele 6,8 - 7,5L tippen.

Bei 50L Benzin sind 780km -> 6,4L

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #379
Nochmal für alle Interessenten an flotten Verbräuchen:

Freie AB mit 180-230 km/h laut Tacho liegt man bei 14-16 L
Zügige Autobahnfahrt bis 230km/h mit mehr Verkehr 10-12 L
Gemixte Urlaubsfahrt wie bereits oben genannt 8,5 L (dabei auch Geschwindigkeiten bis 200 km/h vertreten)
Groß!Stadtverkehr mit Anfahren alle 200-500m 8-10L

Ich kann mich der Meinung vieler hier nicht anschließen. Ich fahre beruflich häufig Strecken zw. 400-700km. Dabei bin ich immer mit Gasfuß auf Anschlag unterwegs. Jedoch entwickle ich weder einen Tunnelblick noch habe ich zu tun mein Auto auf der Spur zu halten. Diese Sätze können nur von Leuten kommen, welche nie über längere Strecken schnell gefahren sind.

Und ja, ich fahre dicht auf, ja ich überhole rechts aber ich setze immer Blinker, schaue vorausschauend auf die Geschwindigkeiten der Autos vor mir, lasse diese gegeben falls rein. Dies ändert aber nichts an diesen unsagbar vielen "Idioten", welche nicht in der Lage sind eine rechte Spur zu benutzen. Noch schlimmer sind die 3 tausendstel Sekunden in den Rückspiegel Gucker. Das sind die Leute die nicht in der Lage sind ihre Autos auf der Spur zu halten und deswegen keine 2 Sekunden in den Rückspiegel gucken können. Diese meinen mit Ihren 130 km/h auf der Uhr, die Sicherheit schlechthin auf der Straße zu sein und motzen nur über "Raser". Ich muss dann aber mit 220km/h eine Vollbremsung machen, weil so eine Nuss meint ohne Blinken mit seinen 2 Kinden auf dem Rücksitz seinen 128,5 km/h fahrenden Vordermann zu überholen. Und solche unfassbaren Idioten heulen dann weil wegen einem Raser ihre Kinder gestorben sind.

Meine Ansichten mögen etwas radikal sein, jedoch denken einfach viel zu viele 130km/h Sonntagsfahrer mit Hut nicht darüber nach, ob Ihnen nicht im Ansatz das fahrerische Können fehlt. Ich bin mir sicher, dass in 90% der Fälle Hochgeschwindigkeitsunfälle bei >180km/h durch völlig überforderte 130 km/h Fahrer verursacht werden. Und jetzt stellt euch mal die Frage: Wann habt ihr mit dem Auto was Ihr jeden Tag bewegt zuletzt ein Fahrsicherheitstraining gemacht? Ich denke in den meisten Fällen: NIE. Denn warum 200€ ausgeben, man kann ja die Schuld auf die Raser schieben....

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #380
FFL Das Problem sind eindeutig die schnell Fahrer die das Leben anderer gefährden.
§1 STVO

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

ALLES KLAR !
Wenn du das nicht kannst darfst du nicht am Verkehr teilnehmen. Möglicherweise wäre eine Liezens für die Rennstrecke das richtige.

Thema:

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute Stück warten. Momentan...
Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo, nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
[ST] Leon FR 1.4 Tsi ACT: Soooo, ich möchte auch mal meine Erfahrungen bzw. erste Eindrücke über den Leon Fr mit dem 1.4 Tsi ACT Motor schildern. Über den Motor hat man...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben