150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

Diskutiere 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Arbeitsweg pro Tag sind schon 50km wo überholen nicht möglich ist und man mit 70-100 hinter lkws hängt. Dann abends zwei strecken drei mal die...
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #181
Arbeitsweg pro Tag sind schon 50km wo überholen nicht möglich ist und man mit 70-100 hinter lkws hängt.

Dann abends zwei strecken drei mal die Woche zum Training. Hier hab ich eh keine Zeitnot und es ist so gut wie niemand auf der Straße.

Die 5l kommen auch nur dadurch zustande dass ich bewusst versucht habe den Motor mal sparsam zu fahren. Ist ja auch absolut möglich.

Zurückhaltend aktuell auf jeden Fall. Der Motor wird noch geschont für die nächsten 500km. Danach relativiert sich das denke ich auch wieder etwas.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #182
wow vielen Dank! Ich hatte mich schon gewundert, warum ich gefühlt weniger Kraft am Pedal hatte, trotz Sport-Einstellung. Bei der Fahrt einmal hin und hergewechselt und dann ging es wieder ab amk! :D

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #183
5 Liter Durchschnitt auf einer gesamten Füllung sind schon top. Ich glaube, dass kann man auch nur auf der Landstraße schaffen.

Zum Profil: es reicht auch, wenn man nur nochmal auf die gewählte Einstellung drückt. Man muss nicht hin und herschalten.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #184
So langsam pendelt sich der Verbrauch auf meiner täglichen Arbeitsstrecke ein. Ich bin immer noch begeistert, wie sparsam man einen 150 PS Benziner fahren kann.
IMG_1644.jpg

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #185
So langsam pendelt sich der Verbrauch auf meiner täglichen Arbeitsstrecke ein. Ich bin immer noch begeistert, wie sparsam man einen 150 PS Benziner fahren kann.
Anhang anzeigen 23556

super sowas zu sehen. Bekomme meinen vorr. Ende Juni , wenn alles passt. In welchem Modus und welche Strecke bist du da gefahren? Super Wert :), LG

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #186
Normalmodus. Strecke: 90 % Autobahn und 10 % Stadt.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #187
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #188
Die Autobahn ist auf max. 100 beschränkt. So gesehen fahre ich ziemlich exakt 100.
Zurück geht's dann schneller, da liegt der Verbrauch aber immer noch bei einer 5 vor dem Komma.

Zuletzt bearbeitet:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #189
33a49d179dd87271fa5855400301c207.jpg

War aber auch sehr sehr zurückhaltend ...

So bei 130 km/h musste mit 6,5 Litern rechnen, bei 160 schon ca. 7,5-8,0. Darüber geht's sprunghaft aufwärts :)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #190
Landstrasse?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #191
Quasi ... Berliner Stadtautobahn. Also natürlich nicht die 130/160 ;)

Bin mit kaltem Motor losgefahren, wäre der schon warm gewesen, wärs wahrscheinlich noch weniger gewesen

---------- Beitrag am 31.05.2015 um 13:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.05.2015 um 09:46 Uhr ----------

Na gut, einer geht noch ... Heute Landstraße am Balaton, aber Fahrbahnzustand erlaubten max. 75 km/h ...

41dc9aec426daf8a05e47f183359c54b.jpg

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #192
Mal das andere Extrem: Ich bin am Wochenende 320km Vollgas gefahren, also wirklich durchgehend Topspeed bis auf kleinere Unterbrechungen durch langsamere Fahrzeuge aber da habe ich dann auch direkt wieder maximal beschleunigt.
Ende davon laut Spritmonitor: 10,35l. Für das kleine Motörchen finde ich selbst das gut. Hatte mit "deutlich" mehr gerechnet.

Selbe Strecke zurück mit Tempomat 170 waren dann 7,7 Liter.

Ich geh dann mal die Fliegen von der Front kratzen ...;(

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #193
Das finde ich allerdings auch "relativ" wenig! Was für Reifen? 225 18"? Und was war Top Speed (Tacho/GPS)?

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #194
uploadfromtaptalk1433172007184.jpg
Schiebt ihr eigentlich eure Autos oder wie kommt ihr auf so Werte? :D

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #195
Das ist ja das schöne an dem Motor, er kann halt beides ;)

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #196
selber gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #197
Also ich fahre den Motor auf der A38 mit "Topspeed" nie unter 15 Litern/100km.

Was auch immer du da mit 10,35 Litern zusammen gefahren hast war kein Topspeed. Wahrscheinlich trotzdem viel Verkehr mit vielen langsamen Passagen

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #198
kiter, nein auch da musste ich natürlich öfter mal bremsen. Habe dann aber eben nicht "volle Pulle" wieder beschleunigt sondern einfach den Tempomat wieder aktiviert.
FFL, auf dem Display standen auch 14,x Liter. Spritmonitor errechnete aber 10,35. Musste nach der Autobahn natürlich auch noch ein paar KM Bundesstraße zur Tankstelle. Geschwindigkeit laut Digitaltacho war meist irgendwo zwischen 224-232.

• 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #199
selber gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • 150 PS TSI ACT Verbrauchsthread Beitrag #200
Keine Ahnung :)

Thema:

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread

150 PS TSI ACT Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen, ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute Stück warten. Momentan...
Mein Seat Leon Fr 1.4 TSI 150 PS ACT - ersten Kilometer: Hallo, nach dem ich meinen FR MJ 2015 am 09. Februar abholen konnte, möchte ich euch meine ersten Eindrücke und Erfahrungen nicht verheimlichen...
[ST] Leon FR 1.4 Tsi ACT: Soooo, ich möchte auch mal meine Erfahrungen bzw. erste Eindrücke über den Leon Fr mit dem 1.4 Tsi ACT Motor schildern. Über den Motor hat man...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben