Hase
Ich fahre aber nicht jeden Morgen mit 80 km/h hinter LKW's hinterher. Und sicherlich auch nicht auf 3.000km. Sorry aber das ist doch kein Argument.
Außerdem bleibt ja noch zu sagen, dass ich den halben Liter vom BC nachrechne. Mittlerweile hat sich der halbe Liter auch nicht weiter bewahrheitet.
Bei der letzten Tankfüllung war die Differenz bei 0,2-0,3 Liter. Insofern auch hier nicht alles gelesen. :-/
Zu sehen ja auch an meinem Profil im Spritmonitor.
FFL
Wieso sich Leute hier echauffieren, dass jemand einen 150PS Motor sparsam fährt verstehe ich nicht. Ich habe mich für diesen Motor entschieden weil ich eine Motorisierung brauche, die genügend Reserven hat wenn ich sie benötige, aber gleichzeitig auch sparsam sein kann. Und das macht dieser Motor eben in perfekter Kombination.
Entweder ist das eine typisch Deutsche Neiddebatte, weil einige diese Werte nicht erreichen (aus welchen Gründen auch immer) oder aber die meisten hier denken, dass das eigene Fahrprofil und der eigene Gasfuß für jeden gelten müssen.
Gibt es etwa ein allgemeingültiges Gesetz welches verbietet, dass Menschen ab einer gewissen PS-Zahl einen bestimmten Verbrauch nicht mehr unterbieten dürfen?