Seitenspiegel anklappen

Diskutiere Seitenspiegel anklappen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; korrekt n11er, aber "leider" auch erst seit MJ 2019
  • Seitenspiegel anklappen Beitrag #41
korrekt n11er, aber "leider" auch erst seit MJ 2019

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #42
Wie siehts denn da serienmäßig mit dem Runterstellen des Spiegels bei Einlegen des Rückwärtsgangs aus? Ja oder Nein? ;)

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #43
mchL
Zumindest beim Leon ST Cupra Edition Carbon ist das dabei gewesen. Bin morgen beim Händler und kann mal fragen ob das mit MJ19 beibehalten wurde.

EDIT: Automatisch anklappen ist wg. MJ18 übrigens wie gehabt nur durch längeres Drücken der Schließen-Taste möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seitenspiegel anklappen Beitrag #44
Wie siehts denn da serienmäßig mit dem Runterstellen des Spiegels bei Einlegen des Rückwärtsgangs aus? Ja oder Nein?

Macht meiner ist aber EZ 03/18 aber anklappen macht er nicht.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #45
Mein MJ19 ST FR kann beides, Spiegelabsenkung und Anklappen.
Muss beides im Menü aktiviert werden und für die Spiegelabsenkung muss der Einstellhebel in der Fahrertür auf „R“ stehen.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #46
Mein MJ19 ST FR kann beides, Spiegelabsenkung und Anklappen.
Muss beides im Menü aktiviert werden und für die Spiegelabsenkung muss der Einstellhebel in der Fahrertür auf „R“ stehen.

Ist bei meinem auch so , kann also bestätigt werden :)

Auch ST FR 2.0

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #47
Ist beim MJ 19 das anklappen der Seitenspiegel auch noch per langen Druck auf die Schließen-Taste möglich? Fande die Einstellung für frostige Zeiten sehr ansprechend.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #48
Ist beim MJ 19 das anklappen der Seitenspiegel auch noch per langen Druck auf die Schließen-Taste möglich? Fande die Einstellung für frostige Zeiten sehr ansprechend.

Habe es heute mal getestet und auch nach längerem Drücken hat sich nichts getan.
Die Spiegel können jedoch noch manuell über dem Drehschalter in der Fahrertür angeklappt werden.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #49

Habe es heute mal getestet und auch nach längerem Drücken hat sich nichts getan.
Die Spiegel können jedoch noch manuell über dem Drehschalter in der Fahrertür angeklappt werden.

Ich denke das ab MJ 2019 gerade das sofortige Anklappen beim abschließen funktioniert???

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #50

Ich denke das ab MJ 2019 gerade das sofortige Anklappen beim abschließen funktioniert???

Ja geht auch, wenn man es im Menü aktiviert klappen die Spiegel bei jedem Schließen an.
Die Frage war, ob man bei deaktivierter Funktion über langes drücken der Schließen Taste anklappen kann, und das geht eben nicht.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #51
Danke ;) dann bin ich beruhigt ;)

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #52
Schade! Garnski vielen Dank für deine Mühe 👍🏻

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #53
Das Anklappen per langem Druck dürfte sich auch weiterhin codieren lassen, sofern im Auslieferungszustand das sofortige Anklappen codiert ist.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #54
Garnski

Wie können beim MJ19 die Spiegel denn über den Drehknopf angeklappt werden?

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #55
Garnski

Wie können beim MJ19 die Spiegel denn über den Drehknopf angeklappt werden?

Indem man den Drehknopf auf "Spiegel anklappen" (links oben) dreht. Quelle: Aktuelles Handbuch - Seite 22/23.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #56
Ich habe es per OBD Eleven dahingehend geändert, daß die Spiegel sofort einklappen, sobald der Wagen abgeschlossen ist. Das habe ich bisher nicht bereut. Bereut habe ich dagegen das "scharfe" abschließen, sobald der Schlüssel auch nur einen Hauch ausserhalb des Autos ist. Das war etwas zuviel des Guten ;)

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #57
Abend :)

Also ich hab meinen Leon vor guten 2 Wochen abgeholt (Neuwagen) ist ein 2.0 Tdi FR ST

Also meine Spiegel klappen beim zusperren von alleine ein bzw an . Beim aufsperren klappen sie sich wieder aus (im Menü so eingestellt)

Und beim retour fahren geht der rechte Seitenspiegel nach unten (ist auch so eingestellt)

Aber ich Möcht anmerken das mein Kollege auch ein Facelift Model hat bei dem das auch eingestellt ist mit Spiegel abklappern aber der lange auf der Funke drücken muss das sie es tun. Also ich denke das ist wie beim Alten ein Lotteriespiel ^^

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #58
Keine Lotterie. Mj18 kein sofortiges anklappen mj19 sofortiges anklappen

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #59
Kann aber auch nicht ganz stimmen ^^ Mai 2018 mit Schlüssel und November 2018 automatisch beim zusperren? Autos sind gleich :)

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #60
Mai 2018 = Modelljahr 2018
November 2018 = Modelljahr 2019

Der Modelljahreswechsel findet üblicher Weise in der 22. KW statt. Aufgrund von WLTP jedoch in 2018 nach den Werksferien.

Somit sind die Autos nicht gleich.

Nicht böse sein, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht losposaunen ;)

Thema:

Seitenspiegel anklappen

Seitenspiegel anklappen - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
- Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach: Sehr geehrte Community, seit 10.07.2019 bin ich Besitzer eines neuen Seat Leon FRs (2.0 TSI) mit absoluter Vollaustattung (von Keyless Go bis...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Oben