Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Gepäckraumrollo klappert in geschlossenem Zustand Hallo zusammen, in geschlossenem Zustand klappert mein Gepäckraumrollo nervig herum. Ich...
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.541
Gepäckraumrollo klappert in geschlossenem Zustand

Hallo zusammen,

in geschlossenem Zustand klappert mein Gepäckraumrollo nervig herum. Ich vermute, dass das Rollo seitlich an der Führung anschlägt, bekomme das Geräusch im Stand mit Rütteln am Rollo aber kaum nachgestellt.
Kennt jemand das Problem und weiß eine Abhilfe?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Anzeige

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.542
Hallo,

kurze Frage zur Tachoblende... Diese klappert bei mir und es soll ja eine TPI geben, wonach an bestimmten Stellen Filz an bzw unter die Blende geklebtal..

Also noch jemand (siehe mein Beitrag von vor ein paar Tagen 3 über denem). Ich habe das jetzt auch seit ein paar Monaten und es wird schlimmer. Es ist weg wenn ich die Hand leicht auf den unteren mittigen Teil lege, der über den Lenkrad in der Luft hängt. Frage mich auch schon so das überhaupt reiben soll...
Hallo, ich habe die Tage diese Blende von unten mit Alubutyl beklebt. Seit dem sind die Geräusche weg.

Es reicht ein Streifen der zwischen den beiden Rastnasen und möglichst weit unter dem Rand geklebt wird. Dadurch geht zwar diese Gummi Blende vom Lenkrad schwer drauf aber es scheint zu helfen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.543
Hallo,

kurze Frage zur Tachoblende... Diese klappert bei mir und es soll ja eine TPI geben, wonach an bestimmten Stellen Filz an bzw unter die Blende geklebtal..

Also noch jemand (siehe mein Beitrag von vor ein paar Tagen 3 über denem). Ich habe das jetzt auch seit ein paar Monaten und es wird schlimmer. Es ist weg wenn ich die Hand leicht auf den unteren mittigen Teil lege, der über den Lenkrad in der Luft hängt. Frage mich auch schon so das überhaupt reiben soll...
Hallo, ich habe die Tage diese Blende von unten mit Alubutyl beklebt. Seit dem sind die Geräusche weg.

Es reicht ein Streifen der zwischen den beiden Rastnasen und möglichst weit unter dem Rand geklebt wird. Dadurch geht zwar diese Gummi Blende vom Lenkrad schwer drauf aber es scheint zu helfen.

Danke für den Tipp. Wie geht man am besten vor um die Blende auszubauen und dann von unten zu bekleben?
Könntest du einen kleine Anleitung liefern?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.544
Hallo,

Einfach die Fingernägel etwas wachsen lassen und dann damit in den Spalt zwischen Tachoblende und Tacho greifen und beherzt dann ziehen [emoji16]

Erst unten und dann oben.

Alternative wäre so ein Plastik Werkzeug aber da solltest du unbedingt auf die Kunststoff Scheibe vom Tacho wegen Kratzer achten.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.545
Bei mir war der Tach an sich mit der Zeit lose und hatte somit spiel. Habe die Blende entfernt und den Tacho wieder festgeschraubt. Danach war dort Ruhe, nun dröhnt/knarzt die Linke Blende des Luftausströmer :-/

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.546
Hi Zusammen,

ich habe auch bei meinem Seat Leon ST Xcellence (FL) seit Beginn Geräusche aus dem Raum linke Seite Lenkrad, Fußraum Fahrer.

Die Geräusche sind nicht genau zu lokalisieren. Von daher nicht so einfach die Stelle zu finden.

Die Art der Geräusche:
- leichten Rasseln (metallisch, plastik,... > als ob Plastik gegen Metall oder anderes Plastik klappert).
- unregelmäßig
- eher bei Geschwindigkeiten über 80 km/h > weil dann die Vibrationen im Auto auch mehr werden.

Habe in Vermutung, es ist ein Kabelstrang welcher im Bereich des Fußabstellplatzes (linker Fuß) ist. Aber so ganz glaube ich daran auch nicht, hört sich fast eher was weiter oben an.

Hat von Euch hier jemand Erfahrungen mit, bzw. ähnliches erlebt...?

Und weitere Frage in der Sache...: Weiß jemand, wie die Verblendung unten links abgeht (wo der linke Fuß dann steht). Das ist die Leiste, welche dann auch weiter in Richtung Tür läuft bis zum Anschnallgurt > etwas lang gezogenes Plastik.

Freue mich auf Euer Feedback - das Geräusch nervt sehr > Werkstatt macht nix > von daher muss und will ich selbst ran.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.547
Hi, mir ist ein Fall bekannt der sich sehr ähnlich anhört. Da kam es vom Platikteil für die Fußraumbelüftung. Ist mit einem Kabelbinder fixiert worden und gut. Zur linken Fußstütze kann ich dir morgen mehr sagen, das weiß ich nicht genau aus dem Kopf - glaube die wird nach oben geschoben und dann kannst du sie abnehmen. Sag es dir aber morgen gerne genau.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.548
Ok.

Danke Dir schonmal für das erste Feedback.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.549
– Einstiegsleiste vom Fußraumbereich abtrennen.

– Verrastungen -1- entriegeln, Fußablage -2- mit dem Demontagekeil -3409- ausclipsen -Pfeile- und abnehmen.
RMImageAction.png

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.550
Cool - danke für das schnelle Feedback. Ich meine aber die Verkleidung links von dem blauen "Fußabstell-Plastik". Sprich die Verkleidung welche auch am Türeinstieg vorbei weiter verläuft...

Das wird bestimmt nicht so einfach sein, da es ein "großes Stück" ist.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.552
humi das ist es bei mir aber nicht.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.553
RMImageAction.png
mußt natürlich vorher den Haubenhebel demontieren, aber dazu habe ich hier schon öfters was gelesen und gesehen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.554
Hi Pit80 (und danke!),
Hi Zusammen,

danke für die Mithilfe... Habe heute mal im Fußraum geschaut und gegengeklopft und das "Geräusch" eindeutig lokalisieren können.

Es ist hinter der Abdeckung, welche unter dem Lenkrad ist - in der nähe zu den Lüftungen für die Füße.

Weiß jemand, wie man genau diese Plastik/Kunststoff-Abdeckung abbekommt um das Rasseln zu Beseitigen?

Anbei ein Bild von der Stelle/dem Bereich um den es geht.

IMG_2244.jpg

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.555
Besser die Finger davon. Da sollte eine Werkstatt ran. Sieht mir schwer nach dem Knieairbag aus. Die Linie ist die Sollbruchstelle.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.556
Ah ok - verstanden. Das stimmt - habe mich schon gewundert, was das für ein Teil ist - aber jetzt ist es eindeutig.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.557
Guten Morgen,bin nun auch ein geplagter des linken Sitzwangenpolsters beim FR Ledersitz bez Knarzen/Quietschen.
Hat jemand bei dem es schon behoben wurde,oder selbst behoben hat,ein Bild oder Info wo und wie lange der Filzstreifen sein sollte?
thx

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.558
Kann mir jetzt schlecht 78 Seiten durchlesen, um zu gucken, ob mein Geräusch schon behandelt wurde.

Bei mir knarzt es fast ständig sehr unangenehm bei leichten Erschütterungen an der folgenden Stelle (roter Kreis).
Wenn ich dagegen drücke, hört es auf. Hab schon rumgedrückt wie ein Blöder, bringt aber nix. Ideen/Erfahrungen?

leoninnen.jpeg

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.559
Guten Morgen,bin nun auch ein geplagter des linken Sitzwangenpolsters beim FR Ledersitz bez Knarzen/Quietschen.
Hat jemand bei dem es schon behoben wurde,oder selbst behoben hat,ein Bild oder Info wo und wie lange der Filzstreifen sein sollte?
thx

Ich wollte ja gerade mal ein Foto vom Filzstreifen machen, aber irgendwie sehe ich ihn nicht mehr ?( Scheinbar ist er abgefallen... Bei mir hat das damals die Werkstatt angeklebt und war so 5cm x 1cm. Du musst halt schauen wo der Sitz am Plastik reibt.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.560
Moin Zusammen,

ich habe seit ca. 4 Wochen ein Geräusch kommend von der Beifahrerseite. Es handelt sich hierbei um kleinere Klappergeräusche die während des Beschleunigens auftreten. Für mich kann es nur von der Beifahrertür, bzw. dem Beifahrersitz kommen. Beschleunige ich, klingt es, als rutscht etwas nach hinten. Im Video ist das Geräusch etwas dumpfer.
Ich tippe auf eine Art Plastikclip der evtl. von der Innenverkleidung abgefallen ist. Hatte jemand ähnliches, bevor ich in die Werkstatt fahre oder hätte noch eine Idee wo ich schauen könne ?(

Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben