Seitenspiegel anklappen

Diskutiere Seitenspiegel anklappen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gut das mag sein. Ich Arbeit nicht bei Seat ^^ ich kann nur von dem reden was ich sehe und da sag ich das er ident ist. Er hat dei selbe...
  • Seitenspiegel anklappen Beitrag #61
Gut das mag sein. Ich Arbeit nicht bei Seat ^^ ich kann nur von dem reden was ich sehe und da sag ich das er ident ist. Er hat dei selbe Einstellung im Radio somit muss er es können. Er tut es aber nicht ^^ war beim vfl Leon auch so. Bei ein paar ging es beim zusperren bei ein paar mit länger drauf drücken.

Und nochmals sry das ich nicht weiß wann Modelljahrwechsel war. Mir kommt in letzter Zeit sowieso nur mehr Spezialisten und Profis hier haben. Das egal was man sagt oder wer es sagt es sofort schnippische Antworten gibt oder so wie du gerade... (wenn man keine Ahnung hat soll man nicht losposaunen) sollte noch immer ein Forum sein zum austauschen und nicht zum wichtig machen ^^

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #62
schwetzer ich denke, dies war sicher nicht in beidseitiger böser Absicht. Aber über die Suchfunktion findet man gerade zum Thema "Spiegel anklappen" etliche Einträge.
Auch bei vFL war es immer nur per langem Druck auf die FBB möglich, dass die Spiegel anklappen. Falls man mal einen gesehen hat, wo es direkt ging, wurde es mit 100% Sicherheit so codiert. Dies wäre auch bei deinem Kumpel möglich. Und ja, auch wenn beide BJ 2018 sind und auf den ersten Blick identisch aussehen, können da trotzdem (wie in eruem Fall) MJ-Wechsel stattgefunden haben. Diese lassen sich nicht immer durch optische Änderungen erkennen, sondern oft sind es Änderungen an technischen und elektronischen Bauteilen.
Die Funktion im Radiomenü mit dem Eintrag "Spiegel anklappen bei Verriegelung" gab es auch schon in meinem alten MJ 2016 leon. Aber bedeutet nur, dass ich hier lange drücken kann, damit die Spiegel anklappen.
Daher können manche Antworten hier sicher als "schnippisch" betrachtet werden, aber dies rührt oft daher, dass diese oder ähnle Fragestellung schon oft behandelt wurde.
Also nimm es nicht persönlich ;-)

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #63
Ja du alles gut :) ich hab einen breiten Rücken ^^ soll aber Leute geben die dann nichts mehr fragen oder sagen da sie nicht wollen das ihnen wer unterstellt das sie keine Ahnung haben ^^

Naja so 100% ist das nicht. Ich kenne Fälle da wurde definitiv nicht per Codierung nachgeholfen :) und es ging bei dem per zusperren das sie einklappten :)

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #64
Hmm möglicherweise ein EU-Import. Da gab bzw. gibt es immer mal wieder Unterschiede. ?(
Aber wie dem auch sei: man kann es für alle Geschmäcker codieren. Entweder auf kurzem oder langem Druck der FBB

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #65
Sry sollte kein Angriff sein, aber das ein MJ Wechsel immer mitten im Jahr stattfindet habe ich als Allgemeinwissen unterstellt ;)

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #66
bei mir ging das ANKLAPPEN mal.
Aktuell nicht.
Kein Ahnung warum.
Im Navi-Menü ist es eingestellt.
Der Dreh-Knopf ist auf der entsprechenden Position.
Langes drücken lässt die Fahrtrichtungsanzeiger ein 2. Mal aufleuchten sowie die Fenster schließen.
Per OBD11 kann ich ich den Navi-Menü-Eintrag entfernen und wieder hinzufügen.

Wäre schön nett, wenn wir das hier mal zu Ende besprechen.
War heute kurz beim neuen Freundlichen im Ort, der einen Termin machen will, aber nichts versprechen kann..... Ist doch jetzt schon nicht zufriedenstellend.

---------- Beitrag am 07.12.2018 um 16:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.11.2018 um 23:46 Uhr ----------

Danke an alle

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #67
Ich habe mein MJ18 auch so umcodiert, dass er sofort beim verschließen per Kessy oder Remote die Spiegel anklappt und erst bei Zündung Ein/Start Motor wieder aufklappt.
Finde die Variante persönlich am besten, gerade wenn man was im Auto was vergessen hat und nochmal die Tür öffnen muss und die Spiegel nicht sinnlos hin und her fahren.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #68
Breuly83
In welchem Steuergerät hast du welchen Punkt umcodiert, damit die Spiegel erst bei Zündung an ausklappen ?
Nervt mich nämlich auch etwas, dass sie immer sofort ausfahren, sobald man das Auto aufschliesst !

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #69
Breuly83
In welchem Steuergerät hast du welchen Punkt umcodiert, damit die Spiegel erst bei Zündung an ausklappen ?
Nervt mich nämlich auch etwas, dass sie immer sofort ausfahren, sobald man das Auto aufschliesst !

Frag ich mich auch , es hieß ja das es beim FL nicht mehr funktioniert das erst bei Zündung die Spiegel ausklappen!

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #70
Wie schon erwähnt habe ich das MJ18 und es funktioniert problemlos.
Einfach im Stg. 09 unter Anpassung "Spiegelverstellung" -> "Signalisierung_Spiegelanklappung" Wert von aktiv auf nicht aktiv setzen.

Anbei ein kleines Video von mir..

[video=youtube_share;Df5lyQQYmcU]https://youtu.be/Df5lyQQYmcU[/video]

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #71
Einfach im Stg. 09 unter Anpassung "Spiegelverstellung" -> "Signalisierung_Spiegelanklappung" Wert von aktiv auf nicht aktiv setzen.

OK, hab ja auch MJ 18 muss ich mal testen!

---------- Beitrag am 10.12.2018 um 11:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.12.2018 um 21:20 Uhr ----------

Hat geklappt danke Breuly83

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #72
bei mir ging das ANKLAPPEN mal.
Aktuell nicht.
Kein Ahnung warum.
Im Navi-Menü ist es eingestellt.
Der Dreh-Knopf ist auf der entsprechenden Position.
Langes drücken lässt die Fahrtrichtungsanzeiger ein 2. Mal aufleuchten sowie die Fenster schließen.
Per OBD11 kann ich ich den Navi-Menü-Eintrag entfernen und wieder hinzufügen.

Ist bei mir genau so. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man hierfür die Fensterheber neu anlernen muss. Nur verstehe ich nicht, was diese mit dem Spiegel zu tun haben sollen.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #73
Fenster anlernen hatte ich gemacht.
Hat auch der Freundliche kontrolliert.
(( Nun ist ja beides Elektronik in der Tür. Wahrscheinlich eine Art RESET des Steuergerätes. ))

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #74

Hmm ich hab das genauso gemacht, aber bei mir tut sich da nichts. Muss ich irgendwie das Steuergerät neu starten oder so was, damit das wirkung zeigt? Ich stelle auch manchmal fest, dass wenn ich aufschließe, dann aber die hintere Tür öffne, sich die spiegel wieder anklappen. Bei öffnung der Fahrertür dann wieder ausklappen. Ganz komisch.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #75
Nein, die Änderung wird sofort wirksam. Das mit der Tür hinten, höre ich auch zum ersten mal.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #76
Nein, die Änderung wird sofort wirksam. Das mit der Tür hinten, höre ich auch zum ersten mal.

Dann scheint das bei meinem MJ19 wohl nicht mehr zu funktionieren. Serienmäßig ist dort bereits drin, dass diese mit einfachem Klick anklappen. Das wiederausklappen ist aber immer sofort. Möglicherweise liegt es mit an Kessy?

Ich probiere das nachher glaube ich noch mal aus :D

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #77
Hmm komisch, bei mir ist es genau andersrum. Habe einen Xcellence MY19 mit Kessy. Wenn ich den Punkt im Navi aktiviere klappt der Spiegel immer an (ohne Codierung).
Ich hätte es aber eigtl. gerne per Longpress. Im Winter habe ich die Befürchtung, dass die Spiegelmotoren einfrieren.

Habt ihr übrigens auch den "Fehler", wenn ihr den Spiegel manuell anklappt am Drehrad, das Drehrad aber vor dem Starten des Motors zurückstellt, dass der Spiegel dann nicht mehr ausklappt (bis zu dem Zeitpunkt wo das Drehrad wieder auf die Position gedreht wird)?

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #78
Habt ihr übrigens auch den "Fehler", wenn ihr den Spiegel manuell anklappt am Drehrad, das Drehrad aber vor dem Starten des Motors zurückstellt, dass der Spiegel dann nicht mehr ausklappt (bis zu dem Zeitpunkt wo das Drehrad wieder auf die Position gedreht wird)?

Selbes bei mir, hat mich auch schon ein paar mal genervt.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #79
Also bei mir klappt das mit dem Ausklappen mit Zündung ein nicht. Ich habe alle Codierungen auf Serie gelassen nur eben den einen besagten wert auf "nicht aktiv" gestellt.
Kann mir noch mal jemand, bei dem es klappt sonst auch ein Bild einstellen von den restlichen codierungen in dem Anpassungskanal?

DSEzsRz.jpg

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #80
Bei meinem MJ19 inkl Kessy hat es auch nicht geklappt. Nach der Codierung unter #70 passiert nun folgendes:
ich schließe via Kessy ab, Spiegel klappen an...ich öffne per Kessy die Tür, Spiegel klappen aus....ich schließe wieder per Kessy - Spiegel bleiben ausgeklappt und lassen sich weder mit dem Schlüssel oder sonst wie einklappen.....?(

Thema:

Seitenspiegel anklappen

Seitenspiegel anklappen - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
- Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach: Sehr geehrte Community, seit 10.07.2019 bin ich Besitzer eines neuen Seat Leon FRs (2.0 TSI) mit absoluter Vollaustattung (von Keyless Go bis...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Oben