Ich fahre aktuell einen 7er Golf GTD, Verarbeitung innen ist ok, aber Top ist auch was anderes. Auto ist 4 einhalb Jahre jung, die Blende wo sonst der Aschenbecher sitzt klemmt, die mittelarmlehne arretiert nicht mehr ganz einwandfrei, das gurtschloss reibt am Sitz und verursacht dabei Geräusche, die sonnenblende ist rausgebrochen (das war ich selbst, fahre seit 18 Jahren Auto und bediene die blenden, die Halterung raus gebrochen hab ich bisher noch nie) und zu guter letzt haben die sitze mehrere Fäden an den Nähten abstehend gehabt. Hatte davor einen Golf 5, der hatte von dem nix und war ein Jahr älter.
Zu den Kosten in der Werkstatt : würde sagen das liegt an der Werkstatt, ich kann bei meiner vw vertragswerkstatt das Öl selbst mitbringen, hab für Inspektion mit Ölwechsel, bremsflüssigkeitsservice und dsg Ölwechsel bei 60tsd km ca 480 Euro bezahlt (öle selbst mitgebracht, die Kosten dafür kommen nochmal on Top). Dazu sei gesagt, die Gegend hier um Ingolstadt zählt nicht unbedingt zu günstigsten bei Werkstatt Tarifen.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk