@Janko:
aber auch wenn wir nur von ATU reden, selbst die fallen doch auch noch in den bereich autozubehör laden?
P.S.: das ziehen bei 4-5 Trpm ist typisch für den 1.6er (was man halt so ziehen nenen kann...) erst da kommt der richtig in die bereiche der leistungsfähigkeit rein. deswegen ja "1.6 16V - Die Drehzahlsau" liegt aber sicher ne an dem filter. den der bringt schon was, auch bei mir. aber fang nich an den leuten wunder zu versprechen. der 1.6er bleibt einer.
@Pitscho:
naja, also ich würde vermuten das derjenige der bei ebay das teil was du haben willst verkauft auch umsatz machen will. und soweit ich das rechtlich nachvollziehen kann dürfte es nicht möglich sein diesen welchen verkäufer im falle eines falles eines garantiefalls (

) den seat dann nich mehr bezahlen will, auf dieser welcher aussage festzunageln sodas er dafür haftet. dort dürfte dann diese (frag mich nicht wie sich das im fachchinesisch genau schimpft) verbraucher "selbstschutzpflicht" (oder so halt) greifen. (so nach dem moto:kauf eine 18 jahre alte perserkatze die hinkt und auf einem auge blind ist mit der garantie das sie noch zwei jahre lebt, und du wirst sehen das dir niemand schadensersatz zahlt wenn sie nach 2 wochen hinüber is weil du das hättest selbst rausfinden können das das tierchen nich mehr vile tage vor sich hat.) is a bleedes beispuil, i waas. aber was besseres fällt mir jetz net ein.
@Mr Thumbs:
im moment ist die abdeckung komplett raus. der is direkt auf der drosselklappe. soll aber wieder rein. hab den oberen teil dafür schon verändert, kann den filterkasten aber noch nicht aussägen weil ich die abdeckung noch für evtl. durchsichten brauch, wegen garantie. ich bekomme wies aussieht im februar ne gebrauchte motorabdeckung für 1.6er. die werd ich dann zersägen und das ordentlich machen. bei gelegenheit mach ich mal bilder vom aktuellen stand. das is ja eigentlich schon alles fertig nur der filterkasten fehlt halt(weil ich den eben für den einbau zersägen müste...) und daher sind die teile alle nur locker angesteckt, und das macht sich natürlich schlecht so drausen rumzufahren. demnächst werden hier im tuningbereich auch mal ein paar bilder von meinem zu sehen sein. eigentlich war das schon für heut geplant, aber ich hab sie vom stick ausversehen gelöscht. also hab ich die dinger nur daheim und da liegen se warm. (hab nur in der uni internet)