Seitenspiegel anklappen

Diskutiere Seitenspiegel anklappen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Meine Spiegel lassen sich seit einiger Zeit nicht mehr über die Fernbedienung anklappen. Über den firstSchalter an der Tür funktionierts aber, die...
pirate man

pirate man

Beiträge
1.889
Reaktionen
170
Meine Spiegel lassen sich seit einiger Zeit nicht mehr über die Fernbedienung anklappen. Über den
Schalter an der Tür funktionierts aber, die Mechanik hat somit nichts.
Die Fensterheber habe ich neu angelernt, mittel ganz runter, ganz rauf und dann nochmal nach oben ziehen. Doch auf die Spiegel hat das scheinbar keinen Einfluss, da das leider nichts gebracht hat.
Noch irgendwelche Ideen?
 

Kiterunner7821

Beiträge
13
Reaktionen
3
Auf P stellen und dann einklappen mit dem Schalter. Anschliessend Auto schliessen. Bei mir vergas es eine Zeitlang die Einstellung immer wieder, zeitgleich mit den Fensterhebern(Komfortöffnung/Schliessung).

Sonst beim Händler melden und schauen, ob Sie ein Update für die Steuerung haben.
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.889
Reaktionen
170
Mit P meinst du vermutlich DSG? Habe einen Handschalter.
Die Fenster schließen mittels Schlüssel, nur die Spiegel bleiben wie sie sind.

---------- Beitrag am 08.02.2019 um 18:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.01.2019 um 07:20 Uhr ----------

War heute bei der Inspektion, aber der Mechaniker weiß auch nicht weiter.
Hat jemand von euch noch eine Idee?
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.889
Reaktionen
170
Ich frag mal wieder nach ... hat niemand eine Idee? Nervt ziemlich die Sache ...
 
Chrisili

Chrisili

Beiträge
68
Reaktionen
15
Hast du mal die zweite Fernbedienung versucht ?
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.889
Reaktionen
170
Ja, auch damit gehts nicht.
Die Fenster fahren allesamt runter bzw. auch rauf, aber die Spiegel bleiben wie sie sind.
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.889
Reaktionen
170
@Chrisili

Habe aus deinem Link die Tipps aus den Posts 45 und 47 angewandt.
Hat leider beides nichts gebracht :(
 
Garnski

Garnski

Beiträge
83
Reaktionen
63
Und das ist schon wieder nicht durchdacht. Muss ich mich jetzt im Winter immer zwischen Absenkspiegel und Spiegelheizung entscheiden? Clever ist anders.
Und jetzt komm mir jetzt mit, kann man doch umschalten. Aber will das ständig machen?
Ja, ist leider so. Aber das war bisher bei allen Fahrzeugen aus dem VW Konzern so, die ich gefahren bin. Die Kopplung der Spiegelabsenkung an den Schalter ist eigentlich ganz praktisch. Es gibt Situationen, in denen es gut ist, schnell und unkompliziert die Absenkung ausschalten zu können. Eine Kopplung der Spiegelheizung an die Heckscheibenheizung, wie beim Stern, wäre sinnvoller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CU111 und Scubamarco
wiesel_

wiesel_

Beiträge
1.674
Reaktionen
721
Ja, ist leider so. Aber das war bisher bei allen Fahrzeugen aus dem VW Konzern so, die ich gefahren bin. Die Kopplung der Spiegelabsenkung an den Schalter ist eigentlich ganz praktisch. Es gibt Situationen, in denen es gut ist, schnell und unkompliziert die Absenkung ausschalten zu können. Eine Kopplung der Spiegelheizung an die Heckscheibenheizung, wie beim Stern, wäre sinnvoller.
Finde die Spiegelabsenkung am Schalter auch super, allerdings weil die Absenkung bei mir meistens stört, weswegen ich diese nur aktiviere wenn ich sie wirklich brauche. Liegt aber auch daran dass ich selten am Bordstein parke. Die Kopplung der Spiegelheizung an die Heckenscheibenheizung finde ich nicht sinnvoll, bei mir sind die Spiegel meistens frei obwohl die Heckscheibe dicht ist, somit würde die Spiegelheizung unnötig laufen und eventuell schnell defekt sein.

Muss ich mich jetzt im Winter immer zwischen Absenkspiegel und Spiegelheizung entscheiden?
Wieso entscheiden? Wie oft kommt es denn vor dass du mit gefrorenen Spiegelgläsern einparken musst? Beim ausparken brauche ich jedenfalls keine Spiegel und bis zum nächsten einparken nach dem losfahren sollten die Spiegel bereits frei sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler

HessischerBub

Beiträge
348
Reaktionen
112
Sehr oft sind die mit einer dünnen Wasserschicht bezogen. Beim Astra dann Heckheizung an (+Spiegelheizung) und schnell konnte ich wieder was sehen. Fand ich praktisch.
 
Scubamarco

Scubamarco

Beiträge
80
Reaktionen
18
Wieso entscheiden? Wie oft kommt es denn vor dass du mit gefrorenen Spiegelgläsern einparken musst? Beim ausparken brauche ich jedenfalls keine Spiegel und bis zum nächsten einparken nach dem losfahren sollten die Spiegel bereits frei sein...
Da passt etwas nicht.
Wie sollen die Spiegel auftauen, wenn der Schalter auf R steht und die Heizung aus bleibt.
Wie soll der Spiegel bei Stellung „Heizung“ runterfahren.
Will ich beide Funktionen, muss ich zwischendurch umstellen. Unnötiger Handgriff.
 
CU111

CU111

Beiträge
859
Reaktionen
151
In der kalten Jahreszeit kann er doch auf Heizung bleiben. Ob die Heizung aktiv wird ist so weit ich weiß von der Außentemperatur abhängig.
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.693
Reaktionen
510
Muss er doch auch nicht, wenn du los fährst, sondern erst wenn du wieder parkst? Beim Ausparken ist die Bordsteinautomatik eh alles andere als sinnvoll, gerade wenn man auf der "falschen" Straßenseite steht, sieht man nicht, was von hinten kommt.
 
Scubamarco

Scubamarco

Beiträge
80
Reaktionen
18
Muss er doch auch nicht, wenn du los fährst, sondern erst wenn du wieder parkst?
Das stellt ja auch keiner in Frage. Ich glaube Ihr missversteht mich alle.
Ja der Schalter steht auf Heizen beim Losfahren und stört da nicht. Und beim Ankommen, also beim Einparken? Sind die Spiegel frei, der rechte fährt aber nicht runter. Muss also aktiv auf R umgeschaltet werden. Danach wieder auf Heizen, damit er am nächsten Morgen wieder die Spiegel enteist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HessischerBub
wiesel_

wiesel_

Beiträge
1.674
Reaktionen
721
Nein, wir missverstehen dich nicht. Es können nur einige nicht glauben dass es so schwierig ist ab und zu mal an dem Schalter zu drehen...
Veilleicht hättest du dir einen Mercedes holen sollen. Dann könntest du Sagen "Mercedes - bitte Spiegelheizung aktivieren"
 
Scubamarco

Scubamarco

Beiträge
80
Reaktionen
18
Es können nur einige nicht glauben dass es so schwierig ist ab und zu mal an dem Schalter zu drehen...
Veilleicht hättest du dir einen Mercedes holen sollen.
Ich weiß, man soll nichts sagen, wenn man nichts nettes zu sagen hat. Aber ich kann mich leider nicht zurückhalten.
Was eine dämliche Aussage. Einen offensichtlichen Konstruktionsmangel schönreden wollen und mir
Faulheit unterstellen. Seat ist nicht in der Lage zwei nützliche Funktionen zu kombinieren und ich soll dann
immer hin und her schalten. Es gibt keinen logischen Grund, diese Funktionen zu trennen. Dann könnte auch der
Temperatursensor aus dem Spiegel, wenn man sowieso händisch einschalten kann. DSG ausbauen, man kann doch auch
von Hand schalten. Fenster die schließen ohne den Knopf gedrückt halten zu müssen -> Jehova!
Wenn Seat sich dabei was gedacht hat, dann sollen sie wenigstens in der Konfiguration die Optionen hinterlegen,
dass man sich das selbst einstellen kann.
Und nein, es ist nicht schwierig einen Schalter zu drehen aber trotzdem würde ich ums Verrecken nicht auf die Idee
kommen das Licht im Auto manuell einzuschalten.
Man, man, man.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElPaolo und wiesel_
Thema:

Seitenspiegel anklappen

Seitenspiegel anklappen - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel anklappen

    Außenspiegel anklappen: Kann man eigentlich die Außenspiegel auf Knopfdruck anklappen um z.B. in die Garage zu fahren oder geht das nur beim verschließen des Autos?
  • Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach

    Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach: Ich habe gelesen, dass das gehen soll aber irgendwie tut sich da bei mir nix, wenn ich das Auto schließe :D Ebenfalls wenn es regnet, sollte doch...
  • [SC] Anklappen des Spiegels funktioniert nicht.

    [SC] Anklappen des Spiegels funktioniert nicht.: Hallo Zusammen, Bei meinem Cupra hat sich der Spiegel beim Anklappen zwischen den Postionen Normal und Angeklappt stehen geblieben. Macht keinen...
  • Elektrische Spiegel in der Waschanlage anklappen?

    Elektrische Spiegel in der Waschanlage anklappen?: Blöde frage denken sich manche! Laut Bedienungsanleitung soll man die in der Waschanlage anklappen. Meine Hauptfrage. Sind die Spiegel durch den...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel anklappen

      Außenspiegel anklappen: Kann man eigentlich die Außenspiegel auf Knopfdruck anklappen um z.B. in die Garage zu fahren oder geht das nur beim verschließen des Autos?
    • Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach

      Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach: Ich habe gelesen, dass das gehen soll aber irgendwie tut sich da bei mir nix, wenn ich das Auto schließe :D Ebenfalls wenn es regnet, sollte doch...
    • [SC] Anklappen des Spiegels funktioniert nicht.

      [SC] Anklappen des Spiegels funktioniert nicht.: Hallo Zusammen, Bei meinem Cupra hat sich der Spiegel beim Anklappen zwischen den Postionen Normal und Angeklappt stehen geblieben. Macht keinen...
    • Elektrische Spiegel in der Waschanlage anklappen?

      Elektrische Spiegel in der Waschanlage anklappen?: Blöde frage denken sich manche! Laut Bedienungsanleitung soll man die in der Waschanlage anklappen. Meine Hauptfrage. Sind die Spiegel durch den...

    Schlagworte

    seat leon 5f spiegel anklappen codieren

    ,

    seat leon st außenspiegel klappen über funk codieren

    ,

    kessy spiegel anklappen seat

    ,
    seat seitenspiegel einklappen
    , Signalisierung_Spiegelanklappung leon, klappen die spiegel beim seat leon autmatisch an, seat leon 5f spiegel anklappen, Seat Leon Aussenspiegel anklappen, seat leon außenspiegel einklappen