kiter
Dazu kann ich so nichts sagen. Aber im totalen Schleichmodus, vll mal Nachts um 3 Uhr unter 4 Liter ;-) Müsste man mal probieren. Kommt ja auch immer auf das Streckenprofil an.
Ich fahre durchweg über dem Tempolimit... Zwar immer nur 4-6 km/h, aber wenn machbar bin ich drüber. Fahre halt sehr vorausschauend was das Bremsen angeht, gegen Rückstau und Ampeln macht man natürlich dann aber auch nicht viel. Wenns frei ist sieht man das riesige Potential des Motors.
Ich verstehe aber auch jeden der sagt er hat keine Lust locker zu fahren und möchte ein paar Minuten gut machen. Nur lohnt das bei meinen täglichen Wegen nicht, da der unnötige Stress mit anderen Fahrern vll 3 Minuten Ersparnis bringt.
Entdecker
Die wiederkehrenden Strecken sind richtig. Habe in der Woche je Arbeitsweg immer ca 25km zwischen 50 und 100 km/h Überland.
Vier Mal die Woche dann noch die gleichen Strecken zum Fußball und zurück. Auch Überland.
Autobahn ist selten dabei, deshalb verbrauche ich generell auch weniger als Pendler auf der AB.
Spritsparfieber hat mich gepackt, zumindest bei diesem Wagen.
Fürs flotte Fahren und das Erlebnis Auto steht mir noch ein MX-5 NC zur Verfügung