Seitenspiegel anklappen

Diskutiere Seitenspiegel anklappen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16 Freischaltcode 31347 eingeben STG Anpassung -> Funktion 10 (22)...
  • Seitenspiegel anklappen Beitrag #121
  1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
  2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
  3. Freischaltcode 31347 eingeben
  4. STG Anpassung -> Funktion 10
  5. (22) Zugangskontrolle 2-Funk Spiegelanklappung Modus auswählen
- by convenience operation via remote control key
(FFB muss lange gedrückt bleiben, um die Aussenspiegel anklappen zu lassen)

- by lock command via remote control key
(FFB muss kurz gedrückt werden, um die Aussenspiegel anklappen zu lassen)

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #122
  1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
  2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
  3. Freischaltcode 31347 eingeben
  4. STG Anpassung -> Funktion 10
  5. (22) Zugangskontrolle 2-Funk Spiegelanklappung Modus auswählen
- by convenience operation via remote control key
(FFB muss lange gedrückt bleiben, um die Aussenspiegel anklappen zu lassen)

- by lock command via remote control key
(FFB muss kurz gedrückt werden, um die Aussenspiegel anklappen zu lassen)

Benötigt man eigentlich zwingend den Schalter mit Stellung für den Anklappbefehl der Spiegel, wenn man nur per Schlüssel beim Abschließen anklappen lassen môchte?

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #123
Habe vorhin die Spiegeleinklappung umgestellt, so dass sie bei jedem Zusperrvorgang einklappen. Aber auch das hat leider nicht funktioniert. Genauso wenig wie das Zurückstellen auf langes Drücken keinerlei Wirkung gezeigt hat.
Noch irgendwelche Ideen eurerseits? Das nervt teilweise echt wenn ich zum Einklappen den Schalter nutzen muss.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #124
Hast du es im Menü eingestellt?
Bei mir hat es komischer Weise auch erst beim 2 oder 3 schließen funktioniert.
Hatte mehr Probleme es wieder zu deaktivieren, weil die checkbox nicht korrekt aktualisiert wird.
Sie SW stammt wohl auch aus praktikantenhand... wie die Bedienungsanleitung 🤨

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #125
Nein, codiert. Es ist ja die Standardeinstellung, die immer funktioniert hat und plötzlich nicht mehr.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #126
Musst mal im Menu schauen, ob der Haken gesetzt ist ?
Sonst mal einen Reset der Spiegeleinstellung bzw. des Untermenü-Punkts, in dem die Spiegel drin sind (Convenience?) durchführen, dann funktioniert es meistens wieder...

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #127
Argl, das gibts ja nicht. Jetzt funktionierts wieder! Schuld war tatsächlich der nicht gesetzte Haken im Menü.
Und das Beste ... ich habe schon mal nachgesehen und mir war bewusst, dass der Haken nicht gesetzt ist. Ich bin - warum auch immer - davon ausgegangen, dass dies die Option fürs automatische Anklappen nach dem jedem Zusperren ist 😑

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #128
Hab ein Problem das wenn ich an der Funkvernbedienung lange den "schließen" Knopf drücke die Außenspiegel nicht mehr einklappen.
Das hat immer funktioniert. Wenn ich an der Fahrertüre den Knopf zum einklappen der Spiegel betätige geht das.
Was könnte das sein?

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #129
Im Navi die Funktion deaktiviert?

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #130
Den Punkt im Car Menü das die beim Parken anklappen sollen ist aktiviert.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #131
Ich habe das gleiche Problem, aber zur Vorgeschichte:

Die leuchten für die Fensterheber auf der Fahrerseite sind ausgefallen und ich habe das entsprechend beheben lassen (Garantiefall bei SEAT). Die haben das ganze Teil ausgetauscht und scheinbar vergessen die Außenspiegel neu anzulernen. Ich stehe noch im Kontakt mit dem Service, wenn ich diese Woche etwa Zeit finde, werde ich da nochmal anrufen und fragen, ob ich das selbst übernehmen kann oder nochmal hin muss.

Ich werde dann nochmal berichten.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #132
Ich habe seit kurzem auch meinen neuen Leon bei mir klappt er die Außenspiegel durch den Haken immer ein, bei langem Drücken macht er nichts. Wenn ich den Haken rausnehmen passiert gar nichts.

Kann ich es so einstellen, dass er es so macht wie eigentlich gewollt?

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #133
Wie willst du es denn? Dass sie nur bei langem Drücken der Taste einklappen?
Das musst du dann im Steuergerät umcodieren. Der Haken muss aktiv sein, egal welche der zwei Varianten du willst.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #134
Wie willst du es denn? Dass sie nur bei langem Drücken der Taste einklappen?
Das musst du dann im Steuergerät umcodieren. Der Haken muss aktiv sein, egal welche der zwei Varianten du willst.

Ja genau. Ich hatte überall gelesen, dass es eigentlich standardmäßig so ist. Vielen Dank für die Info, dann werde ich das demnächst machen :)

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #135
Was Standard ist und was nicht kann sich je nach Modelljahr (oder sogar mitten drin) ändern ;)

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #136
Anbei die Codierung für die Spiegel. Haken im Menu ist drin bleiben.

Anhänge

• Screenshot_2019-12-11-13-50-46-610_com.voltasit.obdeleven.png
    Screenshot_2019-12-11-13-50-46-610_com.voltasit.obdeleven.png
    925,2 KB · Aufrufe: 80
  • Seitenspiegel anklappen Beitrag #137
  • Seitenspiegel anklappen Beitrag #139
Guten Morgen,

ich habe heute bei meinem Leon auch das anklappen der Spiegel per Fernbienung programmiert, mit OBD Eleven. Ich habe die APP funktion genutzt, hat mich 10 Credit gekostet.

Wäre es auch über die lange Codierung gegangen?

Gruß

Matthias

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #140
Es geht nur noch immer anklappen oder gar nicht, man Seat wtf. Dauerhaft ist für mich keine Lösung, muss ich wohl mich an den Drehschalter gewöhnen.

Thema:

Seitenspiegel anklappen

Seitenspiegel anklappen - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
- Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach: Sehr geehrte Community, seit 10.07.2019 bin ich Besitzer eines neuen Seat Leon FRs (2.0 TSI) mit absoluter Vollaustattung (von Keyless Go bis...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Oben