1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen.

Diskutiere 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; gib mal en link woher du den hast bin auch dran interessiert
  • 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #21
gib mal en link woher du den hast

bin auch dran interessiert

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen.

Anzeige

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #22
Von Caro...also net ausm Internet

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #23
So, hab mir jetzt auch mal so nen offenen Luffi besorgt. Auch direkt auf`n Ansaugstutzen.
Mann, dann hört der sich ja richtig heftig an. :D
Bin halt nur noch nicht so ganz zufrieden, weil ich den Luffi gern mit nem Rohr nach rechts rausführen möchte.
Tüv soll erstmal kein Thema sein weil alles noch in der "Entwicklungsphase" steckt, und der Filter momentan nur kurzfristig zu Probezwecken eingebaut wird.

Was mir eigentlich noch fehlt ist so ein "Gummidingsda" (wie heißen die Teile noch gleich?) womit ich das Edelstahl oder Alurohr an den Ansaugstutzen flanschen kann.
Hat jemand Tips? ?(

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #24
Original von John Do
...
Was mir eigentlich noch fehlt ist so ein "Gummidingsda" (wie heißen die Teile noch gleich?) womit ich das Edelstahl oder Alurohr an den Ansaugstutzen flanschen kann.
Hat jemand Tips? ?(

nimmst du samco silicon schläuche! gibts in allen farben, grössen, winkeln die man haben will! z.B. bei

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #25
Original von Markus910
Hab übrigens vorgstern mienen Luftfilter eingetragen bekommen. Nach §19.3 für 40€. Der Filter ist von Mc Kita und hat 30 Euro gekostet, ist ein entsprechendes Gutachten dabei. Einfach Motorabdeckung runter und Filter drauf. Fertig.

Hast Du eigentlich auch ein Pic davon gemacht? Würde gerne mal wissen, wie dat jetzt
aussieht...

Obae.

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #26
@ Daniel`s Turbo

Danke, genau die hab ich gesucht.

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #27
Zum Thema TÜV: An meinen alten Alfa 145 (mit Boxer: ging nicht wirklich gut ab, aber Sound :sabber: ) hatte ich einen offenen K&N-Filter direkt vor die Drosselklappe geschraubt. Im Baumarkt gibt's da bei Dachrinnenzubehör, etc. genug zum Herumadaptern... Damit der nicht so lose hing, hab ich den erst mal mit Kabelbindern etwas fixiert. Dann bin ich damit zum TÜV gefahren. Allerdings bin ich dafür nach Bayern runter, weil die hessischen bei mir in der Umgebung mich alle nur ausgelacht haben. X( Der bayrische war da kooperativer - Zitat: "So laut isser ja gar nich" - kein Wunder, hab ja beim Vorführen auch nicht wirklich viel Gas gegeben... :D Da waren noch andere da, die wollten ganz üble Sachen eingetragen haben (Nissan Sunny Turbo-Umbau, 3ern BMW - viel zu tief und Airbag ausgebaut, ...). Der hat sich richtig über mich gefreut - Zitat: "Endlich mal was Anständiges, endlich mal nur 'n Luftfilter" :D :D Da ich meinen Brief dabei hatte, hat er auch gleich seinen Zollstock gezückt und eingetragen: "offener K&N-Luftfilter, 120X75/100mm" Hat übrigens inklusive Sichtprüfung und Geräuschbeurteilung (...) 60 DM gekostet. Praktischer Nebeneffekt: Da steht nicht, wie der montiert sein muss. Wieder zu Hause hab ich dann genug Zeit gehabt, einige Konstruktionen auszuprobieren. Letztendlich hab ich den Filter dann diekt hinter die Stoßstange in den Fahrtwind gehängt und die Luft mit einem dicken Schlauch zur Ansaugbrücke geführt.
Die ganze Aktion hatte ich aber auch nur gestartet, weil ein Nachbar bei eben diesem TÜV auch einen offenen Filter für seinen TwinSpark eingetragen bekommen hat. Zusammen mit seinem Novitec-Auspuff ist das auch ein Höllensound... 8)

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #28
Irgendjemand hat mir auch ne e-Mail geschrieben, dem hab ich die Bilder schonmal geschickt.

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #29
hi leute!
bin auch bald wieder besitzer eines 1.6 16v und hatte das was hier
einige schon hinbekommen haben schon bei meinem alten vor.
allerdings würd mich mal interessieren wies da mit der garantie aussieht.
weil bei meinem alten hatte ich anfangs sogar nen motorwechsel
(3Tkm) und wenn ich da beim neuen nen offene lufi drauf tu und das
passiert wieder hab ich angst das die mir die garantie streichen und ich
mit reparaturkosten von ca. 6000-7000 Euro dasteh :astonished: (die
beim alten alles in allem zusammen gekommen sind).

auserdem würd mich mal interessieren was die bastuk ab kat kostet. die
hat doch sicher jemand von euch? vielen dank!

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #30
auf dem bild da oben, da is der luffi ja jetzt rechts oben, is denk diese box mit normalem luftfilter is links an der seite des motors

un wie sieht es jetzt definitiv mit tüv aus mit nem 1.6 16v

welchen offenen luftfilter darf ich da jetzt drauf montieren

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #31
Wenn Du nen offenen K&N haben willst:

Also der offene K&N hat keinen Tüv für Leon.

Der hat nur TÜV für den LUPO 1.6er 16V...
Und du musst für Deinen Leon 1.6er 16V ja den
K&N vom Lupo 1.6er 16V nehmen ...

Für den LEON 1.6er 16 V ist nix mit Tüv,
ausser Du lässt das Teil extra ( 40 € ??? ) eintragen....

Mir gefällts auch ohne Tüv ;o)

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #32
Aslo nochmal. So wie das da siehst ist es vom TÜV abgenommen. Der Filter kostet 30 Euro und ist von McKita. Da liegt ein Gutachten nach §19.3 vor. gibt also keine Probleme.

Im Moment bin ich Frischluftschlöäuche am legen und gucke ob ich die Abdeckung wieder drauf bekomme wenn ich von unten den Filterkasten abschraube..so siehts nämlich doof aus. Oder ich muss die Abdeckung ausschneiden. Weiss nur net wasne neue kostet weil ich wegen Garantie etc. bei INspektionen immerwieder zurückrüsten will

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #33
So ich hab mir gestern auch den Luftfilter von McKita zugelegt.
Werde ihn heute vielleicht noch einbauen.
Wie schaut es jetzt bei dir aus Markus? Du hast ihn ja schon einige Zeit drauf? Irgendwelche Probleme?
Und hast du schon Ideen wie man die Motorabdeckung wieder drauf bekommt? Das einzigste währ beinahe echt ausschneiden.
Aber was kostet eine neue?? Fragen über Fragen... :D

Und noch kurz eine Frage.. so wie ich das verstanden habe kann ich diesen Zwangsentlüftungsschlauch ja nicht mehr am Luftfilter anschließen wie am Originalen.. Macht das nix? Kann da nix passieren? Hab mein Auto nicht mal ein Jahr und möchte Ihn dadurch nicht unbedingt schrotten ;-)

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #34
Dat macht nix , solange du die entlüftung dann net zu machst ist es egal. Das bisschen Öl was sich dadurch in den Luftfilter verdrückt hal tropft halt bei mir jetzt einfach raus. Also bis jetzt is noch nix rausgetropft..so wenig ist das

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #35
So hab mein offenen Luffi endlich dran. Das teil schiebt ab 2000u/min ein soud das der lack kotzen geht 8)

Gefällt mir!! Kann ich jeden nur empfehlen der mit 105 PS wenigstens so klingen will wie mit 250PS :D

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #36
Haste Leistungsplus gespürt?

Ich hab noch keinen schlacuh für Kaltluft gelegt und trotzdem hab ich den Leistungszuwachs gespürt. Wir haben hier nen übelst steilen Berg den ich sonst im 3. net hoch kam, jetzt zieht er hoch....

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #37
Also viel Karch um Nix :D
Spass beiseite .. hatte das bei unserem "alten" Leon auch gemaerkt , hatte "zu Testzwecken" , mal den ganz Luftfilterkasten abmoniert... Durchzug war besser , er drehte besser hoch.. Verbrauch .. k.A. .. Aber der Sound .. gibs gar ned , das der verhältnißmässige kleine Motor so ein Zerbel macht , besonders die tiefen Tonlagen !.. Kaltluftzuführung hatte ich ja dann auch ned.. Beim Untertourig fahren , hat er sich manchmal "verschluckt" , ging aber..

Greeetz

Markus 8)

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #38
Ich hab selber auch noch keinen Kaltluftschlauch dran. Werd ich aber die Tage auf jeden Fall noch in Angriff nehmen.
Vor den richtig heißen Tagen muss das fertig sein!
Leistungszuwachs hab ich auf auch bemerkt, er zieht auf jeden Fall besser!!
Ob sich was in der Endgeschwindigkeit geändert hat hab ich noch nicht testen können.. denk aber mal eher nicht, das sich da was verändern wird.
Und so Probleme, dass er sich "verschluckt" hatte ich bis jetzt auch nochnicht und i bin auch scho mal recht untertourig gefahren..

Hat eigentlich jemand ne Ahnung was so ne neue Motorabdeckung kostet?
Markus - du kommst ja auch hier ausm Dachauer Raum, ne idee ob es hier irgendwo ein Schrotthändler oder sowas gibt, der Unfallautos ausschlachtet.. da müsste sich doch sicherlich eine Motorabdeckung finden lassen

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #39
Hallo ihr wolltet ja den Preis für die abdeckung haben
also wenn ihr den 1,6 er habt mit Motorkenz. AEH, AKL
dann kostet sie jetzt nicht erschrecken 78,37€
Teilenr. 06A 103 925 BA
weiss nicht ob sich das lohnt extra eine neue zu kaufen.

• 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. Beitrag #40
Wie krieg ichn die Abdeckung runter?

(bitte net haun) :cry:

Thema:

1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen.

1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Fehlercode 1222 - Anprallsensor Seitenairbag Beifahrerseite G180: Hallo zusammen, unlängst hat bei meinem Leon 1m 1.6 16V BJ 2006 die Airbagleuchte angefangen zu leuchten. Fehlerspeicher: Fehlercode 1222 -...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Oben