150 PS TDI Verbrauchsthread

Diskutiere 150 PS TDI Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; man muss den Verbrauch auch immer in Relation zum Rest sehen, Unterhaltskosten, Versicherung, Steuern Mehrpreis beim Neuwaagen. Dann kann es gut...
  • 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #81
man muss den Verbrauch auch immer in Relation zum Rest sehen, Unterhaltskosten, Versicherung, Steuern Mehrpreis beim Neuwaagen.
Dann kann es gut sein das du je nach Laufleistung pro Jahr auf das gleiche raus kommst.

Unabhängig was bequemer oder sportlicher zu fahren ist.

Ich fahre z.B. die meißte Zeit allein mit meinem Auto zur Arbeit und dabei schwimmt man meißtens mit 50-100 im Strom :).

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #82
Ich habe mal die Frage wie ihr fahrt, wenn ihr auf Verbrauch fahrt?
Ich teile bei Turbomotoren da gerne eine etwas andere Anschauung.

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #83
Grundsätzlich fahre ich dann, wie es mir das Auto empfielt und möglichst oft mit Tempomat.

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #84
Fährt denn echt kaum einer den 2.0tdi fr mit Dsg? Nicht das es jetzt ein fehlkauf bei mir war mit dem Dsg Oo

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #85
Warum sollte es ein fehlkauf sein ??
Der eine fährt lieber MT der andere AT.
Ich habe ja auch DSG bestellt und freu mich.

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #86
Ich freue mich ja auch ich gelaube das warten geht einfach auf die nerven da ich zurzeit leihweise en twingo mit 1l Motor habe und mich das fertig macht :D

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #87
Also ich fahre seit letzten Mittwoch einen mit DSG

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #88
Mein Spritmonitor sagt:

BC sagt 5,9 l/100km. Selber rechnen ist halt doch besser.

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #89
Ich fahre zur Zeit ausschließlich Stadtverkehr und liege bei 6,3 L/100km. Finde den Wert gut im Vergleich zu meinem alten Benziner oder ehemaligen Leihdiesel!

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #90
@wakko0: damit du dich nicht so allein gelassen fühlst:
qama3a6e.jpg

Die Spitzen im Verbrauch sind Autobahnfahrt, von den jetzt knapp 5000 den meiner drauf hat, sind 3000km Autobahn und ich bin nicht langsam gefahren...

Diese Nachricht wurde kurz nach dem Aufstehen schnell mit dem Handy geschrieben, ich bitte um Nachsicht, DiBS

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #91
@wakko0: damit du dich nicht so allein gelassen fühlst:
qama3a6e.jpg

Die Spitzen im Verbrauch sind Autobahnfahrt, von den jetzt knapp 5000 den meiner drauf hat, sind 3000km Autobahn und ich bin nicht langsam gefahren...

Diese Nachricht wurde kurz nach dem Aufstehen schnell mit dem Handy geschrieben, ich bitte um Nachsicht, DiBS

Heisst nicht langsamm 140? :D

Bin selber nur Autobahn Fahrer mache 4000 km im Monat meine Geschwindigkeit ist zurzeit immer 140-160 habe aber ja noch nicht den leon

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #92
@wakko0: Bei Direktantwort nicht den Beitrag vor Dir zitieren, das sorgt für Unübersichtlichkeit und einen "Anschiss" von den Mods. ;)

Zu dem Durchschnittsverbrauch von DiBS. Für die 6,7L/100km darfst Du es schon gut laufen lassen. 140-160 sind eher unter 6L/100km als 7 :baby: Nenico79 hat seinen 150er mal Vollgeladen über eine längere Strecke sehr schnell - teilweise über 200km/h - über die Bahn gescheucht und wenn ich mich recht erinnere, sind es weniger als 7L/100km gewesen. Addiert man vielleicht 0,1-0,2L/100km für die kürzere Übersetzung des DSG dazu, bekommt man einen Eindruck, was möglich ist.

Aber nur zum Vergleich - auch wenn es ein Handschalter ist. Die letzte Tankrechnung unseres 150ers, der im Berufsverkehr mit AB, Land, Stadt - also alles drin - bewegt wird, hat eine - gerechnete - 4,9L/100km ergeben (!!)...und meine Frau fährt alles andere als langsam 8)

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #93
@Der_bär Okay werde ich nicht mehr tun ich hoffe mein wagen kommt noch vor den Werksferien wenn der ende mai bestellt worden kann echt nicht warten :D

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #94
...könnte knapp werden, aber auf jeden Fall *daumen drück*

...und das mit dem "Warten" kenne ich als 184er-Besteller nur zu gut...aber jedes Warten hat ein Ende (siehe Lieferzeit ab Produktion)^^.

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #95
Mein Langzeit-Durchschnitt hat sich irgendwie von alleine gelöscht vor ca. 1000km. Der Verbrauch ist aber anscheinend nochmal etwas nach unten gegangen. Laut BC habe ich nun einen Verbrauch von 4,7 l/100km auf den letzten ca. 1000km gehabt. Das ist schon super!

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #96
Mein Verbrauch geht nun auch weiter runter. 2 Wochen im Eco Mode gefahren, natürlich auch hin und wieder Gas gegeben. (150 PS TDI DSG) :
7ata9agu.jpg

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #97
Sag mal welche app nutzt du da ??

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #98
"HB Spritverbrauch", die Vollversion kostet zwar ein wenig, aber vom Umfang und Design hat mir diese App am besten gefallen. Gibt's im Play Store (Android), ob es eine iOS Version gibt, weiß ich nicht.

Dirk

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #99
Was habt ihr gegen Spritmonitor inkl. App?

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #100
Super danke dir.
Habe ich mir mal direkt besorgt.

Thema:

150 PS TDI Verbrauchsthread

150 PS TDI Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
140 PS TSI Verbrauchsthread: So, nachdem es diesen Thread ja bereits für den 150 PS TDI gibt, starte ich hier mal den für den 140 PS TSI. Dürfte sicherlich ganz interessant...
Oben