- Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach

Diskutiere - Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Sehr geehrte Community, seit 10.07.2019 bin ich Besitzer eines neuen Seat Leon FRs (2.0 TSI) mit absoluter Vollaustattung (von Keyless Go bis...

JackFerbie

Beiträge
2
Reaktionen
0
Sehr geehrte Community,

seit 10.07.2019 bin ich Besitzer eines neuen Seat Leon FRs (2.0 TSI) mit absoluter Vollaustattung (von Keyless Go bis Virtual Cockpit bis Alarmanlage usw.).

Nun zu meinem Problem: Am Tag der Abholung wollte ich die Seitenspiegel per Funkfernbedienung anklappen und hielt
die Schließen-Taste mehrere Sekunden gedrückt. Nichts geschah. Letztlich habe ich dann im Bordcomputer des Leons eingestellt, dass die Spiegel beim Zuschließen automatisch anklappen und somit dieses Problem teilweise gelöst.

Nichtsdestotrotz habe ich hier im Forum auch gelesen, dass man auch sämtliche Fenster mitsamt Panoramadach per Funkfernbedienung steuern kann (Öffnen und Schließen). Auch hier hielt ich bei geöffneten Fenstern wieder einige Sekunden die Schließen-Taste gedrückt. Nichts geschah. Gerade bei den Temperaturen der letzten Tage wäre diese Funktion unglaublich nützlich. Beim Stöbern im Internet habe ich gelesen, dass man diese Funktion eventuell erst anlernen muss, aber keine konkrete Beschreibung des Anlernens gefunden. Sollte dies nicht schon von Werk bereits eingestellt sein?

Wie kann ich oben genannte Problematiken selbst beheben oder sollte ich mich mal an einen Freundlichen wenden?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

JackFerbie
 
27.07.2019
#1
Richter86

Richter86

Beiträge
18
Reaktionen
3
Komfortöffnen und schließen ist aber in den Einstellungen aktiviert?
 

JackFerbie

Beiträge
2
Reaktionen
0
Du meinst das schlüsselose Öffnen/Schließen der Türen? Wenn ja, nutze ich dies tagtäglich, also ja.
 
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
836
Reaktionen
315
Bitte die BDA lesen. Da ist alles ausführlich beschrieben. Seat gibt die nicht aus Spaß dazu. Wenn ich bei einem Autohersteller arbeiten würde wäre der entfall der BDA mein erster KVP Vorschlag. Scheinbar ließt die eh keiner 🤣
 

MB2018

Beiträge
63
Reaktionen
25
Seite 136 BDA:
Wiederherstellen der Hoch- und Tieflaufautomatik Wurde die Fahrzeugbatterie ab- und wieder angeklemmt, ist die Hoch- und Tieflaufautomatik außer Funktion. Sie ist wie folgt wieder herzustellen:
– Scheibe durch permanentes Ziehen des Fensterheberschalters bis zum Anschlag nach oben fahren. – Schalter loslassen und erneut für 1 Sekunde anheben. Die Automatik ist nun wieder aktiviert. Wenn Sie eine Taste bis zur ersten Stufe drücken bzw. ziehen, öffnet oder schließt sich das Fenster so lange, wie Sie die Taste betätigen. Wenn Sie die Taste kurz bis zur zweiten Stufe drücken bzw. ziehen, öffnet (Tieflaufautomatik) oder schließt (Hochlaufautomatik) sich das Fenster automatisch. Wenn Sie die Taste betätigen, während sich das Fenster öffnet oder schließt, bleibt das Fenster stehen.

Sollte danach funktionieren.
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.247
Reaktionen
1.250
Ich habe heute versucht zu codieren dass meine Spiegel nur bei langem drücken der FB anklappen, aber leider bin ich kläglich gescheitert. Die in sämtlichen Anleitungen geschilderte Anpassungs-Funktion finde ich bei meinem MJ19 nicht. Somit bleibt mir nur die Einstellung im Navi: aus oder ein bei verriegeln.
 

grebur

Beiträge
32
Reaktionen
7
Ich habe heute versucht zu codieren dass meine Spiegel nur bei langem drücken der FB anklappen, aber leider bin ich kläglich gescheitert. Die in sämtlichen Anleitungen geschilderte Anpassungs-Funktion finde ich bei meinem MJ19 nicht. Somit bleibt mir nur die Einstellung im Navi: aus oder ein bei verriegeln.
Kann ich leider bestätigen, ein Kumpel hat es mit VCDS bisher auch nicht bei mir hinbekommen, auch MJ19.
 
arteck

arteck

Beiträge
39
Reaktionen
8
Ich habe heute versucht zu codieren dass meine Spiegel nur bei langem drücken der FB anklappen, aber leider bin ich kläglich gescheitert. Die in sämtlichen Anleitungen geschilderte Anpassungs-Funktion finde ich bei meinem MJ19 nicht. Somit bleibt mir nur die Einstellung im Navi: aus oder ein bei verriegeln.
bei mir funktioniert es MJ19.. muss ich mal schauen wie die codierung war .. aber ich hab auch nur die üblichen Verdächtigen abgegrast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grebur und wiesel_
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.247
Reaktionen
1.250
@arteck da wäre ich dir sehr dankbar für 🍻
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.247
Reaktionen
1.250
danke @arteck , allerdings hatte ich diese Anleitung bereits verwendet und habe ich diesen Punkt unter Anpassung nicht gefunden. Ich werde es noch einmal versuchen und berichten.
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.267
Reaktionen
1.840
@arteck udn @wiesel_

Tauscht doch mal eure Steuergeräteinformationen aus, ob es da Unterschiede gibt.
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.247
Reaktionen
1.250
@arteck @DSG-Pilot keine Ahnung was ich letztes mal gemacht habe, aber heute habe ich die Anpassung gefunden. Keine Ahnung was ich letztes mal eingetippt habe. :D
Es funktioniert jetzt. Steuergerätinformation habe ich mir jetzt gespart.
 
Thema:

- Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach

- Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel anklappen codieren

    Außenspiegel anklappen codieren: Hallo zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Folgender Sachverhalt: Ich habe einen Seat Leon Style bestellt. Die Spiegel sind...
  • Außenspiegel anklappen

    Außenspiegel anklappen: Kann man eigentlich die Außenspiegel auf Knopfdruck anklappen um z.B. in die Garage zu fahren oder geht das nur beim verschließen des Autos?
  • Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach

    Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach: Ich habe gelesen, dass das gehen soll aber irgendwie tut sich da bei mir nix, wenn ich das Auto schließe :D Ebenfalls wenn es regnet, sollte doch...
  • [SC] Anklappen des Spiegels funktioniert nicht.

    [SC] Anklappen des Spiegels funktioniert nicht.: Hallo Zusammen, Bei meinem Cupra hat sich der Spiegel beim Anklappen zwischen den Postionen Normal und Angeklappt stehen geblieben. Macht keinen...
  • Elektrische Spiegel in der Waschanlage anklappen?

    Elektrische Spiegel in der Waschanlage anklappen?: Blöde frage denken sich manche! Laut Bedienungsanleitung soll man die in der Waschanlage anklappen. Meine Hauptfrage. Sind die Spiegel durch den...
  • Elektrische Spiegel in der Waschanlage anklappen? - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel anklappen codieren

    Außenspiegel anklappen codieren: Hallo zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Folgender Sachverhalt: Ich habe einen Seat Leon Style bestellt. Die Spiegel sind...
  • Außenspiegel anklappen

    Außenspiegel anklappen: Kann man eigentlich die Außenspiegel auf Knopfdruck anklappen um z.B. in die Garage zu fahren oder geht das nur beim verschließen des Autos?
  • Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach

    Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach: Ich habe gelesen, dass das gehen soll aber irgendwie tut sich da bei mir nix, wenn ich das Auto schließe :D Ebenfalls wenn es regnet, sollte doch...
  • [SC] Anklappen des Spiegels funktioniert nicht.

    [SC] Anklappen des Spiegels funktioniert nicht.: Hallo Zusammen, Bei meinem Cupra hat sich der Spiegel beim Anklappen zwischen den Postionen Normal und Angeklappt stehen geblieben. Macht keinen...
  • Elektrische Spiegel in der Waschanlage anklappen?

    Elektrische Spiegel in der Waschanlage anklappen?: Blöde frage denken sich manche! Laut Bedienungsanleitung soll man die in der Waschanlage anklappen. Meine Hauptfrage. Sind die Spiegel durch den...
  • Schlagworte

    mit vcds bei leon spiegel ansteuern