Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; biertschi007: Ich habe genau das gleiche Problem. Es tritt meistens bei so ca. 5-12°C Außentemperatur auf. Leider weiß ich auch nicht woran es liegt.
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.581
biertschi007:

Ich habe genau das gleiche Problem. Es tritt meistens bei so ca. 5-12°C Außentemperatur auf. Leider weiß ich auch nicht woran es liegt.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.582
A Säule Verbindung bzw Kontakt zum Armaturenbrett. Ist scheinbar bekannt. Hat mein Cupra auch mit angefangen und wird immer nerviger. Hab heut mal eine kleine Pappkarte (ein Parkausweis) zwischen gesteckt und da war Ruhe.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.583
Ich habe das auch.
Es knarzt beim Anfahren im Beifahrerbereich.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.584
Das sind die 8.000€ Unterschied zu einem Golf R Variant (auf einen Cupra 300 ST 4Drive bezogen).

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.585
Ich kann dich beruhigen. Auch dort bekommst du unerwünschte Geräusche im Innenraum. Wenn nicht dort genau; dann woanders.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.586
Mein 4Drive entpuppt sich kurz nach dem Kauf schon als Keksdose.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.587
CU280DSG5T

Der Allradantrieb oder das Fahrzeug insgesamt?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.588
Hallo zusammen,

nachdem ich mein Auto (ca. 12500 Km) wegen eines Elektronikfehlers zweimal in der Werkstatt hatte und sie das letzte Mal den Fehler auch beseitigen konnten, habe ich zwei Geräusche im Auto, die mich nerven (davor hatte ich sie nicht).

1) Bei der Fahrt morgens zur Arbeit ist alles gut (30km). Bei der Heimfahrt, wenn ich wieder in den Startverkehr komme, summt/vibriert es rechts von der Beifahrerseite (mit oder ohne Musik) und das auch nur bei Drehzahlen ab 2000 bis 3000. Dies auch nicht immer, aber immer öfter. Ich denke, es liegt an der (Außen-)Temperatur.

2) Die Lenkung quietscht bei Bewegungen. Das hört man aber nur, wenn man langsam fährt oder einparkt.

Jetzt hatte ich das Auto schon über 10 Tage (da waren Feiertage dazwischen) in der Werkstatt und will nicht schon wieder da hin.

Hat jemand Tipps was das sein könnte und was man dagegen (selber) machen kann.

Antworten wären willkommen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.590
Hallo zusammen:),

Ich habe auch Vibrationen im Armaturenbrett, die nun dauerhaft auftreten.

Der Sensor der Klima wurde bereits gefilzt.
Nun dachte ich es wäre das lüftungsgitter. Dieses ist aber geklebt und nicht rauslösbar, bei meinem FR.

Jetzt habe ich herausgefunden, das mit Druck auf eine Stelle die Vibrationen weg sind.
Kommt mir vor als wäre diese hintere Abdeckung des Armaturenbretts auf einen Träger geklebt. Hört sich so an als würde man etwas auf Kleber festdrücken.

Weiß einer ob man durch die Demontage des Handschuhfaches an diese Träger kommt?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.591
Ein erstes HALLO an alle. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. bin seit März stolzer Beitzer des Cupra ST 300. Bin auch sehr zufrieden bisher und habe die mir gesetzte Einfahrtsphase bald hinter mir (Km-Stand ca. 1'100Km). Leider ist mir aufgefallen, dass jeweils beim leichten gasgeben ein leises aber hörbares Rasseln oder Klackern zu hören ist. Das Geräusch ist nur zu hören wenn keine Musik läuft und das in allen Modi. Kennt jemand das Problem? Was könnte das sein? Sobald ich vom Gas gehe ist es wieder weg....es nervt. Vielen Dank für eure Rückmeldung.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.592
Gameover:

Bei mir rasselte/vibrierte es ja auch der rechten Seite, woher das kommt, habe ich nicht festgestellt. Stand heute ist aber, dass mich das Geräusch verlassen hat. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich kann gut darauf verzichten :)

Und bei mir war es auch so, dass es von der Motordrehzahl abhängig war. Gas weg, Rasseln weg.

Die Lenkung hingegen quietscht immer noch beim Einparken in der Tiefgarage, da hört man es auch am "Besten" :-|

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.593
Mein Rasseln rechts kommt vom Beifahrer sicherheitsgurt verschluss wenn da keiner sitzt. Gurt ist dort jetzt halt immer drinn und gut.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.594
Hallo Falls jemand ein Knacken beim Leon SC aus dem Bereich des hinteren Hochtöners hat, empfehle ich mal die Befestigungslaschen zu prüfen. Bei mir sind die gebrochen...

31960106_1699111923518324_1591488371912343552_o.jpg 20180508_184102.jpg

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.595
Ich hab bei meinem Auto das Problem das mein Panodach Geräusche macht. Es tritt immer auf, wenn das Auto eine Weile in der Sonne stand und sich das Material aufgeheizt hat.
Es fängt an zu knarren, wenn das Dach dabei ist aufzufahren und ca. 3/4 offen ist. Wenn ich nach der Abschaltung den Drehknopf weiterdrehe, um zur Maximalöffnung zu gelangen, ist das Knarren auch wieder da. Es ist aber nicht nur das Geräusch, es fängt auch an in der Laufschiene zu stottern/hoppeln.
Ich hab jetzt schon Sprühfett probiert, hat nichts geändert. Dann hab ich die Laufschienen gereinigt und es mit Teflonspray versucht, keine Änderung.
Hat vielleicht einer von euch auch das Problem und eine Lösung parat?

Gruß, André

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.596
Und genau deshalb habe ich kein Panodach mehr! Das wird noch viele Besitzer in den Wahnsinn und den Verkauf treiben. Seat hinkt offensichtlich doch gewaltig in der Qualität im Innenraum und bei "Luxus-Features" hinterher.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.597
Naja, ich werd jetzt nicht wahnsinnig, nur weil das Dach beim Öffnen für 3 sec. Geräusche macht. Ich werde mich auch immerwieder für ein solches Dach entscheiden.
Nach Ablauf der Finanzierung kommt das Auto eh wieder zum Händler und ein neues her.

Mal ganz davon abgesehen war das jetzt keine Antwort die mir, oder jemand anders, weiterhelfen könnte.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.598
Ich denke da gibt es nichts zu helfen. Mangelhafte Passgenauigkeit und Qualität bleibt, wie sie ist. Ich bin jetzt schon bedient vom Interieur was Qualität im Neuzustand angeht. Das war mein letzter Seat. Offensichtlich fließen von den ca. 8000€ Mehrpreis beim Golf 7 R Variant eben 7999€ in das Interieur.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.599
CU280DSG5T

Na, wohl nicht die GANZEN 7999 Euronen . Aber die Qualität und die *verwendeten Materialien* sind im Vergleich schon besser und sorgfältiger verarbeitet beim 7er. Das ist Fakt. Nur die Preise sind höher, beim Verkauf und auch meistens bei den Leistungen in der Werkstatt. Trotzdem finanziere ich den Cupra mit 20% PN zum Preis von 319€ und 0% Zinsen im Monat. Ohne Anzahlung. Das versuche mal bei VW mit einem vergleichbaren Golf(Performance oder damals den Clubsport).Für den Kurs gibt es maximal den Highline mit 150PS, aber ohne viel Extras,wie DSG oder DCC.

---------- Beitrag am 11.05.2018 um 17:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.05.2018 um 15:55 Uhr ----------

@ArCane
Trotzdem ist der 7er doch besser von der Materialqualität. Das habe ich auch wirklich feststellen können. Mein Kunpel hat den 7er als "R" und wenn ich mitfahre,ist der sehr viel "bassiger" vom Sound(Motor&AGA) her, die Verarbeitung ist gut bis sehr gut und es ist alles hochwertig und sorfältig verbaut.Kein Klappern auf schlechten Strassen oder Katzenköpfen. Mag sein,daß das noch im Laufe der Jahre anders wird.
Der Preis ist aber eine andere Dimension. Auch die Servicekosten sind hoch. Der Oelwechel kostet 380€ und er darf das Oel nicht mitbringen.
Man mag gar nicht daran denken,wenn der Golf zum Service mit Oelwechsel, DSG-Oelwechsel, Zündkerzen und Differntialoel muss( ich glaube bei 60Tkm) .Man munkelt 1000€ wären fällig. Ohne den Haldexantrieb wären es wohl immer noch 850€ .
Für mich persönlich ist das unakzeptabel.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.600
Ich fahre aktuell einen 7er Golf GTD, Verarbeitung innen ist ok, aber Top ist auch was anderes. Auto ist 4 einhalb Jahre jung, die Blende wo sonst der Aschenbecher sitzt klemmt, die mittelarmlehne arretiert nicht mehr ganz einwandfrei, das gurtschloss reibt am Sitz und verursacht dabei Geräusche, die sonnenblende ist rausgebrochen (das war ich selbst, fahre seit 18 Jahren Auto und bediene die blenden, die Halterung raus gebrochen hab ich bisher noch nie) und zu guter letzt haben die sitze mehrere Fäden an den Nähten abstehend gehabt. Hatte davor einen Golf 5, der hatte von dem nix und war ein Jahr älter.
Zu den Kosten in der Werkstatt : würde sagen das liegt an der Werkstatt, ich kann bei meiner vw vertragswerkstatt das Öl selbst mitbringen, hab für Inspektion mit Ölwechsel, bremsflüssigkeitsservice und dsg Ölwechsel bei 60tsd km ca 480 Euro bezahlt (öle selbst mitgebracht, die Kosten dafür kommen nochmal on Top). Dazu sei gesagt, die Gegend hier um Ingolstadt zählt nicht unbedingt zu günstigsten bei Werkstatt Tarifen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben