1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen.

Diskutiere 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @ the real Skunk: Kannst Du net mal Pics einfügen? Das würde mich mal interessieren. Meine Vorstellungskraft ist da etwas beschränkt! :]
  • 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #121
@ the real Skunk: Kannst Du net mal Pics einfügen? Das würde mich mal interessieren. Meine Vorstellungskraft ist da etwas beschränkt! :]

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen.

Anzeige

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #122
in dem verlinkten thread waren doch welche wenn ich mich recht erinner ;)

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #123
ist das auf dem Foto in dem anderen Thread, mit dem grauen Plastikrohr ein 1,6 16V? Bei mir sieht die Motorabdeckung ganz anders aus. ?(

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #124
Also das Bild mit dem offenen Luffi sone Motorabdeckung hab ich auch allerdings steht bei mir noch 16V neben dem 1.6

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #125
[edit] @dreiundzwanzig: [edit]

kann sein du hast den alten 1.6 mit zündverteiler da is die anders...

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #126
glaub ich nicht :D hab Kennbuchstabe BCB das ist die letzte Version vom 16V

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #127
@dieselkiller:

sorry war nich ganz klar: ich meinte dreiundzwanzig! der ne komplett andere abdeckung hat...

die abdeckung die wir haben gibts aber in zwei varianten. mein alter MJ03 hatte a noch das 16V mein neuer MJ04 is aber ohne 16V. denk die machen das wie se lustig sind. is ja a egal, oder??? :baby:

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #128
Hab auch MJ03 und ob 16V drausteht oder net hauptsache die 16Ventile sind im Motor ;)

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #129
ich hab was altes? ;(

Naja...trotzdem Danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich auch welchen ich auf der K&N Seite bestellen müsste, wenn ich mal den vom Rover rauswerfen will obwohl der eigentlich perfekt passt. Ist nur schmaler und ist dafür höher :D

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #130
23...hasde immernoch net gerafft das wir alle den Luftfilterkasten in der Motorabdeckung haben? Zumindest der Grossteil, da der 1.6 16V den du hast nicht lange gebaut wurde.
Alle neuen seit mind. 2002 sind die mit der beschissenen Motorabdeckung

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #131
Hey hey hey...warum so agro? Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass die große Abdeckung auf dem 1,6i montiert ist.

Hab mich bloß gewundert, dass auf der K&N Seite 2 Möglichkeiten für den Filter beim 16V gibt und den Unterschied konnte mir keiner bei Racimex sagen!

Ich bitte dieses Missverständnis viel vielmals zu entschuldigen!

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #132
Ey sorry, habs grade nochmal gelesen, klingt voll büs, da fehlen Smilies :D

Sorry war net büs gemeint

Ich geb dir en Bier aus falls ma uns heute Abend sehen :D

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #133
Dann ist ja gut..ich dachte schon was hab ich verbrochen? Dumme Fragen sind doch an der Tagesordnung und Forumssinn :D
OT OFF

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #134
Hallöchen!

Hab mir gestern auch endlich ein Mc Kita Sportluftfilter eingebaut! :D
Hört sich schon geil an, aber nur wenn ich das Gas voll durch trete.
Is das normal?
Wollt noch fragen wozu der Schlauch ist der jetzt frei rum hängt?! Is das doll schlimm wenn der net angeschlossen ist?
Mach mir nämlich ein bissl sorgen deswegen... :rolleyes:
Und wenn das Loch offen is wo sonst die Luft angesaugt wird is auch nicht schlimm oder?

Gruß Petty

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #135
Du meinst den der vorher an der Motorabdeckung war?ist die Kurbelgehäuseentlüftung und gehört an den Filter dran.

Welches Loch?du hast den Filter doch eingebaut oder liegt die Drosselklappe jetzt frei?das bekommt dem Motor gar nicht.

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #136
Original von Dieselkiller
Du meinst den der vorher an der Motorabdeckung war?ist die Kurbelgehäuseentlüftung und gehört an den Filter dran.

Welches Loch?du hast den Filter doch eingebaut oder liegt die Drosselklappe jetzt frei?das bekommt dem Motor gar nicht.

und wo soll der schlauch da wieder ran? kein platz, also weg ;-)

ich habe den schlauch bei mir einfach abgemacht...das ist wahrscheinlich auch das "loch" was du meinst...

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #137
Also beim K&N den ich hab ist ein Anschluß drann für diesen Schlauch.

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #138
Man kann den, je nach Filter, mit an den Filter machen, offen hängen lassen, oder z.B. einen kleinen runden K&N aus dem Mdellbau besorgen und den da drauf stecken. Sieht meiner Meinung nach am besten aus. :tongue:

Ich weiß nicht ob ich den Schlauch einfach abmachen würde, denn reinkommen sollte besser auch nichts in die Öffnung. Und wenn man den abmacht, dann ist mir persönlich die Öffnung zu nah am Boden und somit in Reichweite von Spritzwasser etc.

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #139
Kannst den Schlauch aber auch oben baumeln lassen, sieht zwar bisschen bescheuert aus aber weniger Gefahr das was reinkommt.

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #140
ne frage in den zusammenhang....da nächste woche endlich meine felgen fertig sein sollen muss ich ja dann auch zum tüv vorsprechen :D

frage daher...felgen werden mit teilegutachten eingetragen...

luffi wird mit teilegutachten eingetragen...

und jetzt die frage: bastuck wird mit abe eingetragen?

sprich, sollte ich die bastuck direkt mit eintragen lassen? so in hinblick auf den offenen luffi, damit die grünen wissen, dass die kombination so schon ok ist...

und wenn ja, wie hoch werden ungefähr die kosten für alle 3 sachen sein? gibt ja immer so aussagen teilegutachten ca. 40-50 eur, gilt das pro teil oder pro termin? ?(
und wie hoch sind die kosten bei eintragung mit abe? genauso wie bei teilegutachten?

Thema:

1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen.

1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Fehlercode 1222 - Anprallsensor Seitenairbag Beifahrerseite G180: Hallo zusammen, unlängst hat bei meinem Leon 1m 1.6 16V BJ 2006 die Airbagleuchte angefangen zu leuchten. Fehlerspeicher: Fehlercode 1222 -...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Oben