150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

Diskutiere 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Man muss ja auch die Fahrstrecken betrachten , der eine rollt auf dem flachen Land. Der nächste rast Berg auf und Berg ab. Deshalb ist...
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #221
Man muss ja auch die Fahrstrecken betrachten , der eine rollt auf dem flachen Land. Der nächste rast Berg auf und Berg ab. Deshalb ist spritmonitor auch so gut.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #222
Genau das kommt auch dazu.

Aber alleine des Durchschnittsverbrauchs wegen zu sagen, der eine schleicht mit 48,5 durch die Stadt ist absolut ohne Mehrwert. Ich hänge den meisten genauso im Nacken weil ich in der Stadt den Tempomat immer auf 56-58 stehen habe. Dennoch verbrauch ich deutlich weniger als 6,8 Liter ;-)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #223
gibt es den Verbrauchstwerte für konstant 130 km/h und 150 km/h

image.jpg

Nicht ganz das, was du suchst.

Strecke Barth (Meckl. Vorp.) - Alzenau (Bayern)

Ca. 50 Km Land, der Rest Autobahn

Einige Staus und Baustellen, wenn frei war die meiste Zeit Tempomat auf 135 km/h

Deutlich weniger Verbrauch, als ich vermutet habe.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #224
Letztes WE
Bischofshofen - Bibione - Bischofshofen ~675km, 6,6L
Tempomat bei erlaubten 130km/h auf 145 eingestellt.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #225
Søren
nicht schlecht aber zum Vergleich nehme ich gern den Momentan Verbrauch bei 160kmh oder 130kmh her.
Der Durchschnitt liegt ja nur bei 104kmh.

Zuletzt bearbeitet:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #226
für 104kmh Schnitt, dürfen nicht viele Baustellen, Ortsein- und Ausfahrten sein!

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #227
5e Tankfüllung beendet.
Diesmal lag ich bei 5,4 Liter im Schnitt.

Langzeit nun bei 5,7 Liter auf ca. 4.000km.

Ein nicht aussagekräftiges Bild für den Gesamtverbrauch hab ich auch noch. Sagt zwar nicht viel aus, aber zeigt das Potential.
Rückweg vom Fußball bei freier Strecke Überland/Stadt.

Verbrauch01.jpg

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #228
Sehr geil, umso mehr freue ich mich auf meinen ACT :)

Man kann die Kiste echt sparsam bewegen wenn man möchte :D

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #229
keviin_: Kannst Du dich auch :)
Sehr schöne Motorisierung wie ich finde. Und deutlich sparsamer als mein 150 PS Diesel zuvor :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #230
Nachtstille auch den 150er Diesel kann man sparsam bewegen bei gleicher fahrweise noch sparsamer wie den TSI.
Die Bergab/ Rückenwind fahrten mit 4,2L sind nur in einer Richtung möglich :).
Der NEFZ liegt min. Überland bei 4,2L aber mit leichtester Ausstattung; schmalen Reifen; Spezialöl; abgeklebter Karosse; abgeklemmter Lima; Temperatur 30°C; Ausrolltest mit 1,5% Gefälle; Ausnutzung aller Tollerenzen durch exakte Messgeräte.

Zuletzt bearbeitet:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #231
Nunja, wenn man die Unterschiede rechnet, DPF Reinigung, Wartung, Steuer, Anschaffung lohnt sich kein TDI mehr :D
außer man knallt 30.000 im Jahr.
Aber das in nem anderen Thread ;-)

Meinen 135kw TDI fahre ich zur Arbeit mit 5,8
Den 1,4er mit 6,0

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #232
keviin_: Nun, den TDI kannst Du - bei Bedarf - auch mit 4,xL/100km bewegen, ohne ein Verkehrshindernis zu sein, den TSI nicht. Was ihn aber nicht schlechter macht. Ich finde den ACT auch aus Verbrauchssicht für einen Benziner schon eine sehr gute Wahl, solange man nicht fix unterwegs ist. Dann steigt der Verbrauch gegenüber dem TDI "überpropotional". Aber das haben wir ja schon alles ausgetauscht. ;)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #233
der_Bär

Da ich älter werde, meine Prioritäten anders setze, werde ich den TSI schon sparsam bewegen :D
Ein TDI braucht in der Regel immer weniger, aber der TSI wird mich nicht ausnehmen :)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #234
Ich habe keinen 150 PS Diesel aus der VAG bewegt.

Hatte nen Skyactive Diesel von Mazda unterm Hintern und der ging nicht unter die 5,8 Liter-Marke. Unschaffbar mit der Automatik....okay die macht natürlich auch mal locker nen 0,5 Liter Mehrverbrauch.

Der Verbrauch in die andere Richtung liegt bei meiner Strecke bei gleicher Fahrweise bei 5,1 Liter. Ist ein Liter mehr, aber dennoch nicht die Welt ;-)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #235
Aber trotzdem im Schleichmodus. Ich finde diese min Werte bergab nicht sinnvoll. Meinen TDI kann ich bei 70 mit 3.0L fahren.
Ein guter Benziner braucht System bedingt immer 20% mehr.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #236
3,6 sind auch noch zu verkraften

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #237
Die Durchschnittsgeschwindigkeiten finde ich für die paar Meter mit Ampeln gar nicht mal so schleichend.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #238
@ Nachtstille
Also die Spritsparqualitäten sind nicht von der Hand zu weisen. Da gehört eine Menge Selbstbeherrschung dazu, gerade auch weil er doch auch "schnell und spritzig" kann. Insgesamt nehme ich an, dass du zurückhaltend fährst und entsprechende widerkehrende Verkehrssituationen hast. Vielleicht erwischt du dich, dass du immer mehr versuchst, weniger zu verbrauchen. Dann packt dich das sogenannte Spritsparfieber. Am Ende kaufst du dir einen Prius. :)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #239
Nachtstille
wieviel würde er denn verbrauchen wenn man schleicht?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #240
kiter

Dazu kann ich so nichts sagen. Aber im totalen Schleichmodus, vll mal Nachts um 3 Uhr unter 4 Liter ;-) Müsste man mal probieren. Kommt ja auch immer auf das Streckenprofil an.

Ich fahre durchweg über dem Tempolimit... Zwar immer nur 4-6 km/h, aber wenn machbar bin ich drüber. Fahre halt sehr vorausschauend was das Bremsen angeht, gegen Rückstau und Ampeln macht man natürlich dann aber auch nicht viel. Wenns frei ist sieht man das riesige Potential des Motors.

Ich verstehe aber auch jeden der sagt er hat keine Lust locker zu fahren und möchte ein paar Minuten gut machen. Nur lohnt das bei meinen täglichen Wegen nicht, da der unnötige Stress mit anderen Fahrern vll 3 Minuten Ersparnis bringt.

Entdecker

Die wiederkehrenden Strecken sind richtig. Habe in der Woche je Arbeitsweg immer ca 25km zwischen 50 und 100 km/h Überland.
Vier Mal die Woche dann noch die gleichen Strecken zum Fußball und zurück. Auch Überland.

Autobahn ist selten dabei, deshalb verbrauche ich generell auch weniger als Pendler auf der AB.

Spritsparfieber hat mich gepackt, zumindest bei diesem Wagen.
Fürs flotte Fahren und das Erlebnis Auto steht mir noch ein MX-5 NC zur Verfügung :)

Thema:

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute Stück warten. Momentan...
Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo, nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
[ST] Leon FR 1.4 Tsi ACT: Soooo, ich möchte auch mal meine Erfahrungen bzw. erste Eindrücke über den Leon Fr mit dem 1.4 Tsi ACT Motor schildern. Über den Motor hat man...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben