- Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #1.601
Commander-K.
- Reaktionen
- 129
Tja, bei VW bezahlt man anscheinend doch nur allein für den Namen schon wesentlich mehr. Ist aber normal, wenn man die Konzernmutter wählt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann müsste nach dieser Logik Audi ja auch billiger sein, wenn VW die Mutter ist. Die Händler haben das aber scheinbar nicht mitbekommen, auch an Audi ist das wohl vorbei gegangen.Tja, bei VW bezahlt man anscheinend doch nur allein für den Namen schon wesentlich mehr. Ist aber normal, wenn man die Konzernmutter wählt.
Thunder 81
Ich wackele nicht an allem rum. Kam dran und merkte es und wunderte mich. Meines Erachtens alles im Seat etwas zu unfest und zu wenig gepuffert und isoliert.
Der Preisunterschied kommt hauptsächlich durch die niedrigeren Produktionskosten in Spanien zustande. Ein spanischer Werksarbeiter bekommt einfach deutlich weniger als einer in Wolfsburg oder Emden. Ein weiterer Teil wird durch eine geringere Ausstattungsvielfalt erreicht. Wahrscheinlich wird SEAT mit einem Leon auch weniger Gewinn machen als VW mit einem Golf. Nur ein äußerst geringer Teil kommt meiner Ansicht nach von Einsparungen bei der Qualität, wobei natürlich die von Massimo1000 genannten Details richtig sind.Sehe es genauso, wie ich schon geschrieben hab, irgendwo muss der Unterschied beim Preis ja herkommen.