1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen.

Diskutiere 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @falke2: es is immer billiger mehr auf einmal einzutragen. meist is die erste eintragung so 35,- jede weitere dann ca 10,- bis 20,- also sparst...
  • 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #141
@falke2:

es is immer billiger mehr auf einmal einzutragen. meist is die erste eintragung so 35,- jede weitere dann ca 10,- bis 20,- also sparst du schon. allerdings kommts auch drauf an was du eintragen lässt. meinetwegen ein fahrwerk kostet wieder ein zwei euro mehr oder weniger als der lufi... ansonsten is egal wie dus eintragen lässt. wenn der prüfer halbwegs ahnung hat schreibt zb. beim eintragen einer tieferlegung die felgen die du drauf hast (wenn sie nich serienmäßig aber schon abgenommen sind) nochmal mit auf den wisch drauf sodas du beim erneuern des kfz schein keine probs kriegst denn sonst bekommst du aufm amt schon in vielen fällen ärger weil sich der trick mit eintragen ausbauen was anres einbauen eintragen un dann das erste wieder dazu bauen ?( :cry: mitlerweile bis dahin durchgesprochen hat.

@all:

richtig ist das es die kurbelwellengehäusezwangsentlüftung :cry: ?( :cry: ist. die frei rum hängen zu lassen is durchaus möglich aber nicht empfehlenwert. wenigstens die variante mit dem modelbau lufi sollte man machen. bei mir steckts am orig kasten dran, da wos hin gehört da ich den ja trotz lufi drin hab. auf keinsten das ding irgendwie zustopfen! da is öl im motor das sich ausdehnt und die luft entweicht dann dort. schon der name verbietet das.

wenn man nur im sommer das auto fährt is damit genug getan. im winter sollte das gute stück aber in den ansuag eingebunden sein. wer sich erinnert, das is teil wegen dem viele von den alumotoren der VAG im winter hochgegangen sind weils vereist war! is zwar beim leon kein bekanntes problem, aber wenns frei rum hängt würd ich sagen die gefahr besteht!

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen.

Anzeige

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #142
So, ich hab mal Bilder gemacht von meiner neuen Lösung:

Die schwarzen Verbindungen zwischen den Rohren und dem Motorblock sind Gummimuffen. Die dichten perfekt und seind seh flexibel, so dass diese die Bewegung des Motors sehr gut abfangen.

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #143
Ich hab nur Angst das sich der Gummimuffen auf der Drosselklappe mit der Zeit Ausleiert, weil ja doch das ganze gewicht vom Luftfilter und der Rohre darauf lagert, also wackeln tut das bei mir schon sehr ... naja bisjetzt hat es gehalten.

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #144
hey markus!

auch ne gute lösung dein bau! denkst du schafst es die motorabdeckung da noch irgendwie anzupassen das die noch mit drauf geht wegen der optik? ist das installations kit von eufab was du da verbaut hast oder?

gruß!

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #145
[GELÖSCHT] (falsche Antwort!)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen.

1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Fehlercode 1222 - Anprallsensor Seitenairbag Beifahrerseite G180: Hallo zusammen, unlängst hat bei meinem Leon 1m 1.6 16V BJ 2006 die Airbagleuchte angefangen zu leuchten. Fehlerspeicher: Fehlercode 1222 -...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Oben