Seitenspiegel anklappen

Diskutiere Seitenspiegel anklappen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Anklappen der Spiegel bei Kessy und Alarmanlage? Wäre mir neu dass alle Hersteller anklappen, BMW definitiv nicht und ansonsten sehe ich kaum...
  • Seitenspiegel anklappen Beitrag #21
AW: Anklappen der Spiegel bei Kessy und Alarmanlage?

Wäre mir neu dass alle Hersteller anklappen, BMW definitiv nicht und ansonsten sehe ich kaum parkende Autos mit angeklappten Spiegeln. Ein Grund ist ja der bereits erwähnte Frost.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #22

Hallo Jungs,
ich verstehe eure Antworten jetzt so, dass man es nicht automatisch machen lassen kann (bzw. halt per längerem Druck).
Alles klar soweit, besten Dank. Ich mache es dann von Fall zu Fall.
Gruß

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #23

Hallo Jungs,
ich verstehe eure Antworten jetzt so, dass man es nicht automatisch machen lassen kann (bzw. halt per längerem Druck).
Alles klar soweit, besten Dank. Ich mache es dann von Fall zu Fall.
Gruß

Doch du kannst das machen lassen, muss nur codiert werden, aber ist nicht immer sinnvoll die Spiegel sofort anklappen zu lassen.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #24

OK, verstehe.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #25

Wäre mir neu dass alle Hersteller anklappen, BMW definitiv nicht und ansonsten sehe ich kaum parkende Autos mit angeklappten Spiegeln. Ein Grund ist ja der bereits erwähnte Frost.

Hatte bis jetzt zwei Renaults Megane Coupes, einen Kia pro-ceed und einen DS5. Bei allen ist es so, dass die Spiegel automatisch Anklappen, wenn der Spiegeljoystick auf AUTO steht. Scheint also eher ein Problem deutscher Hersteller zu sein.

Ich schalte das ganze lieber über einen Schalter auf AUTO oder eben AUS als jedes Mal lange drücken zu müssen. Ich brauche es ohnehin jeden Tag, da mein Parkplatz auf Arbeit sehr schmal ist. Außerdem ist mir mein Spiegel schon mal abgefahren worden an der Strasse. Für mich ein Muss und wird auch programmiert bei meinem Leon. Motor ist noch nie einer kaputt gegangen, auch nicht bei Frost.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seitenspiegel anklappen Beitrag #26

Hatt bis jetzt zwei Renaults Megane Coupes, einen Kia pro-ceed und einen DS5. Bei alles ist es so, dass die Spiegel automatisch Anklappen, wenn der Spiegeljoystick auf AUTO steht.

So kenne ichs auch. Schalter auf AUTO und die ***** machts automatisch. Dazu hat der Schalter dann noch die Stellungen um den Spiegel eingefahren oder ausgefahren zu lassen.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #27

Also ich klappen bei meinem Ibiza seit 6 Jahren die Spiegel immer an. Den Motor hats nicht gestört bisher.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #28

Hatte bis jetzt zwei Renaults Megane Coupes, einen Kia pro-ceed und einen DS5. Bei allen ist es so, dass die Spiegel automatisch Anklappen, wenn der Spiegeljoystick auf AUTO steht. Scheint also eher ein Problem deutscher Hersteller zu sein.

Ich schalte das ganze lieber über einen Schalter auf AUTO oder eben AUS als jedes Mal lange drücken zu müssen. Ich brauche es ohnehin jeden Tag, da mein Parkplatz auf Arbeit sehr schmal ist. Außerdem ist mir mein Spiegel schon mal abgefahren worden an der Strasse. Für mich ein Muss und wird auch programmiert bei meinem Leon. Motor ist noch nie einer kaputt gegangen, auch nicht bei Frost.

Cool Story, Bro...

wie ich schon gesagt habe, die Spiegel klappen nicht direkt an, weil es auch mal frieren könnte. Wenn es in Frankreich seltener friert, respektive Renault meint die Spiegel würden nicht fest frieren, ist das kein tolles Alleinstellungsmerkmal, sondern eine andere Wahrnehmung der Situation.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #29

Sachlich betrachtet ist es ein Alleinstellungsmerkmal, wenn ein Hersteller etwas anbietet, was man bei anderen nicht findet. Und wenn es für mich persönlich nur Vorteile bietet und noch nie etwas kaputt gegangen ist... und das bei 4 Autos über einen Zeitraum von insgesamt 11 Jahren... dann ist es doch nachvollziehbar, dass ich es schade finde, dass Seat diese Möglichkeit nicht bietet. Bei diesen Autos kann ich ja trotzdem auf dauerhaft an- oder herausgeklappt wählen, es fehlt einfach nur die AUTO-Stellung meiner Meinung nach.

Ist genau das gleiche wie mit meinem Kia. Ein koreanischer Hersteller, dessen Qualitätsanmutung und Image eher unter denen eines VAG Fahrzeugs liegt, gibt 7 Jahre Garantie. Und deutsche Premiumhersteller geben 2 Jahre und knausern dann noch bei Kulanzen bei offensichtlichen Produktionsmängeln.

Auch finde ich das Keyless-System bei Renault besser gelöst. Du musst einfach nur vom Auto weggehen um es zu verriegeln. Bei allen anderen Systemen die ich kenne muss man immer eine Fläche berühren oder einen Knopf drücken.

Und bevor hier gleich eine riesen Diskussion ausbricht: Über die Sicherheit von Keyless-Systemen lässt sich streiten und dafür gibt es ja auch einen Thread.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #30

Sachlich betrachtet ist es ein Alleinstellungsmerkmal, wenn ein Hersteller etwas anbietet, was man bei anderen nicht findet. Und wenn es für mich persönlich nur Vorteile bietet und noch nie etwas kaputt gegangen ist... und das bei 4 Autos über einen Zeitraum von insgesamt 11 Jahren... dann ist es doch nachvollziehbar, dass ich es schade finde, dass Seat diese Möglichkeit nicht bietet. Bei diesen Autos kann ich ja trotzdem auf dauerhaft an- oder herausgeklappt wählen, es fehlt einfach nur die AUTO-Stellung meiner Meinung nach.

Ist genau das gleiche wie mit meinem Kia. Ein koreanischer Hersteller, dessen Qualitätsanmutung und Image eher unter denen eines VAG Fahrzeugs liegt, gibt 7 Jahre Garantie. Und deutsche Premiumhersteller geben 2 Jahre und knausern dann noch bei Kulanzen bei offensichtlichen Produktionsmängeln.

Auch finde ich das Keyless-System bei Renault besser gelöst. Du musst einfach nur vom Auto weggehen um es zu verriegeln. Bei allen anderen Systemen die ich kenne muss man immer eine Fläche berühren oder einen Knopf drücken.

Und bevor hier gleich eine riesen Diskussion ausbricht: Über die Sicherheit von Keyless-Systemen lässt sich streiten und dafür gibt es ja auch einen Thread.

Kessy lässt sich auch so codieren, das es automatisch verschließt wenn die Tür zufällt, vorausgesetzt der Schlüssel ist außerhalb des Fahrzeugs. Bei Renault finde ich es besser gelöst mit den Spiegeln, denn diese klappen erst bei Zündung an wieder auseinander, man konnte es früher auch so bei den Vag Modellen codieren, aber seit dem Facelift funktioniert das nicht mehr und sobald die Tür geöffnet wird klappen die Spiegel schon aus. Das ist eigentlich auch der einzige Grund warum ich dies nicht umcodiert habe. Denn hat man z.B. was vergessen im Auto und öffnet die Tür nochmal, klappen jedes Mal die Spiegel wieder aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seitenspiegel anklappen Beitrag #31
Jo. Bei meinem Proceed klappen die Spiegel schon aus, wenn man dem Wagen näher kommt. Verfehlt dann auch irgendwie den Zweck. Ich klappe sie ein, damit ich gut zwischen meinem und dem nebenan parkenden Auto durchkomme. Wenn ich aber wieder zu meinem Wagen komme, klappen die Spiegel schon aus, wenn ich auf Höhe der Motorhaube bin. Somit muss ich mich manchmal doch durchzwängen, wenn ich zu langsam bin. :D

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #32

So sehr gehen da die Meinungen auseinander - das war für mich ein entscheidender Grund, Kessy doch zu nehmen.
Das System bei Renault hat mich eher abgeschreckt.

Aber zurück zu den Spiegeln. Ich fände es auch schöner, wenn sie erst wieder ausklappen würden, sobald man den Motor startet. :rolleyes:

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #33

Also ich bin 10 Jahre Volvo gefahren...da klappten die Spiegel immer von aleine ein. Habe auch nie Probleme mit Frost, Eisregen oder Schnee gehabt. Da war ich aber etwas Ungläubig das es bei Seat nur noch geht wenn man es explizit möchte. Jeder der mir hier jetzt erzählen will, der FROST. Nein das ist in meinen Augen blödsinn. Bei einem Golf oder Polo klappen die auch ein, beim verriegeln des Fahrzeugs. Sind doch wohl die selben Motoren aus dem Vw Regal.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #34
Habe das an meinem 2015 sofort nach dem Kauf codieren lassen. Einmal kurz die Schliessentaste drücken und das Auto verriegelt und die Spiegel klappen an. So wie ich das gleich wollte.
Trotz Frost Eis Regen und Schnee funktionieren die problemlos. Wenn ich nur an den Kofferraum will und die Heckklappentaste drücke, bleiben die auch schön angeklappt. Bin Happy damit.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #35
Erst fand ich es doof, dass die erst nach längerem Drücken anklappen. Jedoch inzwischen ganz praktisch. So kann man je nach Parksituation/Dauer selbst entscheiden, ob man nun etwas länger drückt oder eben nicht. :)

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #36
Was ich unschön gelöst finde, ist die Tatsache, dass man im Prinzip Komfort-Schließen nutzen muss um die Spiegel standardmäßig anzuklappen.
Heißt im Fall vom Panoramadach, dass das Sonnenrollo ein kleines Stück schließt.

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #37
Heißt im Fall vom Panoramadach, dass das Sonnenrollo ein kleines Stück schließt.
Und irgendwann nach dem zehnten Schließen wundert man sich, dass es so dunkel ist, weil das Ding mittlerweile fast vorne angekommen ist... :baby:

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #38
Es gibt einen kurzen Zeitvektor, wo die Spiegel anklappen, aber das Rollo sich noch nicht bewegt. Ist aber recht klein. :D

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #39
Einfach die Codierung entsprechend den eigenen Wünschen anpassen

• Seitenspiegel anklappen Beitrag #40
Nur kurz zur Info... Beim MJ 2019 ist zumindest beim Leon ST FR meiner Freundin das direkte Anklappen Serienmäßig!

Thema:

Seitenspiegel anklappen

Seitenspiegel anklappen - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
- Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach: Sehr geehrte Community, seit 10.07.2019 bin ich Besitzer eines neuen Seat Leon FRs (2.0 TSI) mit absoluter Vollaustattung (von Keyless Go bis...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Oben